Gehäuse fest mit Board verbunden

Seby007

Commander
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
2.690
Guten Abend,

ich habe mir in der Bucht ein Gehäuse samt PIII Board zum Startpreis ergattern können :)
Auf dem Gehäuse steht irgendwas mit green power, green energy, green line oder so, jedenfalls kein OEM-Hersteller ala Compaq, Fujitsu ect.

Das Problem ist nun, ich kann das Board nicht ausbauen, das I/O Shield ist fest mit dem Gehäuse verankert. Gibt es eine Möglichkeit es auszubauen? Bisher habe ich solche Verankerungen nur bei einem Highscreen und Fujitsu-(Siemens) PC gesehen, alles um die 0,5 - 1 Ghz PIII Modelle.

Bin ich einfach zu blöd zum Ausbauen oder koppeln die Hersteller tatsächlich die Gehäuse fest mit den Boards (Rest scheint konform zu sein) ?!
 
Das Board brauchst du doch sicher nicht mehr. Was spricht also gegen rohe Gewalt?
 
Nö das Asus P3B-F Board brauche ich net mehr, aber übersteht das Gehäuse solche Aktionen heile?
 
Mit einem Dremel sollte das doch kein Problem sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, besteht die Verbindung ja nur hinten zwischen dem Anschlussblech und dem Board oder?
Das einzige Problem ist - da ist dann natürlich ein Loch und da wird ein genormtes Blech, wie es Mainboards beiliegt, nicht passen.
 
Schraub das Mainboard vom Gehäuse ab und drücke es dann nach innen um das Slotblech rauszuhebeln, musst evtl etwas fester drücken. Boards mit festem Gehäuse habe ich in 25 Jahren PC-Schrauberei noch nicht gesehen. Mach mal Bilder?
 
Das Board ist nicht fest verbunden, alle Schrauben entfernt vom Board und evtl Haken gelöst (um das Board unten zu befestigen, die sind meist aus Plastik, man kann sie mit einer Zange zusammendrücken)?
 
Zurück
Oben