Gegen welche Regel habe ich denn bitte verstossen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin[THN]

Cadet 1st Year
...als ich diese Anzeige geschaltet habe?

"Wir bei xxxxxxxxxx wollen unsere Redaktion verstärken und suchen einen weiteren Hardware-Redakteur.

Wenn Du Lust hast neue Hardware auf Herz und Nieren zu prüfen, Du gerne schreibst, zuverlässig und schnell arbeitest und Du in der Hardwareszene stets auf dem Laufenden bist, bewirb Dich bei uns.

Sende einfach eine Bewerbung zusammen mit einem kurzen Probeartikel an xxxxxxxxxxxxx.net .

Die Tätigkeit ist unentgeldlich.

Martin Bednarz

Edit : Für den Fall, daß Du ThoRs-Hardware nicht kennst, schau doch einfach mal bei uns vorbei :

www.xxxxxxxxxx.net"

Würde mich mal interessieren, nachdem in den Forumsregeln nichts davon drin steht!

Wir bei ThoRs-Hardware wollen unsere Redaktion verstärken und suchen einen weiteren Hardware-Redakteur.

Wenn Du Lust hast neue Hardware auf Herz und Nieren zu prüfen, Du gerne schreibst, zuverlässig und schnell arbeitest und Du in der Hardwareszene stets auf dem Laufenden bist, bewirb Dich bei uns.

Sende einfach eine Bewerbung zusammen mit einem kurzen Probeartikel an martin@thors-hardware.net .

Martin Bednarz

Edit : Für den Fall, daß Du ThoRs-Hardware nicht kennst, schau doch einfach mal bei uns vorbei :

www.thors-hardware.net
Hmm, zumindest der letzte Satz ist Fremdwerbung. ;)
Und dieses Bildung u.s.w Unterforum, da soll es um Schulische Fragen gehen, um Ausbildung, Uni u.s.w.
Ist kein Bewerbungs Forum oder Ich suche Arbeit Forum. :)

Ich habe Deinen Beitrag in den Sammelthread Fremdwerbung verschoben, weil er genau da hingehört. Unter anderem deshalb, weil wir nicht vorhaben, zu einem Anzeigen-Board zu werden.

Genauso wie dieser Thread ins Feedback gehört, wo er auch gleich landen wird. ;)

Ciao, Tiguar

Btw., Dein Post findet sich hier.

Allerdings sollte das keine Werbung sein, sondern ein ernsthaftes Stellenangebot.
Frechheit!
Ich bietet Dir auch eine ernsthaftes Stellenangebot:

Haushaltshilfe gesucht!
Kochen, waschen, putzten 24/7
:rolleyes:

@b-runner
Die ComputerBase Leute bekommen auch kein Gehalt, ist ehrenamtlich. ;)

Von daher ist die bezeichnung "Stellenangebot" natürlich etwas unglücklich gewählt. :rolleyes:

b-runner schrieb:
Frechheit!
Ich bietet Dir auch eine ernsthaftes Stellenangebot:

Haushaltshilfe gesucht!
Kochen, waschen, putzten 24/7
:rolleyes:

Kannst du mir verraten bei welchem Online Mag die Redakteure ein festes Gehalt bekommen ? Hin und wieder fällt mal ein Pressesample ab, aber das wars... ist nunmal so in dem Geschäft.

Martin[THN] schrieb:
Kannst du mir verraten bei welchem Online Mag die Redakteure ein festes Gehalt bekommen ? Hin und wieder fällt mal ein Pressesample ab, aber das wars... ist nunmal so in dem Geschäft.
Heise
Netzpiloten
Spiegel.de

Da gibts schon mehrere. Unter einem "Stellenangebot" verstehe ich eine Arbeit, bei der ich entsprechend entlohnt werde. Kein "ehrenamtlicher" Job.

Naja, Heise.de und Spiegel.de haben ja einen Verlag mit Printmagazinen im hintergrund.
Von daher zieht der Vergleich jetzt nicht so ganz.

Denke er meint mit Online-Mag Seiten wie ComputerBase, 3DCenter, Hard Tecs 4U, u.s.w.
Unabhängige Seiten halt. :)

Aber egal, welche Qualität eine Stellenanzeige aufweist, sie gehört in den Sammelthread Fremdwerbung, um vielleicht noch mal zur Ursprungsfrage zurückzukehren.

