Fireplace April 2026

GeForce GTX590 bzw. GTX595

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FileFrog

Lieutenant
Hallo zusammen,

die Karte soll ja wohlmöglich 2 GF110 Chips (andere Quellen berichten von 2 GF 104 Chips) beherbergen und die Nachfolge der GTX 295 antreten.

Was denkt Ihr wie die das Teil zu ner moderaten Lautstärke kühl halten wollen?!

Würdet Ihr die haben wollen und wenn ja was wäre Preislich die absolute Schmerzgrenze?
Für Hardcore Framejäger soll das Teil ja auch SLI fähig sein :cool_alt:

Hab meine Glaskugel verlegt, sorrry!

FileFrog schrieb:
Was denkt Ihr wie die das Teil zu ner moderaten Lautstärke kühl halten wollen?!

Wahrscheinlich mit einem Kühler.

Meine Glaskugel sagt....

balimm...balimm...

Die GTX590 wird sich bei 60 dB einpendel unter Last und wie sie empfunden wird als Laut oder noch Leise, ist dem gehör des Menschen stets unterschiedlich.

Kostet wird sie bling.... bling.... ab 500€ aufwärts.
Und die druschschnitlliche Schmerzgrenze auf die Bevölkerung umgerechnet biooong... liegt bei etwa 246€ (ober und mittel und unterschicht einbezogen)

Akku nu leer von Glaskugel, das war alles.

@ ltkrass

Wikipedia ist für so etwas nun wirklich keine brauchbare Quelle, da kann jeder hinschreiben was er will.

besser Wikipedia als garnix !

kommt halt drauf an ob sie die SLI Leistung von 2x 460, 470, 560, oder 570 bringt.
solche Karten finden sowieso einen Bruchteil des Absatzes von normalo Karten. Haben wollen und wirklich kaufen sind 2 Paar Schuhe, die Karten wird preislich wohl weit über der Schmerzgrenze der Normal User liegen. Die GTX580 kostet so 450, dann würd ich für die 590 wenn 2x 560 drin steckt wohl 550 bezahlen wenn ich so irre wär und mir die zulegen würde.
bei 2x570 musste wohl 650€ bezahlen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich nciht lustiges Rätselraten sondern "Gerüchteküche" und findet sich Hier

Bitte danke und wir sehen und in der Twilight-Zone ... erm Gerüchteküche...

Zuletzt bearbeitet:
@riseagainst

genau den artikel hab ich auch gelesen :)

ich find so dual GPU karten klasse! nur billiger müssten die sein ;)

FileFrog schrieb:
@riseagainst

genau den artikel hab ich auch gelesen :)

ich find so dual GPU karten klasse! nur billiger müssten die sein ;)

also wenn die karten auf dem chip der gtx560 aufbauen, werden sie von der 6990 zersägt. hier fällt nvidia die schlechtere effizienz auf die füße. naja, texts abwarten ist immer gut :-)

habt ja recht!
sind alles nur spekulationen.....sollt echt auf die ersten tests warten
am ende kommts wahrscheinlich eh anders ^^

dachte die Geforce 595GTX kommt mit 2 GF 114 ( allias 560GTX mal 2) aufn markt???

RiseAgainstx schrieb:
@Neo_Xsendra: was hast du denn da mit deinem Raytracing? Warum bist du so geil dadrauf? ^^

1. Ist Raytracing im verhältniss zu Rastericing die deutlich überlegene herangehensweise. Die Möglichkeiten sind deutlich besser und vor allem kann es nativ viele dinge, die beim rastericing "immitiert" werden müssen. größte stärke dabei sind vor allem die licht effekte:
also farbänderungen von objekten durch sonne, dann natürlich die schattenberechnung, spiegelungen, transparente objekte un deren farbige schatten bzw lichtbrechung im allgemeinen.
die schwächen liegen dabei ganz klar bei dem hohen "grundverbrauch" und partikelobjekten, wie zb nebel.
2. bei raytracing steigt der leistungsansruch etwas stärker als "linear" mt besser grafik und höheren auflösungen. bei rastericing steigt sie expontentiell!

Davon einmal abgesehen, dass man damit noche twas fortfahren könnte, geht es aber bei der wette um den zeitpunkt, ab wann die hardware den punkt erreichen wirt, an dem raytracing effektiver als rastericing wird. das ist gleichzeitig der punkt an dem sie leistungstark genug ist um überhaupt echtzeit raytracing zu betreiben.

und wenn du jetzt überlegst ob das wirklich so toll ist folgende kleine info:
in filmen wird NUR mit raytracing gearbeitet bei den animationen. schau dir filme wie zb avatar an, dann weisst du, wo wir mit spielen irgendwann einmal hinkommen könnten ;)

Wir haben einen Thread für solche Spekulationen ... bitte den nutzen. ;)

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben