[Gehäusekauf] Obsidan 700d aus amazon.com

Netherlord

Lt. Junior Grade
Hi,

ich würde mir gerne das Obsidan 700D zulegen. Ich habe festgestellt das ich bei Amazon.com (also aus der USA) umgerechnet nur ~180€ zahlen würde. Kommt da noch einiges an Summen auf mich zu (zwecks Steuern oder Zoll?) laut amazon.com ist der Versand per Schiff kostenlos so wie ich mir das mal übersetzt habe oder irre ich mich da?

MfG Netherlord

edit link zum Produkt: http://www.amazon.com/gp/product/B0...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=470938631&pf_rd_i=507846

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal den link zum Gehäuse da?

Der Versand kostet und du musst Zoll+Mwst zahlen, das lohnt nicht.

Das Gehäuse würde ich an deiner Stele garnicht kaufen, weil es für das Geld nicht ausgereift genug ist und im Detail qualitative Mängel hat.

shipping ist nicht "per Schiff"

Du kommst so ziemlich gleich weg. Wenn du aus Amerika bestellst, kommt auf dich Versand und irgendwelche Steuern hinzu. Außerdem ist es möglich, dass du auch noch Zollgebühren zahlen musst

lohnt nich da würde ich eher mal auf amazon.co.uk schauen. und für die zukunft: free shipping bedeutet nicht kostenloser versand per schiff, sondern einfach nur kostenloser versand :P

quelle bezüglich der versandkosten @Mad316

edit: auf amazon.co.uk komm ich teurer als aus Deutschland weg.

Sicherlich, wollt mir nur klarheit schaffen was bei Auslandsbestellung noch drauf gerechnet kommen würde. Danke für die schnelle antworten.

wenn man sich sachen aus dem ausland kauft bzw wo zoll anfällt dann lohnt sich das meistens bei grösseren summen nicht.
bis 22€ zahlst du kein zoll , alles drüber fallen zoll + irgendwelche zuschläge und bei 150€ aufwärts da wird dann nur zoll verrechnet soweit ich mich mal informiert hab.

aus amiland bestellen ist keine gute idee. das paket wird höchstwahrscheinlich vom zoll "begutachtet" besonders wenn man über amazon bestellt( da steht ja schon auf dem paket "bitte öffne mich- amazon.com"). du darfst dann 19% einfuhrumsatzsteuer/mwst. bezahlen plus XX% einfuhrzoll wird fällig weil warenwert über 150€. nu frag mich aber nicht wieviel ;-)

auf jeden fall lohnt es sich nicht. wie bereits erwähnt bei EU-Händlern ist das ne andere Sache. bei amazon.co.uk wird soweit ich weiß sogar deren mehrwersteuer in "unsere" umgerechnet... d.h. du musst ein eh ein wenig mehr bezahlen aber dafür musst du keine anderen zölle oder sonstige abgaben bezahlen.

also, ähm... das musst du ja sowieso nich weil EU-Zollunion. aber keine ahnung auf jeden fall musst du die mehrwersteuer bezahlen.

Ich lasse mich Belehren aber Amazon.com versendet nur an eine Adresse in den Staaten selbst.
Die DHL bietet mit "Borderlinx" einen Service an, um Waren auch aus den Staaten zu kaufen. Dieser service kostet jedoch einen kleinen Aufpreis, im Gegenzug erledigen Sie allen Anfallenden Papierkram mit dem Versenden und dem Zoll.

Zu den Kosten im Allgemeinen: Artikelpreis abzüglich der Tax, da kommen dann bei Einfuhr 19% MwSt drauf und eine Zollgebühr von ein paar % Ich müsste Dich anlügen ich glaube 4,5% sind das auf Elektroartikel und ggf. der versand.

Fishboy schrieb:
Ich lasse mich Belehren aber Amazon.com versendet nur an eine Adresse in den Staaten selbst.
Die DHL bietet mit "Borderlinx" einen Service an, um Waren auch aus den Staaten zu kaufen. Dieser service kostet jedoch einen kleinen Aufpreis, im Gegenzug erledigen Sie allen Anfallenden Papierkram mit dem Versenden und dem Zoll.

Zu den Kosten im Allgemeinen: Artikelpreis abzüglich der Tax, da kommen dann bei Einfuhr 19% MwSt drauf und eine Zollgebühr von ein paar % Ich müsste Dich anlügen ich glaube 4,5% sind das auf Elektroartikel und ggf. der versand.

tschuldigung aber das ist völliger quatsch: http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html/ref=hp_navbox_596184_ways?nodeId=596194

du hast aber zum teil recht, viele waren wie elektronik im allgemeinen können nicht verschickt werden, soweit ich weiß geht es darum aber meist um "geräte" auf die zum beispiel abgaben gezahlt werden müssten (wie zum beispiel ein pc und hier diese kopierabgaben, weiß jetz nicht wie die heißen)

ich hab mal kurz geschaut, es gibt keine "fehlermeldung" wenn man versucht das gehäuse zu kaufen... also wenn man die lieferadresse angeben muss. bei anderen produkten wird dann darauf hingewiesen dass ne lieferung nicht möglich ist (hab gerade versucht nen ipod zu "bestellen", nicht möglich)

@netherlord: du hast übrigens vergessen dass du auch noch versandkosten bezahlen darfst, das ist natürlich nicht kostenlos nach übersee zu versenden.

bin mal bis zum ende durch: du kannst sogar in euro bezahlen :lol::

Items: EUR 194,22
Shipping & Handling: EUR 118,54

Total Before Tax: EUR 372,19
Estimated Tax To Be Collected:* EUR 0,00
Import Fees Deposit EUR 59,43
Order Total: EUR 372,19

ich glaube, dass lohnt sich nicht wirklich ;)

edit: übrigens, ein amazon account ist ein universalaccount. man muss sich nicht erneut anmelden. einfach email und pw vom .de account eingeben.

edit2: und 372 Euro ist in dem Sinne nicht der Endpreis, das wird von amazon.com leider nicht berücksichtigt. Die verlangen nämlich noch 60 Euro für den Zoll, dafür muss man sich dann natürlich
nicht darum kümmern. aber im schlimmstfall müsstest du 430 Euro bezahlen. ich denke da wäre es besser bei einem inländischen Händler 210 Euro (inklusive Versand, bei Geizhals) zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs ausführliche durchrechnen =D. Ja hat sich dann erledigt danke an alle

/closed

Ich hoffe du überlegst dir den ganzen Gehäusekauf nochmal. ;)

Zurück
Oben