Auch wenn die Deutsche Bank auf diesem Weg einen Nachfolger für den ggf. kurzfristig verknasteten Herrn Ackermann suchen würde, würde das genau da richtig aufgehoben sein, und nirgendwo anders. :D

Ciao, Tiguar

Was hat eine unbezahlte Beschäftigun mit einem ernsthaften(!)Stellenangebot zu tun. Klar ist mir bekannt dass CB- und häufig auch andere Online-Redakteure (einschließlich meiner einer selbst) ehrenamtlich arbeiten, aber das hat mit dem, was man unter einer Arbeitsstelle versteht, nichts zu tun, oder sehe ich da was falsch?

Eben die meinte ich...

Natürlich ist der Job ehrenamtlich, das heißt aber nicht das man dadurch keine Vorteile hat. Erstens hat man so als Interessierter immer neuste Hardware in den Fingern, die man teilweise sogar behalten darf und man hat die Möglichkeit von Zeit zu Zeit Presseveranstaltungen zu besuchen und sich ein wenig in der IT-Branche umzuschauen.

Außerdem heißt ehrenamtlich in diesem Fall nicht, daß es jeder machen kann, oder gebt ihr jedem der fragt nen Redakteurposten ? Also muss man sich bewerben... und auf was bewirbt man sich ? Auf ein "Stellenangebot"! ;)

Aber das nur am Rande... wenns nicht erwünscht ist lassen wirs eben! Nichts für ungut.

Ich denke er hat sich da nur falsch ausgedrückt (denken vorm schreiben ;)).

Ist halt unglücklich gelaufen aber das Falsche Forum war es trotz allem natürlich schon. :)

Man muss ihn aber deshalb nicht gleich so runterputzen oder? :rolleyes:

@Gonzo:

Dankeschön! Ich wollte hier keinen beleidigen und wenn sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt, dann tuts mir leid.
Ich wollte einfach nur den Usern eures Forums die Möglichkeit bieten mal ein bißchen Presseluft zu schnuppern. Damit wollte ich in keiner Weise Redakteure oder User "abwerben".

Martin[THN] schrieb:
@Gonzo:

Dankeschön! Ich wollte hier keinen beleidigen und wenn sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt, dann tuts mir leid.
Ich wollte einfach nur den Usern eures Forums die Möglichkeit bieten mal ein bißchen Presseluft zu schnuppern. Damit wollte ich in keiner Weise Redakteure oder User "abwerben".
Das wird dir wohl auch nicht gelingen, FB/CB verlässt man nur in der Waagerechten, die Füsse voran in einem entsprechenden Behältnis! :daumen: :evillol:

Und dein Beitrag ist doch auch in dem anderen Thread gut aufgehoben - oder!?

brunner schrieb:
Was hat eine unbezahlte Beschäftigun mit einem ernsthaften(!)Stellenangebot zu tun. Klar ist mir bekannt dass CB- und häufig auch andere Online-Redakteure (einschließlich meiner einer selbst) ehrenamtlich arbeiten, aber das hat mit dem, was man unter einer Arbeitsstelle versteht, nichts zu tun, oder sehe ich da was falsch?
Wieso bekommst du nichts? :eek: Wohl nen schlechten Vertrag ausgehandelt was! ;) :D

"Ich wollte einfach nur den Usern eures Forums die Möglichkeit bieten mal ein bißchen Presseluft zu schnuppern"

das fand ich nun schon wieder ein bißchen unvorsichtig. vorsichtig ausgedrückt. meine erfahrung: nicht jeder user in jedem forum ist ganz neu, oder hätte noch nie presseluft geschnuppert oder würde auf so ein angebot warten "als der hit", wie "7 richtige im lotto".

"oder müsste mit deiner hilfe sich mal erst so ein bißchen mehr mit hardware auskennen lernen". (ok - ich schon. aber gibt andere hier, die haben echt lang und schmutzig ahnung. und nicht erst seit gestern.)

und ein bisserl klang das angebot schon mehr nach (hardware-)sklavenarbeit als nach "presseluft".

deswegen habe ich mich aber trotzdem grundsätzlich gefreut.

Das hat doch nichts mit Sklavenarbeit zu tun... ;) Mehr als 1 bis 2 Artikel im Monat erwarten wir gar nicht und es ist ja wohl ganz klar, daß Schule, Studium oder Beruf vorgehen.

@spiro: Ich wurschtele bei einem reichlich amateurhaften E-Zine für Musik mit, da bekommt man alle Schaltjahre mal eine Promo-CD oderen 'nene legalen mp3-Link von einem Label, das war an Vorteilen. Trotzdem mache ich es gerne.
Als Stelle würde ich das aber nicht ansehen. ;)
@Martin[THN]: *friedenspfeifchenanbiet*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben