Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geforce FX
- Ersteller Lapsy
- Erstellt am
baal666
Ensign
nun übliche tech demos die tolle fähigkeiten zeigen , aber für den spiele-alltag ohne belang sind .... war gerade bei nvidia bis jetzt immer der fall von der geforce256 bis zur gf4 warum sollte es gerade jetzt anders sein ?? der hype ging bei jeder neuen karte los und jedesmal hatte man angeblich der überkracher ......... aber natürlich ist jetzt alles ganz anders 
Hein Bloed
Banned
Moin,
ist denn nun schon bekannt, wann die FX released wird ?
CIao.
ist denn nun schon bekannt, wann die FX released wird ?
CIao.
Riptor
Lt. Commander
Im Handel wird die wohl Ende Februar zu haben sein... Wenn nicht sogar erst im März 2003...
/e: Sag mal, ich merk grad, dass das nen neuer Thread ist... Ein paar Threads weiter unten gibts schon nen GeForce FX Thread. Hättest wirklich keinen neuen aufmachen müssen.
/e: Sag mal, ich merk grad, dass das nen neuer Thread ist... Ein paar Threads weiter unten gibts schon nen GeForce FX Thread. Hättest wirklich keinen neuen aufmachen müssen.
Zuletzt bearbeitet:
the@anubis
Lt. Junior Grade
lass dich net von so gameshit-bildchen beeindrucken, wenn des die radeon 9700 ma net genau so hinn bekommt, wurde bestimmt nicht erwähnt oder?!?
dacht ichs mir!
also andere benchmarks abwarten dann kaufentscheidung treffen....
dacht ichs mir!
also andere benchmarks abwarten dann kaufentscheidung treffen....
M@dDog
Cadet 4th Year
Aber ich weiß net.... Könnte schon nen gutes Teil werden. Wenn man sich die Entwicklung so anguckt.
GF1----> Hype---->Gute Karte
GF2---->Kein sonderlich großer Rummel----> Update der GF1
GF3---->Riesen Hype----> In aktuellen Games der GF2 um Einiges vorraus
GF4-----> In "aller Stille" rausgebracht-----> Leichte Vorteile zum Vorgänger ( naja ok , mehr oder weniger
)
GF FX------>Riesen Hype-----> ?
Ich find da is ne regelmäßigkeit drin
Aber mal sehn.
Ich hör jetzt schon Leute die sich gegen die Theorie stemmen
GF1----> Hype---->Gute Karte
GF2---->Kein sonderlich großer Rummel----> Update der GF1
GF3---->Riesen Hype----> In aktuellen Games der GF2 um Einiges vorraus
GF4-----> In "aller Stille" rausgebracht-----> Leichte Vorteile zum Vorgänger ( naja ok , mehr oder weniger
GF FX------>Riesen Hype-----> ?
Ich find da is ne regelmäßigkeit drin
Aber mal sehn.
Ich hör jetzt schon Leute die sich gegen die Theorie stemmen
the@anubis
Lt. Junior Grade
yo wie ich 
also ich wär da nich so voller vorfreude...
1. kauf mir ehh keine
egal wie toll die is..
2. preis/leistungsverhältniss wird nich stimmen (in meinen augen)
3. schüler=kein geld also keine neue karte
4. kauf mir ehh keine
egal wie toll die is..
5. zu teuer
6. bin ati fan
7. kauf mir ehh keine
egal wie toll die is..
also ich wär da nich so voller vorfreude...
1. kauf mir ehh keine
2. preis/leistungsverhältniss wird nich stimmen (in meinen augen)
3. schüler=kein geld also keine neue karte
4. kauf mir ehh keine
5. zu teuer
6. bin ati fan
7. kauf mir ehh keine
M@dDog hat mit der Analyse der GeForce Vorstellungen vollkommen recht !
Eine GF256-SDR wurde für stolze 500 DM verkauft und war trotz des Preis ein renner. Die GF256-DDR, die ja nur einige Wochen später erschien und 600 DM kostete wurde ebenfalls ein renner .. nur leider waren viele Kunden enttäuscht, denn für 100 DM mehr gabs mit DDR-RAM wesentlich mehr Leistung.
Ich gehöre auch zu denjenigen die eine GF256-SDR hatten -liegt immer noch schön verpackt hier rum- und ich fühlte mich ziemlich verarscht ..
Noch dazu gab es das erste T&L Spiel "Evolva" oder so ähnlich ..
Die GF2 bot nur minimale veränderungen. Die Ultra Karten waren total überteuert und GTS Karten lagen nur ein paar % über dem niveau einer GF256-DDR. GF2MX waren zwar billig doch die Leistung war mit einer GF256-SDR gleich zusetzen ... und die war wirklich nicht hoch
.
Die GF2-Ti waren schnell und relativ billig .. eine Einsteiger Variante, da es ja schon GF3 Karten gab.
Die GF3 war der erste Dx8 Beschleuniger. Der Preis war auch wieder ordentlich ( ca. 800 DM ). Die Leistung grandios ... nur leider gab es gut 2 Monate kein Spiel mit der neuen Schnittstelle .. Aquanox war glaube ich das erste. Der eigentlich T&L "Chip" wurde schon nicht mehr verbaut .. die Karte berechnete diesen Effekt nun auf andere Weise.
