Modding Gehäuse mit LED´s verschönern / Was für LED´s / Wieviele / Anleitung gesucht

n´Abend

Ich möchte mein Gehäuse gerne mit LED´s verschönern. Von innen. Jetzt ist die Frage wie viele und wie teuer wird das ?

Und vorallem wo schließe ich sie an ?

Mein Gehäuse ist das Cooling Master ding hier.

Ich werde auch demnächst die ganze Linke Seite wo nur das Gitter ist durch eine Plexi Glas Scheibe erstetzen, sonst würden mir die LED´s ja nichts bringen, und ich will vollen einblick haben :D

Ich habe hier auch noch 2 Bilder wie mein Rechner direkt von innen aussieht. Ist ein Asus P8Z77-M Board. Falls das vornöten ist von euch zu wissen....

Bild 1

Bild 2

Ich hoffe ihr könnt mir eine kleine Auswahl bieten. Es währe schön wenn die LED´s Blau bzw Weiß leuchten würden. Weiß würde mir aber mehr gefallen. Vielen Dank ! Schönen Abend noch ! :)

So es ist noch eines Auf Lager !

Würdest du mir noch schnell verraten wie ich sie mit Strom versorge das ich schnell bestellen kann ? ?
Ergänzung ()

Was meinst du mit ,,Wenn du das mit dem Plexi Glas wirklich vor hast, fang schon mal an gesleevte Verlängerungen zu kaufen XD,,

Könntest du es mir besser erklären ?

Also, die Kathoden werden über 4 Pin Molex Stecker mit Strom versorgt.
Die Dinger verbrauchen auch ganz wenig 1-2W.

Klebestreifen sind zum befestigen dabei.

Bei Amazon würdest du für 9,40€ inkl. Versand am günstigsten wegkommen und wahrscheinlich auch am schnellsten :)

PS: http://www.amazon.de/dp/B006W9U1UM/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B006W9U1UM

Kauf dir aber für 50ct Klettbänder beim Baumarkt zum befestigen, die sind meist besser als die mitgelieferten Klebestreifen.

Muss ich noch so ein Stecker kaufen ?
Ergänzung ()

Also muss ich noch so ein Extra Stromanschluss bestellen ?
Ergänzung ()

Ich hab DIE jetzt erstmal bestellt :)

Nein :D

Der 4 Pin Molex Stecker ist oft genug an deinem Netzteil :P

tutorial-4pin_molex_power_conn.jpg

Den musst du dann an dieses Bracket anschließen:

784278_1__8419464-1.jpg

Kannst die Beleuchtung aus und an machen, wenn du willst ;)

Achso das ding ist es :D

Ähm aus und an denn nur wenn ich das Kabel Trenne oder kann ich das noch anders machen ?

Du hast dank dem Bracket hinten ein Schalter zum an und ausschalten.
Während des Betriebes würde ich nicht einfach den Molex an und aus stecken am ende wird dein PC noch Raucher :D

Ich lasse es laufen haha :D Vielen Dank Schonmal. Morgen mache ich ein thread auf wegen der Seitenwand. Allein kriege ich das ja nicht hin :) danke danke an dich. Gute Nacht :)

Gute Nacht ;)

Das Window musst du selber bauen oder professionell anfertigen lassen.

Das bedeutet Zaster!

Mach dich auf mindestens 75€ bereit XD

Oder du hast das nötige Werkzeug und machst es selber für 20€.

Also ich kann dir nur sagen: Kaltlichtkathoden sind totaler Müll! (erst recht wenn man auf das Design achtet)

Ich hatte am Anfang in meinem Zalman Z11 Plus welche, hab mir dann das Corsair 600T gekauft und
da die Kaltlichtkathoden drinne gelassen. Ca. 3-4 mal am Tag musste ich die Dinger wieder da dranpappen und hoffen dass sie halten :mad: Ein paar Tage später hab ich sie dann gegen diese LED Leisten

http://www.amazon.de/gp/product/B008AIAIGK/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

ausgetauscht. Strom kommt von der Steckdose und die kannste in allen Farben Leuchten und blinken lassen.
Brauchst dir nur mal die Fernbedienung angucken ;)

Worauf du achten musst ist, dass du hinten am Gehäuse Wasserkühlungsausgäge oder so für das Stromkabel hast und dass die Seitenklappe groß genug ist!

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen zu den LED Leisten habt (z.B. Länge wegen Seitenteilen) dann fragt ruhig!! :)

Zurück
Oben