Gehäuse? Welches?

Shox

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB´ler,

ich wollte mir mal die nächsten paar Tagen wieder mal was Neues zu legen. Ich habe da an HDD, Festplatten und Gehäuse gedacht. Mein System sieht derzeit wie folgt aus:

CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor, 3214 MHz bleibt
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3
Graka: Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample bleibt
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 NEU !!!!!!!!!!! Welches ?
Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz NEU!!!!!!!!!!!!!!!! Welches ?
HDD: ST3320820AS ATA Device 2x je 320 GB
WDC WD6400AAKS-00A7B0 ATA Device 1x a 640 GB Neue? Welches? SSD?
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 bleibt

Das wäre mein System. Irgendwelche Vorschläge welche 3 Sachen die oben beschrieben sind, wie genau ich diese ändern soll
Budget: ca ca 250-300 Euro

mfg Shox

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir eine SSD ala Corsair F120. Wie hoch ist denn dein Budget? Weil dann kann man noch gucken.

ca 250-300 Euro hab ich vergessen hinzuschreiben Sry!

Xigmatek Midgard
Corsair VX450W
OCZ Vertex 2 Extended 120GB

200€ für eine SSD solltest du einplanen. Sind meist 120 GB. Und dann kannst du noch überlegen was du wirklich willst. Weinn du soviel Daten auch noch verbrauchst dann halt noch ne HDD

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil nur 450 Watt ?
Ist das nicht ein bisschen wenig wen ich später dan aufrüsten will ?

Wie viele Platten passen den dan ins Gehäuse rein ?
Ergänzung ()

also 120 GB find ich auch schon sehr viel für ne Windowsplatte. Meine is derzeit 70 GB groß und es sind noch 15 GB frei

Es müssen doch dan 7 intern sein oder lieg ich da falsch `?

Zuletzt bearbeitet:
60 GB finde ich persönlich wenig, kommt aber auf den Typ an wer wie wo was speichert. Auf C hab ich alle wichtigen Daten zum Beispiel und die nehmen 30 GB ein. Kommt aber wie gesagt auf den Typ an.

Und die nächst größere wäre dan 124 gb ?? oder gibts da noch dan eine dazwischen ?

Ich habe ein 400 Watt Netzteil und treibe eine nvidia gtx460 und alles läuft bis jetzt gut.

Mhh wäre da ein 5xx NT nicht besserer bzw sicherer für die zukunft ?

Ich denke mal, ich habe da was falsch verstanden, den so wie ich das gelesen habe, willst du dein Antec Three Hundred und dein Enermax-NT ersetzen?
Ist daran was kaputt oder warum? Ein (funktionierendes) Three Hundred durch ein Midgard und ein 425W durch ein anderes 450-500W NT zu ersetzen ist meiner Meinung nach komplette Geldverbrennung...
Kauf dir eine SSD, OK, RAM-Aufrüstung auf 8 GB seh ich auch noch ein, eine neue Grafikkarte wäre nicht verkehrt, aber ein Gehäuse und ein NT durch ein beinahe identisches Teil eines anderen Herstellers zu ersetzen... Tut mir leid, hier fehlen mir die Worte. :freak:

Nein ich wollte esx ersetzen da ich ja sonst kein Platz mehr in dem Gehäuse hab es sind ja jetzt schon 4 Plätze voll
und das NT ersetzen wollt ich da ich dachte das die 425 dan nicht mehr reichen für die ganzen neuen Sachen, aber ich lass mich natürlich eines besseren belähren

Shox schrieb:
Mhh wäre da ein 5xx NT nicht besserer bzw sicherer für die zukunft ?

Warum? Die Komponenten werden nicht mehr verbrauchen. Oder planst du so nen Mist wie SLI?

Ich würd sagen: Behalt dein Enermax - das ist top.

NEIN SLI nicht aber nächstes Jahr denk ich an eine neue Graka
und ob die dan das aushält das ist die Frage

Naja deine Komponenten ziehen im Moment nicht mehr als 250 Watt... Wenn überhaupt kommst du nur mit ner gtx480 an die 425W ran...

Solange du nicht irgendeine Späzial-Super-OC-Edition einer High-End Grafikkarte kaufst, sollte das Enermax ausreichen. Mal abgesehen davon, dass man sich sowieso lieber Mid-range-Karten kauft und dafür die dann öfters tauscht, anstatt einmalig eine *****teure High-End zu holen, die dann sowieso nach 1 1/2 Jahren "veraltet" ist...

Zum Gehäuse: Wenn du mehr Platz für HDDs haben willst, musst du das aber auch hinschreiben. ;)
Das Antec hat ja schon 6 HDD-Plätze, das Midgard dagegen nur 5 (wenn man die Laufwerksschächte nicht mitbenutzt).
Wenn du meinst, du brauchst mehr, schau dich mal hier um oder kauf gleich einen Bigtower.

also derzeit hab ich noch 2 freie plätze nur wusst ich nicht wie ich das kaufen soll
1x ssd und 1 hdd oder 2x hdd und ob die anschlüsse auch mit den board und so zusammen passen

Wenn du noch freie Sata Port hast, dann gibts keine Probleme.

Was brauchst du jetzt eigentlich? Nur Platz? 2 Platten für Raid1? Performance?

würde mir ne 120ssd holen eine 1tb samsung eco green und den rest behalten:D...eventuell neue lüfter für antec...ist doch sonst noch alles top....

Zurück
Oben