geforce4 ti4600 / häufig kurz schwarzer bildschirm bei warcraft 3 // bitte um hilfe

joekl

Newbie
hallo,
mein problem:
im spiel warcraft 3 bekomme ich neuerdings kurz einen schwarzen bildschirm (spiel läuft aber normal weiter, der nach 2sec wieder verschwindet und dann ist wieder alles normal.
der fehler ist bis jetzt nur in einem spiel von warcraft3 aufgetreten. im desktop bzw. wenn ich keine spiele laufen habe, ist alles normal.

mein pc: athlon 1800+, geforce4 ti4600, win2k sp4

habe keinerlei übertaktungen oder sonstwelche mods vorgenommen. rechner auch mal ausgepustet und saubergemacht.
am monitor liegt es nicht, habe ihn schon gewechselt..gleiches problem
bin an meiner graka auch schon über dvi reingegangen..gleiches problem
neuen graka-treiber installiert..gleiches problem

habt ihr noch ein paar einfälle, woran es liegen könnte?

danke !

thomas

AW: geforce4 ti4600 / häufig kurz schwarzer bildschirm bei warcraft 3 // bitte um hilfe

Ich würde sagen entweder wird die Karte zu heiß oder sie hat durch die hohe wärme schon einen Knax weg, ein Freund von mir hat ne GeForce 2MX die komplett passiv gekühlt wird aber wenn der dann anfängt San Andreas "zu spielen" :D:D dann kocht das teil und der Bildschirm wird auch kurz Schwarz und nach 2-3 sekunden ist das Bild wieder da...von daher entweder nen neuen Lüfter bzw. mal sauber machen oder die Karte ist im Ar....

Würde auch sagen, dass die Karte langsam ins Nirwana brennt.

Meine ti4600 verabschiedet sich zur Zeit auch. - Scheint ein "allgemeines" Problem zu sein.
Meine macht zwar keine Aussetzter, aber nach einer Weile bekomme ich überall bunte oder schwarze Texturen. Tja, kann man wohl nichts machen.

hi,
erstmal danke für die schnelle antwort.
n kumpel von mir, der wirklich bissl ahnung von rechnern hat, meinte, dass sich die gpu bei überhitzung ganz abschalten würde, un erst nach neustart wieder an is.

habe auch mal die geforce4 ti4600 von meinem bruder (ja er hat au eine ^^) reingemacht..gleicher fehler. habe nun mal das kabel gewechselt vom monitor - graka .. nu gehts wieder (bis jetz NOCH kein fehler..kommt sicher noch) ..gab aber au keine bildstörung, als ich beim alten kabel mal gewackelt hab usw. war auch fest am stecker dran usw.

..oki nur mal dazu..wenns jetz wieder hackt, mach ich ma meine alte TNT2 ran

bye

Zurück
Oben