Geforce Go 440 funktioniert nicht beim Spiel Topspin

Glasnost

Lieutenant
Ich versuche jetzt seit 3 Stunden Topspin auf meinem Laptop zum Laufen zu bringen. Inzwischen habe ich schon einen neueren modifizierten Grafikkartentreiber installiert (von laptopvideo2go, der 70.41 mit der modifizierten Inf.datei). Als Fehlermeldung bekomme ich, dass der Treiber aktualisiert werden müsste, da er keinen Vertex und/oder Pixel shader 1.1.
Bin jetzt so langsam am Ende mit meinem Latein. Habt ihr noch Ideen? Vielleicht ist der Treiber ja auch ungeeignet?
Gruß Glasnost

nicht der Treiber müsste aktualisiert werden, wohl eher deine Grafikkarte :D
was aber bei einem Laptop nicht möglich ist ;)

der GeForce4 Go 440 fehlt nämlich die nfiniteFX II Engine und die ist für Shader u.s.w. verantwortlich
http://www.nvidia.com/page/geforce4.html

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet im Klartext: No way! Richtig?

leider ja

The NVIDIA nfiniteFX(TM) II Engine is a groundbreaking technology enabling unprecedented levels of real-time character animation, and delivering up to twice the performance of the GeForce3(TM). Its dual Vertex Shaders inject personality into characters and environments like never before, and its advanced Pixel Shaders with Z-correct bump mapping enable surface detail previously unimaginable on a desktop PC.
und genau das hat deine leider nicht, die basiert so weit ich weiß auch noch auf der Geforce 2 und nicht der 3

Ist ja ziemlich bitter, dass man ausgerechnet so ein "billiges" Sportspiel deswegen nicht spielen kann. Echt schade, dachte ich könnte schon über den Fernseher mal wieder ne Runde zocken, aber daraus wird dann wohl nichts.
Gruß Glasnost

Ich finde die Spiele sollten trotzdem so programmiert werden, dass auch ältere Hardware noch damit funktioniert. Aber das gehört jetzt wohl nicht hierher. Trotzdem danke,
Gruß Glasnost

Zurück
Oben