Gehäuse Sicherungsschrauben gesucht

Skayritares

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ein Kumpel von mir geht gelegentlich mal mit seinem Rechner (und alles was er Braucht) auf eine LAN-Partys um die Innereien (Wie Motherboard, Grafikkarte etc.) vor Diebstahl und Manipulation zu schützen sucht er Schrauben, indem nur mit einem speziellen Schlüssel entfernt werden kann.

Hier ein Link dazu:
http://www.com-trade.de/shop/de_DE/...urity-Lock_Screws_Schrauben_m_Schluessel.html

Über Google habe auch nach Shops gesucht, aber überall sind diese Dinger nicht lieferbar.

Meine Frage:
Wird so was nicht mehr hergestellt?

Reichen Alternativen wie PinTorx da nicht aus ..

Die dazugehörigen Schraubendreher sind zwar sicherlich erweblich,
aber nicht zwingend Standard bei jedem in der Hosentasche ;)

Danke an Euch!
Gut zu wissen, das sie noch gibt.

Gibt es keine Möglichkeit, den linken Gehäusedeckel (bzw. der, wo man an die ganze hardware kommt) mit einem schloss zu versehen?

Notfalls auch mit einer kleinen Modifikation, bevor man sich mit "schlüsselschrauben" an die Hardware macht. Würde das persönlich nie machen.

Edit: Hab wieder an eine kompliziert Variante anstatt die Einfache gedacht. Aus deinem Kontext heraus, denkt man, er will jedes einzelne Teil" mit solchen schrauben versehen. Dabei hast du sowieso nur den Gehäuse"deckel" gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mal behaupten das auf einer LAN Party sehr viele so einen Schlüssel am Schlüsselbund haben von daher würde ich auf Schrauben setzen die Sicherheitsbits erfordern wenn es diese mit entsprechendem Gewinde gibt.

Gab damals beim Gamecube einen tollen Trick um das Gehäuse zu öffnen. Man nahm einen Stabilo-Stift, erwärmte ein Ende mit dem Feuerzeug und steckte es in die Schraube. Man hat quasi den passenden Schraubendreher gegossen, welcher innerhalb wenigen Sekunden fest war. Danach konnte man damit auch die anderen Schrauben lösen :) War zwar an sich nur eine Außentorx-Schraube, aber sowas hat man selten in der passenden Größe (und Länge) vorhanden.

Die Schrauben bisher sehen nicht sicher aus. Eine Zange mit Profil reicht vermutlich schon aus - ganz ohne Stabilo :D

Zurück
Oben