ecsil
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich besitze ein Thermaltake Shark mit
- e6300 @ boxed Lüfter @ 2,8ghz
- Palit 260 Golden Sample
Der Rechner ist dermaßen Laut, wenn ich jetzt in einem Spiel bin und mal grade keinen Sound habe. Fast wie in einem Rechenzentrum
Wenn er nichts zu tun hat, dann geht es eigentlich von der Lautstärke her. Die Problemstellen werden wohl die original Thermaltake Lüfter und der boxed CPU Lüfter sein. Vor allem der boxed. Viel mehr Quellen für die Lautstärke kann es ja nicht geben, die unter Last so stark hochdrehen oder? Die Grafikkarte scheint mir doch relativ leise zu sein. Im 2D Taktet sie runter und habe mal gelauscht im 3d.
Als CPU-Lüfter möchte ich mir den EKL-Groß Clockner holen. Der wird wohl in den Shark passen. Nun zu meiner Frage bezüglich der Gehäuselüfter. Ich hatte vor die
- Noiseblocker XL1 Rev 3. (http://geizhals.at/deutschland/a368805.html)
vorne und hinten jeweils einen einzubauen. Die Multiframe von Noiseblocker mit 20euro scheinen mir da doch etwas überteuert in meinen Augen. Schaffen die beiden Lüfter genug Luft weg für mein Gehäuse und bringt mir das eine Lautstärkereduktion im Gegensatz zu den original Thermaltake Lüftern? Andere Empfehlungen in dem Preissegment?
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Markus
ich besitze ein Thermaltake Shark mit
- e6300 @ boxed Lüfter @ 2,8ghz
- Palit 260 Golden Sample
Der Rechner ist dermaßen Laut, wenn ich jetzt in einem Spiel bin und mal grade keinen Sound habe. Fast wie in einem Rechenzentrum

Als CPU-Lüfter möchte ich mir den EKL-Groß Clockner holen. Der wird wohl in den Shark passen. Nun zu meiner Frage bezüglich der Gehäuselüfter. Ich hatte vor die
- Noiseblocker XL1 Rev 3. (http://geizhals.at/deutschland/a368805.html)
vorne und hinten jeweils einen einzubauen. Die Multiframe von Noiseblocker mit 20euro scheinen mir da doch etwas überteuert in meinen Augen. Schaffen die beiden Lüfter genug Luft weg für mein Gehäuse und bringt mir das eine Lautstärkereduktion im Gegensatz zu den original Thermaltake Lüftern? Andere Empfehlungen in dem Preissegment?
Vielen Dank im Vorraus.
Gruß Markus