Gehäuse richtig an Motherboard anschliesen.

dennis3000

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
252
Ich versuche gerade einen PC Zusammenzubauen. Es handelt sich um das Motherboard Asus P8 Z77-V Pro.

Das Problem ist, dass das Handbuch entspricht nicht ganz den gelieferten Gehäuse Adaptern (siehe Bilder).

Könnte mir bitte jemand sagen:
1. Habe ich den Adapter richtig angeschlossen?
2. Ist die Verbindung an H.D.D LED richtig?
3. Warum sind die Anschlüsse Speaker/Ground/Ground/ +5V frei bzw unbelegt? Muss hier etwas angeschlossen werden?
4. Gehört auch der linke blaue USB Adapter dazu, oder nicht?
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 1.141
  • 3.jpg
    3.jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 1.028
Spontan ja, da kannste nichts falsch machen, bei Reset und Power ist die +/- belegung egal, bei der LED merkste ob der stecker falsch herum drauf ist daran, ob die LED leuchtet oder nicht.
Speaker/Ground/Ground/5v sind frei, weil du keinen Gehäuse lautsprecher hast, ich weiss gar nicht ob es die noch gibt.

Den USB Adapter brauchst du an dieser Stelle nicht.
 
Wie rum du den Stecker der Reset/Power Knöpfe drauf steckst ist egal.

Die LEDs sehen richtig angeschlossen aus, falls sie doch mal falsch sind geht davon auch nichts kaputt, einfach umdrehen dann.

Wenn dein Gehäuse keinen Lautsprecher hat (haben die meisten nicht mehr) bleiben die Pins für den Speaker natürlich frei.

Wenn dein Gehäuse einen Front USB Anschluss hat, kannst du den an dem vorgesehenen Steckplatz vom Board anschließen. Die komische blaue Brücke von Asus brauchst du dafür eigentlich nicht.
 
Wenn wir schon dabei sind...

Meine hdd led leuchtet dauerhaft.

Mainboard:asrock extreme 4
Gehäuse:antec ninehundred two

Bei meinem alten p5q pro lief sie je nach hdd auslastung.

Was ist falsch?
Anderspolig draufstecken,dann geht sie gar nicht.
Richtiger platz ist es auch.
 
Hatte ich auch schonmal an einem Asrock, und nachdem ich mich vergewissert hatte das sie richtig angeschlossen ist, habe ich es als Macke des Boards abgetan :hammer_alt:
 
digitalangel18 schrieb:
Wenn dein Gehäuse einen Front USB Anschluss hat, kannst du den an dem vorgesehenen Steckplatz vom Board anschließen.
Du meinst den dafür vorgesehenen Steckplatz und nicht die verbliebenen freien Anschlüsse Speaker/Ground/Ground/ +5V ?

Ist das richtig so?
 
Wenn du diesen Adapter der dem Board beilag benutzt, musst du den Speaker natürlich, genauso wie schon deine Schalter und LEDs auch da dran anschließen. Direkts aufs Board stecken kannst du ihn doch garnichtmehr, weil der Adapter schon dran steckt? Der Sinn der Frage erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.
 
Zurück
Oben