Gehäuse auf Schrottmarkt verkaufen

w0nd4bra

Commander
Hallo liebe Gemeinde,

da ich ne Menge alter Gehäuse rumstehen/-liegen habe und einige davon bei mir oben als potenzielle Staubfänger dienen, habe ich mir mal die Frage gestellt, ob es generell möglich wäre alte Gehäuse (Alu oder Stahl, keine Ahnung was des is) beim Schrotthändler zu verhökern. Wäre das möglich, dass ich dafür Geld bekomme? Wenn ja, kann mir jemand etweige Hochrechnungen machen wieviel ich ungefähr bekommen würde?
Ich danke schon im Vorraus.

MfG

Es gibt bei uns in der gegend diverse Schrotthändler, die einem für Blech etc. ein paar Cent pro Kilo überlassen.

Also für ein paar Gehäuse könntest du noch ein paar Euro im Idealfall bekommen.

Allerdings ist durch die Finanzkrise der Schrottpreis um ein vielfaches gefallen,
was dazu führt, dass wohl einige kaum noch/garnichts mehr dafür zahlen, da sie nix dran verdienen.

Was sehr beim Schrotthändler gefragt ist, ist Kupfer Messing u. Blei.
Für ALU kriegst du nicht sehr viel und es kommt auch auf das Gewicht an wie viel du kriegst,
ich würde sagen pro Kilo um die 15-30 Cent und das ist glaube ich schon übertrieben.

Schrott - Blech ca. 5 cent pro kg.
Alu ca. 30 cent pro kg.

Du kannst nicht viel erwarten für unreine Metalle (Lack, etc.), die so auch schon billig sind.

Ebay habe ich neulich ein Bastlergehäuse (uralt Silentmaxx ST-11) für 4,50 und so ein heruntergekommenes Sharkoon irgendwas für 9 Euro verkauft, an Selbstabholer.
Preis war mir eigentlich egal, war nur froh dass ich das Zeug los war und es jemand abgeholt hat :D

viel bekommste nicht, aber dann kaufste dir halt nen snickers von wenigstens steht das ding nicht rum.
für alte netzwerkkabel bzw kabel allgemein bekommste schon mehr

Im Moment bekommst Du gar nichts dafür. Es will nämlich keiner Schrott haben. (Wirtschaftskriese)
Da hilft nur wegwerfen.

deswegen gibt es auch bei den autos ne abwrackprämie ^^
klar ne... wieso sollt ich nix dafür bekomm
nja teilweise 2-3mm dicker stahl, alu oder sonstwas...
die gehäuse sind teilweise verbogen, fehlt ne seitenwand oder sonstige dinge, wie zb front oder so

Zuletzt bearbeitet:
Du zahlst bei ebay goarnix, wenn du mit 1Euro anfängst, dann noch iwas bei 5% vom Verkaufspreis.

Normalerweise 25 Cent

Aber solange die 0-Cent-Auktion 'Dauer-Aktion' läuft nicht.

Zurück
Oben