Gehäuse gesucht, kann mich absolut nicht entscheiden

Reknarock

Lt. Commander
Ich bin jetzt schon seit Tagen auf der Suche nach einem passenden Gehäuse, allerdings habe ich absolut keine Ahnung welches ich nehmen soll.
Habe mir auhc schon die ganzen Sticky-Threads durchgeschaut, aber auf den ersten Blick nichts passendes gefunden. Die Suchfunktion hat mir auch nichts überzeugendes beschwert.

Die komplette Hardware wäre vorhanden. Eine Wasserkühlöung kommt ebenso rein mit einem externen Radiator, der dann auf der rechten Seite angebracht wird.

Weshalb ich soviele 5,25" Einschübe benötige?
Lüftersteuerung benötigt 2x5,25" (bleibt)
AGB benötigt 2x5,25" (falls sich kein passendes Gehäuse findet, werde ich diesen ersetzen und im Gehäuse selbst platzieren, sodass diese 2x5,25" entfallen)
DVD Brenner benötigt 1x5,25"
Cardreader im 3,5" Format

Meine Ansprüche wären:
- Big Tower mit viel Platz
- Kein Kunststoffgehäuse, d.h. am besten Aluminium
- Farbe: Schwarz, Schwarz-Weiss, oder eben Schwarz mit Akzenten wie Blau
- Sollte Extern mind. 5x5,25" und 1x3,5" Einschübe haben oder 6x5,25"
- Intern sollte eine SSD und 2x 3,5" HDDs Platz haben
- Ein Kabelmanagement um die Kabel schön verlegen zu können
- komplette Hardware wäre vorhanden, d.h. kein Netzteil benötigt
- 2 Durchführungen für eine Wasserkühlung nach außen wären geschickt
- Designtechnisch finde ich sowas z.b. net schlecht: Silverstone Raven oder Thermaltake Shark, kann aber auch schlicht sein, soll jetzt kein k.o. Kriterium sein ;)

Ich hatte früher ein Thermaltake Shark, welches an sich nicht schlecht war. Was ich dort Super fand, waren die Schienen mit welchen man die Einschübe montieren konnte. Diese Plastikraster die man seitlich anbringt, sind einfach nur müll, zumindest kenne ich keine, die richtig gut halten und nicht klappern.

Nunja, ich kann mich auch gerne überreden lassen, falls es mit den Bedinungen nicht hinhaut :) Aber ich selbst bin gerade absolut überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Ahh, das ist mal super habe gar nicht gesehen das man da so genau suchen kann :)
danke, ich werds mal so nocheinmal versuchen. Gibt es eigentlich sonst noch gute Shops?

Corsair Obsidian 800d oder 700d?
Coolermaster Cosmos S Pure ?

An sich sehen diese gar nicht mal schlecht aus :)
Wobei das Corsair mal recht teuer ist :eek:
Gäbe es denn noch weitere die passend wären? Hätte gerne ein paar die ich mir dann noch genauer anschauen würde um das passende rauszusuchen.

Das Gehäuse soll ja für die Zukunft sein, so das ich dann im Prinzip nur die Hardware tauschen werde, falls benötigt.

Muss jetzt nur los, werd aber heut mittag nochmal reinschauen

Ist das nicht so ein Kunststoff/Meshmonster ?

Habe mir jetzt mal alle notiert und habe dabei noch eines gefunden was mir stylisch und platztechnisch sehr gefällt... das Xaser VI

Laut tests scheint es doch sehr gut abzuschneiden und von Thermaltake bin ich nur gutes gewohnt. Trotzdem wollte ich mal nachfragen, ob es nicht doch noch mankos gibt die wirklich beeinträchtlich wären?
Das was ich jetzt so gesehen habe, wäre die Plastikabdeckong vorne oben, aber das wäre ja noch zu verkraften :)

Hallo
Da werfe ich noch schnell das RC 840 von CoolerMaster in den Ring.

Gruß Bobo

CM Storm Sniper ...Optisch schön , viel Raum !

Habe mir schon das Thermaltake Xaser bestellt, habe etliche Tests gelesen die mich überzeugt haben. :)
Trotzdem danke für die Hilfe

wieso stornierst du es nicht und kaufst dir ein CM Storm ?

Wieso sollte ich stornieren, wenn mir das Xaser besser gefällt?

Denn das rote Licht wäre schon das erste manko, denn rot möchte ich absolut nicht.
Der kitschige Drehregler obengefällt mir ebenfalls nicht.
Das Gehäuse ist noch teilweise aus Kunststoff, ist zwar nicht schwerwiegend, aber das ist beim Xaser nicht der Fall und Preislich bin ich mit dem Xaser fast auf gleicher Höhe ;)

Daher meine Entscheidung

Mir gefällt der Thermaltake Xaser überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, der CM Storm Sniper hat allerdings eine blaue Beleuchtung, der Punkt würde also wegfallen und die Front des Xaser ist auch aus Kunststoff ;)

naja es gibts noch die AMD edition die hat die Rote beleuchtung !

@ KoreaEnte: ja stimmt, aber dennoch gefällt es mir nach den Bildern besser und technisch scheint es für mich ebenfalls geschickter zu sein ;)
und wie du sagst, geschmäcker sind verschieden...
Sollte es mich dennoch enttäuschen kann ich es ja zur not noch zurückschicken

und eine beleuchtung möchte ich eigentlich vorerst sowieso nicht, die baue ich mir dann selber ein, falls ich diese doch ncoh haben möchte :) schließlich sollte es keine leuchtdisco sein, denn sowas hatte ich schonmal und möchte es nciht wieder haben. :D

Die Beleuchtung lässt sich beim CM Storm Sniper allerdings per Knopfdruck ganz leicht ein- und ausschalten ;)

Lass ihn doch. Er hat sich entschieden und gut ist.
Es ist ja nicht, dass du seine Frendin bist, die jeden Tag bei ihm ein und aus geht und das Gehäuse ertragen muss. ;)
Oder doch ?^^

Wie schon gesagt, mir gefällt das Storm so oder so nicht und halte das Xaser für mich als passender. ;)
Die beleuchtung könnte man ja zur not noch am Kabel kappen, abklemmen...

@ Airbag: hahaha richtig ^^

außerdem ist es schon längst bestellt und bezahlt :)

Zurück
Oben