Fishboy schrieb:
Ich lasse mich Belehren aber Amazon.com versendet nur an eine Adresse in den Staaten selbst.
Die DHL bietet mit "Borderlinx" einen Service an, um Waren auch aus den Staaten zu kaufen. Dieser service kostet jedoch einen kleinen Aufpreis, im Gegenzug erledigen Sie allen Anfallenden Papierkram mit dem Versenden und dem Zoll.
Zu den Kosten im Allgemeinen: Artikelpreis abzüglich der Tax, da kommen dann bei Einfuhr 19% MwSt drauf und eine Zollgebühr von ein paar % Ich müsste Dich anlügen ich glaube 4,5% sind das auf Elektroartikel und ggf. der versand.
tschuldigung aber das ist völliger quatsch:
http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/ref=hp_navbox_596184_ways?nodeId=596194
du hast aber zum teil recht, viele waren wie elektronik im allgemeinen können nicht verschickt werden, soweit ich weiß geht es darum aber meist um "geräte" auf die zum beispiel abgaben gezahlt werden müssten (wie zum beispiel ein pc und hier diese kopierabgaben, weiß jetz nicht wie die heißen)
ich hab mal kurz geschaut, es gibt keine "fehlermeldung" wenn man versucht das gehäuse zu kaufen... also wenn man die lieferadresse angeben muss. bei anderen produkten wird dann darauf hingewiesen dass ne lieferung nicht möglich ist (hab gerade versucht nen ipod zu "bestellen", nicht möglich)
@netherlord: du hast übrigens vergessen dass du auch noch versandkosten bezahlen darfst, das ist natürlich nicht kostenlos nach übersee zu versenden.
bin mal bis zum ende durch: du kannst sogar in euro bezahlen

:
Items: EUR 194,22
Shipping & Handling: EUR 118,54
Total Before Tax: EUR 372,19
Estimated Tax To Be Collected:* EUR 0,00
Import Fees Deposit EUR 59,43
Order Total: EUR 372,19
ich glaube, dass lohnt sich nicht wirklich
edit: übrigens, ein amazon account ist ein universalaccount. man muss sich nicht erneut anmelden. einfach email und pw vom .de account eingeben.
edit2: und 372 Euro ist in dem Sinne nicht der Endpreis, das wird von amazon.com leider nicht berücksichtigt. Die verlangen nämlich noch 60 Euro für den Zoll, dafür muss man sich dann natürlich
nicht darum kümmern. aber im schlimmstfall müsstest du 430 Euro bezahlen. ich denke da wäre es besser bei einem inländischen Händler 210 Euro (inklusive Versand, bei Geizhals) zu investieren.