GF3-Ti200 und -Ti500 machten den einstieg in die Dx8 Welt ein wenig attracktiver .. GF3-Ti200 Karten waren relativ billig und unterstütztend Dx8 .. Ti500 Karten wurde nun zu den Neuen High-End Karten.
Naja zu GF4 Ti sag ich jetzt nix .. ist nix wirklich neues enthalten. Dx8 fähig und schneller als Die GF3'er Serie.
Falls was falsch ist hab ich irgendwas nicht mitbekommen
Zur GeForce FX : das "FX" gefällt mir ... Voodoo Karten waren irgendwie doch geiler als GF Karten
Doch kaufen werde ich mir die Karte erst, wenn es sich wirklich lohnt ... bin auch Schüler und hab für Super-High-End Karten kein Geld.
Eine GF256-SDR wurde für stolze 500 DM verkauft und war trotz des Preis ein renner. Die GF256-DDR, die ja nur einige Wochen später erschien und 600 DM kostete wurde ebenfalls ein renner .. nur leider waren viele Kunden enttäuscht, denn für 100 DM mehr gabs mit DDR-RAM wesentlich mehr Leistung.
Ich gehöre auch zu denjenigen die eine GF256-SDR hatten -liegt immer noch schön verpackt hier rum- und ich fühlte mich ziemlich verarscht ..
Noch dazu gab es das erste T&L Spiel "Evolva" oder so ähnlich ..
Die GF2 bot nur minimale veränderungen. Die Ultra Karten waren total überteuert und GTS Karten lagen nur ein paar % über dem niveau einer GF256-DDR. GF2MX waren zwar billig doch die Leistung war mit einer GF256-SDR gleich zusetzen ... und die war wirklich nicht hoch
Die GF2-Ti waren schnell und relativ billig .. eine Einsteiger Variante, da es ja schon GF3 Karten gab.
Die GF3 war der erste Dx8 Beschleuniger. Der Preis war auch wieder ordentlich ( ca. 800 DM ). Die Leistung grandios ... nur leider gab es gut 2 Monate kein Spiel mit der neuen Schnittstelle .. Aquanox war glaube ich das erste. Der eigentlich T&L "Chip" wurde schon nicht mehr verbaut .. die Karte berechnete diesen Effekt nun auf andere Weise.
GF3-Ti200 und -Ti500 machten den einstieg in die Dx8 Welt ein wenig attracktiver .. GF3-Ti200 Karten waren relativ billig und unterstütztend Dx8 .. Ti500 Karten wurde nun zu den Neuen High-End Karten.
Naja zu GF4 Ti sag ich jetzt nix .. ist nix wirklich neues enthalten. Dx8 fähig und schneller als Die GF3'er Serie.
Falls was falsch ist hab ich irgendwas nicht mitbekommen
Zur GeForce FX : das "FX" gefällt mir ... Voodoo Karten waren irgendwie doch geiler als GF Karten
Doch kaufen werde ich mir die Karte erst, wenn es sich wirklich lohnt ... bin auch Schüler und hab für Super-High-End Karten kein Geld.
palooza
Lieutenant
ich vertrete ja die meinung, dass man sich (ausser man hat das nötige kleingeld natürlich
) am besten immer die 2te generation einer evolutionsstufe kauft, weil dann a) die spiele kommen, die auch die entsprechende features nutzen, und b) weil die preise sich schon deutlich im niedrigeren niveau befinden.
ich bin von einer ati rage auf eine GF2pro für damals 300DM umgestiegen, das war ein ordentlicher leistungsschub, und nun auf eine gf4400, aber hätte auch noch gewartet, hät ich sie nciht billiger bekommen (auch 150€). so immens fand ich den reinen leistungssprung nämlich nciht, vorallem wenn man dx7 spiele betrachtet.
wer immer das neueste haben will, muss halt auch horrende preise zahlen, und hat dann halt einen vorteil beim 3dmark und kann evtl was mit fsaa und af spielen, was vorher nicht ging.
es gibt auch leute die sich einmal einen rechner kaufen, und den solange nutzen, bis es unerträglich wird, und dann kommt ein komplettes neues sys her. ich halte meines lieber kontinuierlich für relativ wenig geld aktuell, aber nie an der spitze der momentanen technologie (gerade bei mir: xp1800+, gf 4400)
gruß palo
ich bin von einer ati rage auf eine GF2pro für damals 300DM umgestiegen, das war ein ordentlicher leistungsschub, und nun auf eine gf4400, aber hätte auch noch gewartet, hät ich sie nciht billiger bekommen (auch 150€). so immens fand ich den reinen leistungssprung nämlich nciht, vorallem wenn man dx7 spiele betrachtet.
wer immer das neueste haben will, muss halt auch horrende preise zahlen, und hat dann halt einen vorteil beim 3dmark und kann evtl was mit fsaa und af spielen, was vorher nicht ging.
es gibt auch leute die sich einmal einen rechner kaufen, und den solange nutzen, bis es unerträglich wird, und dann kommt ein komplettes neues sys her. ich halte meines lieber kontinuierlich für relativ wenig geld aktuell, aber nie an der spitze der momentanen technologie (gerade bei mir: xp1800+, gf 4400)
gruß palo