Geforce GTX 760 geringe Auslastung trotz 10fps in csgo

AntonJD

Newbie
Hallo,

ich habe meinen Computer zur Reinigung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nun wollte ich wie vorher normal CSGO spielen. Ich hatte immer ca. 120 fps und nun plötzlich nur noch 10fps. Ich dachte mir das es vielleicht an CSGO liegt und habe deswegen PUBG gestartet. Ich hatte dasselbe Problem. Ich habe MSI Afterburner im Hintergrund laufen lassen und festgestellt das die Auslastung der Grafikkarte von 0 auf 70% springt, obwohl die Temperatur in Ordnung ist(Bild im Anhang). Dann habe ich MSI Kombustor gestartet und einen Stresstest gemacht. Der lief komplett flüssig und die Auslastung war auf 100%(2. Bild).

Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich habe schon alle Treiber auf dem Computer neu installiert, geguckt ob alle Kerne arbeiten (ja), und die Präferenz in der NVIDEA Systemsteuerung auf maximale Leistung gestellt.
Bitte um Hilfe

Anhänge

• Gpubenchmark.PNG
    Gpubenchmark.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 358
  • GPUpubg.PNG
    GPUpubg.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 331
Dine CPU läuft nur auf 800Mhz?

CSGO ist CPU-Limitiert. Wenn irgendwas ist, dann würde ich immer zu erst auf die CPU schauen.

Ach ja und noch was. Der Speed kommt vom Takt. Die Auslastung kann Dir erst mal egal sein. Der Takt muss stimmen^^

Danke für deine Antwort.
Der CPU läuft auch auf über 800MHz fällt aber während ich spiele immer wieder auf 799,53MHz zurück.
Was kann ich dagegen tun?

Das "die" CPU drosselt liegt an zu hohen Temperaturen oder die Spawas überhitzen, oder oder oder

Haste beim Säubern wohl Deine Kühlung ruiniert.
Da würde ich ansetzen.
Läuft der CPU-Kühler?
Sitzt der Kühler richtig, oder hast Du ein Push-Pin losgewackelt.

Danke für eure Beitrage.

Ich habe mir den CPU angeguckt und die Wärmeleitpaste war ziemlch trocken. Ich habe sie entfernt und neu aufgetragen und jetzt läuft mein Rechner wieder. Ich weiß zwar nicht warum die Bugs durch das Löschen aller Datein ausgelöst wurde aber egal.

<-- war von einer mechanischen Säuberung ausgegangen^^

Zurück
Oben