Gehäuse für Matrix 7970Ghz Crossfire im untersten PCIe

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Hi,

ich suche nen Gehäuse für meine Grafikkarte und überlege mir noch eine zweite dazuzuholen, allerdings hat die Karte ja schon 3 Slots, demnach passt nur noch der unterste PCIe und mein Gehäuse hat keinen Abstand mehr zwischen dem untersten PCIe und Boden.

Wie kann man herausfinden welche Gehäuse da einem noch Platz geben? Wird wahrscheinlich nur im Big-Tower funktionieren, oder?

Danke.

Wird recht schwer. Die Matrix ist schon ein ordentlicher Klopper. Mir würde spontan kein Gehäuse einfallen, dass unter dem letzten PCI-Anschluss genügend Platz zum Netzteil bietet. Bei den Big-Towern ist da nämlich in der Regel eine Platte, die den unteren Teil abtrennt oder oben einfach dafür mehr Platz bietet für Radiatoren.

Ah, da ist doch eins: Corsair 900D

Ist aber nicht ganz billig :D

Wenns billiger und kleiner sein darf: Nanoxia Deep Silence 5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein rechnerisch müsste das doch im 2. PCIe von oben gehen oder hab ich mich da verguckt?

Schau doch mal bei Geizhals, da kannst du bei den Bigtowern nach Anzahl der PCI-Steckplätze filtern,
normalerweise gibt's 7 Steckplätze auf ATX-Boards, wenn das Gehäuse dann 9 oder 10 Steckplätze hat,
bleibt unten noch Platz.

Ein Beispiel wäre das Nanoxia Deep Silence 6 mit 10 Steckplätzen.

@Theuth: Ne, das passt nicht... Die Lüfter würden wahrscheinlich an der backplate der andren Karte kratzen...

Super danke! Das wird aber ein teures Spielchen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Antec P280 und der Platz reicht mehr als aus, um eine Dualslotgrafikkarte im unteren PCI-Express Steckplatz anzustecken und selbst dann hab ich darunter noch 3 und darüber noch 4 Slotöffnungen frei.

OK.
Oder du kaufst dir noch eine mit Dual-Slot, packst die in den obersten Steckplatz und die Matrix in den 2. ;)

Crossfire is son Kack...Warum will das immer jeder? :D Niemand sollte sowas wollen^^ Naja deine Entscheidung, die werden zwar eh in jedem Multiplayer-Game ausgebremst, aber EJAAL! ;)

Theuth schrieb:
OK.
Oder du kaufst dir noch eine mit Dual-Slot, packst die in den obersten Steckplatz und die Matrix in den 2. ;)

Gute Idee!

Das Crossfire ja oder nein Gedönse lassen wa lieber weg, da gibts schon zuuu viele Freds drüber...

Vielleicht wäre ja noch eine Möglichkeit, dass du sie unter Wasser setzt...
Bietet sich bei solchen GPUs und einer K CPU ja ganz gut an, wenn man das Geld außen vor lässt, aber wer ein Crossfiregespann betreiben will, bei dem ist das Geld ja vermutlich eher zweitrangig... ;)

Ne, das wird mir leider zu teuer... Würde mir gebraucht ne 7970Ghz holen, kost ja "nur noch" 200...

Aber wäre natürlich ne leichte Lösung!

Gute Idee!

Das Crossfire ja oder nein Gedönse lassen wa lieber weg, da gibts schon zuuu viele Freds drüber...
^^

Rein rechnerisch müsste das doch im 2. PCIe von oben gehen oder hab ich mich da verguckt?
ja das passt bei jedem Standard ATX Case und hast dann noch 1-2 Luft zum NT was nat nicht optimal ist.Die MTX ist ja "etwas flacher":D als 3Slot

Besser nat. ein Case wo auch ein ATX XL Board passt. Das Nanox DS 5 ist wie gemacht für den Job:-)
Wenn Modding kein Fremdwort für Dich ist,wäre auch Netzteil versetzen und oder Board gedreht einbauen eine Möglichkeit.Sonderlich schwierig ist das nicht.Man braucht nur ein entsprechend "langes" Case und müsste es so einbauen das das die Lüfter knapp über den eigentlichen Slotblenden sitzen. Letzteres sicher sogar optimal für so ne hitzige Kombi:-).Die untere Karte könnte so top gekühlt werden. Auf dem Pic ein Nanoxia DS2:::: http://saved.im/mtg4mtk5bw55/breineu.jpg

auf welches Board eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Coolermaster HAF 932 kannst du das Netzteil wahlweise oben oder unten verbauen. Wenn du es oben verbaust, hast du unten genug Platz für die beiden Grafikkarten!

Zurück
Oben