Gehäse für GamerPC

Radonbiker

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin neu hier und fange direkt mal an.
Ich habe mir vorgenommen mir jetzt einen Rechner zusammen zu bauen.
Ich nutze zur Zeit einen Rechner mit einen kleinem Gehäuse wo ein Biostar GF8100 M2G+ mit AMD Phenom X4 Prozessor verbaut ist darauf habe ich ein Gforce 260 GTX Grafikkarte die sehr lang ist und dick.
Nun suche ich ein gutes Gehäuse was schon groß ist und ich ein großes Board einbauen kann um meine Grafikkarte zu nutzen aber auch noch andere PCI Steckplätze habe zum nutzen denn jetzt verdeckt die Karte die PCI Steckplätze.
Ich denke es gibt größere Boards mit mehr Steckplätze(PCI).
Nun suche ich ein gutes Gehäuse wo ich auch ein großes Board montieren kann und wo der Luftstrom gut zum kühlen ist.
Das Gehäuse sollte an der Front schon mind. 2xUSB ein Kopfhöreranschluss haben.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Willkommen hier im Forum ;)

Darf man noch um folgende Angaben bitten:
- Budget
- Alu oder Stahl
- wieder ein möglichst kleines Gehäuse (für ATX versteht sich) oder was großes?

Hallo, also
zu Alu oder Stahl stelle ich eine Gegenfrage,
wo ist der Unterschied außer das Material?
Mein Buget bewegt sich bis 80 90 Euro für Gehäuse und vielleicht bis 250 Euro fürs Board.
Zur größe sage ich das ich jetzt einen Tower von 37cm habe und man da kein größeres Board einbauen kann denke ich.
Sorry aber ich kenn mich nicht wirklich aus mit Gehäusen aber Standard sind doch so um die 43cm höhe.
Mir geht es darum das man ein Board einbauen kann was min PCI E und 5-6 oder mehr PCI Seckplätze besitzt wenn es das überhapt gibt.
Mfg

Kauf die ein Lian Li PC-7.

Aluminium ist um einiges leichter. Spätestens wenn du die Kiste also mal auf ne LAN mitnimmst, wirst du das Alu-Gehäuse zu schätzen wissen.

Aluminium ist leichter und sieht besser aus. Günstige Aluminium-Gehäuse sind allerdings häufig aus recht dünnem Aluminium gefertigt, so dass diese Gehäuse nicht so stabil wie vergleichbare Gehäuse aus Stahl sind und schneller zu Vibrationen neigen.

Dir würde ich ein Gehäuse von Lancool empfehlen. Lancool ist eine Marke von Lian Li. Daher entsprechen die Gehäuse von Lancool weitestgehend ihren großen Aluminium-Geschwistern von Lian Li, nur dass sie aus Stahl sind. Die Vorteile sind:
- Hervorragende Verarbeitung, wie man es von LianLi gewohnt ist
- Stabiles Stahlgehäuse, dass Vibrationen besser schlucken kann als die meisten günstiges Aluminium-Gehäuse
- Äußerlich nicht von LianLi-Gehäusen zu unterscheiden (abgesehen von der Rückwand), was bedeutet, dass schlichte Aluminium-Wände das äußere Erscheinungsbild dominieren
- Durchdachte Konstruktionen mit gutem Airflow, Anschlüssen und Bedienelementen auf der Oberseite des Gehäuses platziert (sehr gut erreichbar also), Staubfiltern, Mainboardschlitten, Entkopplung der Festplatten und gute Kabelführung (sehr aufgeräumte Gehäuse)
- die bereits vorhandenen Lüfter gehören zu den besseren Standard-Lüftern am Markt und sind schon recht leise
- kompatibel mit LianLi-Zubehör
- angesichts der Qualitäten und Features äußerst günstige Preise

Schau dir die Gehäuse einfach mal bei CaseKing an
(bei anderen Händlern sind die Preise noch etwas geringer)

P.S.: Gegen Lancool mag mittlerweile sprechen, dass viele Lancool-Gehäuse mittlerweile eine offene Mesh-Front haben, was der Lautstärke natürlich nicht hilft.

Zuletzt bearbeitet:
250€ für ein AMD Board? Gibts das überhaupt?

gescheite AMD AM2+ Boards kosten bis zu 150€, aber auch darunter gibts schon top Boards.

Ich wollte mir dann eventuell ein komplettes Bundel kaufen mit intigrierten Prozessor weil ich mir das selbst nicht zutraue diesen einzusetzen.

Das ist ziemlich einfach!
Und etwas mehr Selbstvertrauen!

PS:
Boards mit integriertem Prozzessoren gibt es nicht...
Das müsstet du dir wenn schon zusammenbauen lassen.

Wenn du dir das Zusammensetzen nicht zutraust:
Kauf dir die Teile, geh zum PC-Händler deines Vertrauens und lass es dir dort zusammenbauen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
etwas mit "eingebautem" Prozessor ist meist Müll, weil dann meist nur der boxed Kühler verbaut wurde.
Ich empfehle dir als Case das Cooler Master HAF, welches über einen sehr guten Airflow verfügt (HAF=High Air Flow) und zudem unmengen an Platz hat. An der Front hat es oben 2XUSB, Microfon sowie Kopfhöreranschluss und 1X eSATA
Die Verarbeitung ist super (habe es selber)

Als Board/Prozessor/RAM Combi rate ich dir zu:

Mainboard:
Gigabyte MA770T-UD3P (sehr günstig, ca.70€)

Prozessor:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition mit einem EKL Alpenföhn Nordwand

RAM:
4 GB OCZ DDR3-1333

Mit dem System hast du ordentlich Power und kannst bei Bedarf leicht übertakten.
Den Prozessor einzusetzen ist kinderleicht (passt nur in einer Position), nur das Verteilen der Wärmeleitpaste ist etwas schwieriger.
Dazu gibt es aber tausende Anleitungen und Videos.
Zu Kaufen brauchst du dir aber keine Wärmeleitpaste mehr, die ist beim CPU Kühler dabei.

Bei Fragen schreib mir eine PN oder poste einfach hier^^

lg
ds master

Zurück
Oben