Gehackte 3D-Supply-Daten wurden offenbar doch missbraucht!

lobotomisator

Cadet 1st Year
Die im Dezember gehackten 3D-Supply-Daten sind anscheinend doch missbraucht worden. Ich bekam soeben eine Email an meine dort genutzte Email-Adresse von:
DHL AG <info@packstation.de>
Dass es die 3D-Supply-Daten sind, weiß ich, weil ich anstatt des Vornamens immer <vorname><website andersherum buchstabiert> nehme, und in der Email "<vorname> (ylppus d3)" stand!
Vielleicht will ComputerBase dazu ja eine News verfassen oder Leute warnen (obwohl die Email echt schlecht ist).
Vor- und Nachname und die ID im Link habe ich mal hier rausgenommen, das hier sollte das Formular sein:

Content-type: text/html;

Sehr geehrte(r) <vorname> (Ylppus D3) <nachname>.

Da wir in den letzten Wochen unser Serversystem auf den neusten Stand gebracht haben, bitten wir Sie, aktiv bei unserem umfassenden Systemcheck mitzuwirken.

Dieser dient dazu, eventuelle Fehler zu beseitigen. Wir bitten Sie daher darum, sich auf der DHL-Seite einzuloggen um Ihre PACKSTATION-Daten zu überprüfen.

http://PACKSTATI0N.6x.to/index.php?id=xxxxxxxxxxxxxxx

Schlägt der Loginversuch fehl, bitten wir Sie, sich unter folgender Nummer zu melden:

0800 343 435 36 (0 ct/Min*)

Viel Spaß weiterhin mit Ihrer PACKSTATION wünscht Ihnen

Ihr PACKSTATION Team

*) Aus dem deutschen Festnetz

-----------------------------------------------------------

DHL Vertriebs GmbH Co. OHG

Rathausplatz 1

10234 Berlin

EDIT: Ok, die 6x.to-Domain ist schon abgeschaltet, aber dass die 3D-Supply-Daten vom Missbrauch betroffen ist, sind ja die größeren News.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ne Spam- bzw. Phishing-Mail bekommen... ja, das ist auf jeden Fall ne News wert :rolleyes:

cya
cr@zy

Die 3D-Supply-Daten wurden für Spam genutzt, das sind die News.
Um mich gehts hier nicht.

Zurück
Oben