Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce RTX 5090 mit 32 GB: Ein erster Blick auf ein Custom-Design des neuen Topmodells
Lange hat es gedauert, nun ist sich VideoCardz sicher die erste Abbildung eines Custom-Designs der Nvidia GeForce RTX 5090 zeigen zu können. Es kommt von Inno3D, konkret die mit drei Lüftern versehene Variante iChill X3. Die mutmaßlich authentische Darstellung der Verpackung bestätigt 32 GB GDDR7.
Letzten Gerüchten zufolge kommt die GeForce RTX 5090 mit einer TDP von 575 Watt, 125 Watt mehr als es bei der RTX 4090 waren. Für „OC“, wie es der Karton der Variante von Inno3D bewirbt, bleiben beim Power-Target bei Nutzung eines 12V-2×6-Anschlusses damit nur 25 Watt; mehr als 600 Watt liefert der Stecker dauerhaft nicht
Wenn der Stecker 600W liefert wie im Artikel genannt, kommen dann nicht noch die 75W über die PCIe-Stecker dazu? Also wären dann für eine OC-Variante nicht maximal 675W möglich und somit 100W mehr als die genannten 575W der Standard-Edition?
Das Kabel kann dauerhaft 600 Watt, dazu 75 Watt über PCIE. Sind wir bei 675 Watt und Leistungsspitzen sind kein Problem. Da geht auch mehr für sehr kurze Zeit. War bisher ja auch immer so...
PegasusHunter schrieb:
Kann hier jemand was über die Echtheit der Meldung oder Grafik beisteuern oder ist das mittlerweile egal?
Das mit den Leistungsspitzen ist eher eine Frage der Powermanagementfirmware und des elektrischen Boarddesigns würde ich sagen. Mit entsprechend vielen gut gepufferten Phasen und nicht zu schnellen Leisstungsänderungen sollte das alles in spec zu halten sein. Ist halt eher die Frage, wie viel Leistung man dann noch gewinnen kann, wenn man dauerhaft nicht zu viel Mehrverbauch halten kann.
Ob nur 25 Watt mehr gehen, muss man mal sehen. Das ist ja nur das offizielle Limit. Gab auch schon 500 Watt Karten mit 2x8 Pin. Dazu liefert der Slot ja auch noch mal bis zu 75 Watt.
Ob die 5090 überhaupt die maximale Leistungsaufnahme ausschöpft ist auch noch mal eine andere Frage.
Also ich möchte ja meinen in die Jahre gekommen i7 7700K ink. Board und Ram gerne in Rente schicken, aaber die RTX 2070 Super soll bleiben. Von daher ... .. . Don´t take my Money Suckers