Gehäuse. Gedämmt oder nicht?

dm451

Cadet 4th Year
Hallo, liebe Community!

Ich bitte um Ihre Hilfe beim Kauf eines Gehäuses für meinen neuen Rechner: i7 4930K, Nvidia GTX 780, 32GB DDR3, HDD 1 TB. Ich kann mich nicht enscheiden zwischen Thermaltake Chaser MK-1 und Nanoxia Deep Silence 5.

Das erste Gehäuse hatte ich schon im Betrieb und in allem ist das gut, allerdings sind die eingebauten Lüfter für mein Empfinden ein bisschen laut. Man kann natürlich originale Lüfter durch andere ersetzen. Die Temperaturen bei Chaser MK-1 sind perfekt (ca. 20-25 Grad für alle Komponenten). Das Gewicht vom Gehäuse (über 20 Kg) ist auch sehr beeindrückend.

Das zweite Gehäuse ist gerade auf dem Markt gekommen und stark gedämmt. Daher habe ich bisschen Angst, dass alle Temperaturen stark ansteigen können, was schlechten Einfluß auf die Komponentenlebensdaur haben könnte. Das Gewicht hier ist über 16 Kg.

Was würdet ihr kaufen?
Vielen Dank!

Das zweite Gehäuse ist gerade auf dem Markt gekommen und stark gedämmt. Daher habe ich bisschen Angst, dass alle Temperaturen stark ansteigen können, was schlechten Einfluß auf die Komponentenlebensdaur haben könnte.

Sry aber was ist das denn für ein Blödsinn? Ich hab mit Wakü im Sommer 45°C (Dachgeschoss direkte Sonnenseite) denkst du das es den Komponenten was ausmacht? Also ehrlich man kann sich das Leben auch einfacher gestalten!

Zuletzt bearbeitet:
dm451 schrieb:
CPU: Intel I7 3770@Be Quiet Dark Rocks 2 | GPU: Asus GTX680 Top
Mainboard: Asus Z77 Sabertooth | Speicher: 8 GB G-Skill DDR3 1800
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK I | OS: Win7 Pro 64 bit SP1
Monitor: Philips 273PLPH

Und jetzt nen neuen Rechner mit fast dem gleichen Aufguss?

dass alle Temperaturen stark ansteigen können, was schlechten Einfluß auf die Komponentenlebensdaur haben könnte

...nein.

mindestens 2 frontlüfter und einer im boden, entlüftung im deckel und heck...das reicht für praktisch alles.
und mach dir um die lebensdauer keine sorgen, in spätestens 5 jahren ist dir die kiste in allen belangen zu lahm und du kaufst eh was neues. und ob die komponenten jetzt 28 oder 25°C haben ist für diese nutzungsdauer sowas von egal

wenn dich die standardlüfter stören, dann tausch sie aus oder regel sie nach der temperatur (bios, speedfan (v.a. wenn du ein asus mb hast), einschubregelungen...)

btw in deiner zusammenstellung fehlt die ssd

CPUinside warum fehlt dem TE die SSD? Ich weigere mich selber dagegen da die mir für die gebotene Speicherkapazität die Preise zu teuer sind.

Lustig das du dir um die Lebensdauer deiner Komponenten sorgen machts wenn du eh jährlich dein komplettes System wechselst...

Bitte sag mir das du ein gut bezahlten Job hast und dir dein Geld hart erabeitet hast?!
Sorry aber sowas versteh ich einfach nicht....

Aber back to topic:
Für die Lautstärke sind die einzelnen Komponenten wichtiger als das Gehäuse.
Es ist auch möglich ein Gehäuse mit sehr viel mesh gitter leise zu bekommen.
Wichtig sind leise Grafikkarte und leiser CPU Kühler. Gehäuselüfte per Speedfan runterregeln. Das reicht dann schon.

@Andi27

das budget spielt ja offensichtlich eine untergeordnete rolle, wenn man die geplante hardware anschaut. da schmerzen die 140-190€ für ne 250er ssd auch nicht mehr.

Zurück
Oben