Gehäuse für Rtx2080ti und 9900k

Privak

Lt. Junior Grade
Hallo ihr lieben.

Ich suche für meine Pc teile ein Gehäuse, Momentan hab ich ein Sharkoon Rev 200. Aber da ich ja die zwei Wärmsten Teile im Gehäuse habe suche ich nun eins wo die abwärme besser abführen kann. Der 9900k Wird momentan von einer Coolermaster Aio gekühlt soweit bin ich zufrieden. Die Rtx2080ti strix oc geht momentan schon auf die 81Grad zu was mir persönlich nicht gefällt. Preislich würde ich für ein Gehäuse wo viele Leise Lüfter rein passen bis zu 300 Euro ausgeben. Momentan ist mir das DarkBase Pro 900 rev2 im Auge. Oder ist dies zu überdimensoniert? Evtl kann mir hier einer einen tipp geben welches ihr habt, welches ihr für Luft bevorzugen würdet. Bin gerade ein wenig ratlos es gibt ja echt viele Gehäuse.

Liebe Grüße und bleibt Gesund

Danke dir Gewürzwiesel, zu K3ks. Ich spiele auf einem Widescreen 3440x1440. Wie kommen die anderen auf Temperaturen wie 60 oder 70c mit der gleichen Grp wie ich, aber meine Rennt bis auf 81c. Welche Faktoren sind das wo das aus machen ? Mir ist auch die Geräusch entwicklung ein wenig zu laut, daher der Gedanken auf ein groößeres Gehäuse

Corsair Obsidian 750D, hat den nachteil, das es recht alt ist und am frontpanel kein USB-C hat, falls man das unbedingt braucht.

Im Prinzip einfach mal die Gehäuse listen auf entsprechenden Seiten durchstöbern.
Caseking, Mindfactory etc.

Es sollte dir optisch zusagen.
Was an deiner Auswahl dann gut/schlecht ist kann man besser diskutieren.

Größeres Gehäuse heißt erst mal auch mehr Resonanzkörper :) und bedeutet darüber hinaus, dass der idealerwiese gerichtete Luftstrom im Gehäuse (von vorne unten nach hinten oben) schwieriger bzw. nur mit noch mehr Lüftereinsatz zu bewerkstelligen ist.

Wie ist denn Deine Lüfterkonfiguration überhaupt?

Die 2080 TI ggf. undervolten statt OC ? Laut CB - UV Turing Test, geht das nicht unbedingt mit einem Leistungsverlust einher, ggf. hilft Dir auch eine Kombination aus OC und UV, senkt die Temps und somit auch die Laustärke.

Ich habe das Fractal R6 PCGH mit Tempered Glas - optisch super, die verbauten Lüfter waren eine Katastrophe. Ich habe mir noch 3 Silent Wings 3 dazu gekauft, würde ich ggf. beim Fractal R7 ebenfalls mit einplanen bei der Entscheidungsfindung.

Privak schrieb:
Wie kommen die anderen auf Temperaturen wie 60 oder 70c mit der gleichen Grp wie ich, aber meine Rennt bis auf 81c
Schau dir mal deren Testbedingungen an. Oftmals sind die Raumtemperaturen durch z.B. Klimaanlage auf eine bestimmte Temperatur eingestellt, aber oft werden die Komponenten auf einem Bench-Table getestet -> ohne Gehäuse mit 100% Frischluftzufuhr und keinen Problemen wegen der Abwärme, da ja kein Gehäuse.. :-)

80 Grad ist normal für ne Luftgekühlte 2080Ti unter vollast wenn die Lüfter nicht 100% drehen sollen.

Wenn man leise kühlen will spielt man sogar mit solchen Temperaturen.
Quasi lieber leise und 80 Grad als laut und 60-70 Grad.

Wirklich kühl gibt's GPUs nur mit Wasser.
Da sind dann 10-15 Grad über Raumtemperatur Standard. ( Bei einer ausgewachsenen Kühlung)

schau vielleicht auch mal bei gamersnexus vorbei. der youtube channel ist auch empfehlenswert. Der testet Gehäuse mit maximalem Fokus auf Airflow.

Auf der Webseite kannst du dir als ersten Anhaltspunkt die Diagramme von einem beliebigen aktuellen Gehäusetest angucken, wie zum Beispiel dem hier ( https://www.gamersnexus.net/hwreviews/3558-fractal-define-7-case-review | kann irgendwie keine links erstellen gerade). Einfach weiterscrollen bis zu den Diagrammen und dort kühle Gehäuse nacheinander durch-googeln.

Zur Info: Das ist natürlich eine Zeitaufwendige Geschichte. Sorry, dass ich dir gerade kein konkretes Gehäuse empfehlen kann

Zurück
Oben