Gehäuse ohne "Löcher" in der Front?

Stormi88

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,

gibt es überhaupt noch vernünftige Gehäuse die in der Front nicht diese kleinen Löcher haben, dabei allerdings nicht allzuteuer sind (max. 70€) und auch nicht extrem unförmig sind(zb. diese Klappe vor den Laufwerken finde ich zum kotzen). Also im Prinzip ein gewöhnliches Gehäuse, welches Qualitativ natürlich gut sein sollte. Ich fänd das Antec Three Hundred ja wirklich perfekt, leider nur hat es vorne Löcher drin.

Also, kennt ihr welche?

Edit: Habe gerade NXZT Alpha gefunden, das hat nicht diese kleinen Löcher das wär schon mal Cool.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn gegen diese Löcher? Die Sache ist die, dass durch die Löcher ein Luftstrom entstehen kann. Und gute Gehäuse brauchen einen Luftstrom.

Ich benutze zurzeit nur hinten einen 120er weil es bei mir eigentlich reicht, NT zieht ja auch noch und übertakten tue ich nicht.

Problem ist das unsere Katze heut Mittag meinen PC markiert hat und zwar an der Front wo die Tausend kleinen Löcher sind und dahinter der jetzt wahrscheinlich vollgesaute Staubfilter und wer weiss ob die Hardware was abgekriegt hat, hatte noch keine Zeit mich drum zu kümmern PC ausgelassen. -.- Das nervt mich grad ein bisschen an. Kann denn das NZXT Alpha von vorne keine Luft ziehen? Bei dem Gehäuse sind unten "nur" 3 abgeschrägte Öffnungen.

Ah jetzt weiss ich wenigstens mal was Mesh bedeutet, da ist das NZXT natürlich schon edler noch.

Edit: das mit dem 20mm Lüfter habe ich auch schon gelesen aber wie gesagt bisher reichts ja auch.

Hallo,

schön das du das NXZT Alpha selber gefunden hast.

Mal noch eine Frage,w enn ich jetzt auf meine HD3870 einen Accelero S1 baue und den Passiv benutzen möchte, Frage1: Geht das überhaupt, Frage2: Dann bräuchte ich wahrscheinlich, wenn es denn geht, aufjedenfall einen Front Lüfter oder ?

Ich hab auch das Alpha gehäuse, das mit dem Lüfter vorne stimmt nur bedingt!!
Ich hab einfach den Festplatten chassis vorne gedreht, muss man nur die nieten wegmachen und neue löcher böhren, da ohne das teil das gehäuse etwas an stabilität verliert!
Ging in ca. 30 min ohne Probleme, jetzt passt auch ein normaler Lüfter und die Festplatten werden besser belüftet!

... naja, Gottseidank hattest du vorne keinen Lüfter, sonst hätte sich das Zeug wo möglich noch im Inneren schön zerstäubt. Kleb doch eine Folie von innen gegen die Löcher.

Die Katze selbst ist nicht das Thema hier. Ich habe den Teil mal aussortiert.

Danke und Entschuldige HappyMutant.

Ich habe gestern abend die Front abgenommen und mir den "Schaden" mal angesehen, Gott sei dank ist nix im Gehäuse gelandet, alles aussn geblieben. Habe alles wieder schön sauber gemacht, die Staubfilter aber erstma rauslassen. Ich vermute mal die kann ich wegschmeissen. Naja, war zwar nicht so schlimm aber das Alpha gefällt mir so oder so sehr gut, da sind ja nur unten Schlitze.

So nochmal die Frage, kann ich die 3870 mit dem Accelero passiv betreiben? Dann müssen wahrscheinlich aufjedenfall 2 Gehäuse Lüfter im Gehäuse sein, vorne und hinten schätze ich mal?

ganz Passiv würd ich nicht machen! du hast den seitelüfter beim Alpha vergessen!

Hab den so eingestellt bzw. umgedreht, so saugt er Frischluft von aussen nach innen direkt auf die Graka und den chipsatz, der hintere zieht die Luft wieder raus! der chipsatz ist so 4 grad kühler, hab auch die 3870, die ist doch sehr Leise, ausser beim zocken säuselt er Lüfter etwas, was dann aber auch kaum stört!:D

ich würd mal sagen der einfachste tip wäre wenn du dein rechner iregndwo anders hinstellst wo deine "Katze" nicht hinkommt z.B auf den tisch ..oder du wirfst deine katze raus^^:D

Jo leichter gesagt als getan ;) Naja Ich würde lieber das Alpha ohne Window nehmen und Seitenlüfter finde ich nicht so toll. Naja ich habe den Glaciator Kühler von ASUS drauf finde den sehr gut, es geht um nen Kumpel, der hat die MSI OC Edition mit Standard Lüfter und die wird beim Zocken irgendwie extrem laut. Er hat ein Chieftec Dragon Gehäuse.

Zurück
Oben