Reknarock
Lt. Commander
Ich bin jetzt schon seit Tagen auf der Suche nach einem passenden Gehäuse, allerdings habe ich absolut keine Ahnung welches ich nehmen soll.
Habe mir auhc schon die ganzen Sticky-Threads durchgeschaut, aber auf den ersten Blick nichts passendes gefunden. Die Suchfunktion hat mir auch nichts überzeugendes beschwert.
Die komplette Hardware wäre vorhanden. Eine Wasserkühlöung kommt ebenso rein mit einem externen Radiator, der dann auf der rechten Seite angebracht wird.
Weshalb ich soviele 5,25" Einschübe benötige?
Lüftersteuerung benötigt 2x5,25" (bleibt)
AGB benötigt 2x5,25" (falls sich kein passendes Gehäuse findet, werde ich diesen ersetzen und im Gehäuse selbst platzieren, sodass diese 2x5,25" entfallen)
DVD Brenner benötigt 1x5,25"
Cardreader im 3,5" Format
Meine Ansprüche wären:
- Big Tower mit viel Platz
- Kein Kunststoffgehäuse, d.h. am besten Aluminium
- Farbe: Schwarz, Schwarz-Weiss, oder eben Schwarz mit Akzenten wie Blau
- Sollte Extern mind. 5x5,25" und 1x3,5" Einschübe haben oder 6x5,25"
- Intern sollte eine SSD und 2x 3,5" HDDs Platz haben
- Ein Kabelmanagement um die Kabel schön verlegen zu können
- komplette Hardware wäre vorhanden, d.h. kein Netzteil benötigt
- 2 Durchführungen für eine Wasserkühlung nach außen wären geschickt
- Designtechnisch finde ich sowas z.b. net schlecht: Silverstone Raven oder Thermaltake Shark, kann aber auch schlicht sein, soll jetzt kein k.o. Kriterium sein
Ich hatte früher ein Thermaltake Shark, welches an sich nicht schlecht war. Was ich dort Super fand, waren die Schienen mit welchen man die Einschübe montieren konnte. Diese Plastikraster die man seitlich anbringt, sind einfach nur müll, zumindest kenne ich keine, die richtig gut halten und nicht klappern.
Nunja, ich kann mich auch gerne überreden lassen, falls es mit den Bedinungen nicht hinhaut
Aber ich selbst bin gerade absolut überfordert.
Habe mir auhc schon die ganzen Sticky-Threads durchgeschaut, aber auf den ersten Blick nichts passendes gefunden. Die Suchfunktion hat mir auch nichts überzeugendes beschwert.
Die komplette Hardware wäre vorhanden. Eine Wasserkühlöung kommt ebenso rein mit einem externen Radiator, der dann auf der rechten Seite angebracht wird.
Weshalb ich soviele 5,25" Einschübe benötige?
Lüftersteuerung benötigt 2x5,25" (bleibt)
AGB benötigt 2x5,25" (falls sich kein passendes Gehäuse findet, werde ich diesen ersetzen und im Gehäuse selbst platzieren, sodass diese 2x5,25" entfallen)
DVD Brenner benötigt 1x5,25"
Cardreader im 3,5" Format
Meine Ansprüche wären:
- Big Tower mit viel Platz
- Kein Kunststoffgehäuse, d.h. am besten Aluminium
- Farbe: Schwarz, Schwarz-Weiss, oder eben Schwarz mit Akzenten wie Blau
- Sollte Extern mind. 5x5,25" und 1x3,5" Einschübe haben oder 6x5,25"
- Intern sollte eine SSD und 2x 3,5" HDDs Platz haben
- Ein Kabelmanagement um die Kabel schön verlegen zu können
- komplette Hardware wäre vorhanden, d.h. kein Netzteil benötigt
- 2 Durchführungen für eine Wasserkühlung nach außen wären geschickt
- Designtechnisch finde ich sowas z.b. net schlecht: Silverstone Raven oder Thermaltake Shark, kann aber auch schlicht sein, soll jetzt kein k.o. Kriterium sein
Ich hatte früher ein Thermaltake Shark, welches an sich nicht schlecht war. Was ich dort Super fand, waren die Schienen mit welchen man die Einschübe montieren konnte. Diese Plastikraster die man seitlich anbringt, sind einfach nur müll, zumindest kenne ich keine, die richtig gut halten und nicht klappern.
Nunja, ich kann mich auch gerne überreden lassen, falls es mit den Bedinungen nicht hinhaut
Zuletzt bearbeitet: