Gehäuselüfter mit Power dahinter

Shor

Commander
Hallo,

Ich hab mit nun mal ein Casetek 1018 gegönnt.
Da mir die Lautstärke absolut egal ist und ich es darin schön kühl haben will, suche ich jetzt 7 Kühler, die richtig viel Power haben - Also einen gescheiten Luftdruck produzieren und so richtig abgehen. :D
Ich spreche von 80x80 mm Lüftern, wo das Stück nicht unbedingt mehr als 3-5 Euro kosten sollte.
Oder kann ich bei soetwas ruhig die billigen Ebay Dinger nehmen?
Wie gesagt: Lasst sie laut sein - Hauptsache Druck. :D

Gruß,
Shor.

(PS: Bitte keine dummen Antworten, ich mein die Frage ernst ;))
Auch auf die Gefahr hin dass ich einen Hörschaden erleide.
Edit: Muss bzw. soll nicht temperaturgeregelt sein.. Soll sich immer schön schnell drehen. :D
Hat da wer einen Geheimtipp? :freaky:

PS: AM besten welche, bei denen kein Netzteilstecker verloren geht. Ihr wisst schon ;)

PPS: Was ist das denn schönes? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14842&item=6765593654&rd=1
:D

Zuletzt bearbeitet:
Die dumme Antwort kommt prompt: Selbst ein hochdrehender Gehäuselüfter ist zu laut. Wenn du mal 4 drin hast dann gnade dir Gott. Bei 7 Kühler würd ich einen Psychater empfehlen ;)

Worauf du beim Kauf achten musst: Födermenge. Je mehr der Lüfter an Luft durch das Gehäuse pusten kann desto "besser" ist er nach deinen Massstäben.

Ich kann die jetzt leider nicht mit meinen vergleichen da bei meinen die Luftmenge in ner andren eiheit gemessen wird :rolleyes: wobei sich die Artikelbeschreibung ziehmlich gut anhört ;) auch den gewünschten sound sollen sie haben :lol:

Der lüfter bei ebay hört sich echt gut an :D
Für 5€, und hat auch 4500! U/min.
Aso ich denke die sollten die gewünchte leistung bringen.
Naja der comment bei ebay is auch geil:
Es sollte unbedingt für eine Regelung gesorgt sein, da der Lüfter unter Vollast beachtliche Geräusche erzeugt.
:D

Also das ist krank! ich muss hier ca 56db ertragen da ich anders mein system im 2D nicht unter 70C° halten kann! und dann will da einer sowas freiwillig :rolleyes:
na ja hier meine tipps:
GlobalWIN Cooltium Silent, 80 mm 3.90 EUR (hat nur 27db!)
Volumenstrom: ca. 31 CFM 52 m³/h
oder den:
Thermaltake Smart Fan II Kit 15.90 EUR
chnische Daten:
Gehäuselüfter 80x80x25 mm
Betriebsspannung 12VDC
Start - Spannung 6VDC
Nennstrom 0.20AMP ~ 0.70AMP
Leistungsaufnahme 2.40W ~ 8.40W
vorgegebene Lüfter-Geschwindigkeiten 1300 rpm at 20°C~
4800 rpm at 55°C
Max. Luftstrom 20.55 CFM/ 35m³ bei 1300 R/Min
75.7 CFM/ 128m³ bei 4800 R/min
Luftdruck 1.45mm H2O bei 1300 R/min
8.43mm H2O bei 4800 R/min
Geräuschentwicklung 17 dB bei 1300 R/min
48 dB bei 4800 R/min
Art des verwendeten Lagers Doppel-Kugel-Lager
Lebensdauer 50,000 Betriebsstunden
Steckverbindung 3 -polig

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Das macht ja sehr viel Sinn, überall ganz viel Luft reinpusten, ohne Plan und Verstand, in der Hoffnung das die Wärme Angst vor soviel Luft bekommt... :rolleyes:

Das ist vollkommen nebensächlich, wieviel Luft die da reindrücken, wenn man nicht den Luftstrom einigermaßen abstimmt. Wo die Lüfter platziert sind ist da schon wichtiger. Aber man muss sowieso ganz schön schmerzfrei sein, um sich 7 Lüfter mit jeweils 27db an zu tun ;)

ich empfehle dir den ThermalTake smart Case Fan 2 hab selber einen :) der ist scheiße laut und hat scheiße viel power. wenn du extreme Power haben willst musst du dir den 120*120 mm version holen dann haste power ohne ende ;)

Der Mann will Luftdurchsatz, und er soll ihn bekommen: http://www.silenthardware.de/reviews/misc/57_lufter_im_soundcheck/80er_sonstige2/index.html

Unten auf der Seite findest Du den Delta FFB0812EHE

Ich zitiere:

• Die absolute Freakshow unter den Lüftern!
  • Bei 5V schon lauter als andere Lüfter bei 12 V und schon enormer Luftdurchsatz
  • ab 7V sollte ein Gehörschutz sowie Handschuhe verwendet werden :-)
Dort gibt's auch eine Hörprobe. Was der kostet weiß ich allerdings nicht.

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
alles klar hab mal angehört das ist ja mal extrem dagegen ist der thermaltake ein witz ^^

wenn du mumm in den knochen hast, dann hol dir die sieben DELTAS!!! die werden regelmäßig als flugzeugturbinen im neuen Airbus A380 eingesetzt... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Besonders lustig bei der Hörprobe ist, dass einer der Tester direkt ruft: Mach AUS...AUS !

Also ich glaub kaum, dass man von den Deltateilen mehr als einen gleichzeitig verwenden kann.

Auf pc-cooling steht auch immer dabei:

diese Lüfter sollten nur für Testzwecke eingebaut werden und nur dann wenn besonders hohe Fördermengen gebraucht werden... (oder so ähnlich)

Den Delta gibt es auch in der 120x120mm ausführung. Der ist noch extremer als der andere.
Hier der Link *klick*

Ich habe mir das Thermalrock Gehäuse zugelegt und habe ein 64 bit 3400 Amd CPU und komme damit dann auf Maximum 38°C und da sind nur 2 Gehäuse Lüfter drin. Aber das Board ist bei diesem Gehäuse anders herum eingebaut. :D

Tea&Fruit schrieb:
:lol:

Das macht ja sehr viel Sinn, überall ganz viel Luft reinpusten, ohne Plan und Verstand, in der Hoffnung das die Wärme Angst vor soviel Luft bekommt... :rolleyes:

Das ist vollkommen nebensächlich, wieviel Luft die da reindrücken, wenn man nicht den Luftstrom einigermaßen abstimmt. Wo die Lüfter platziert sind ist da schon wichtiger. Aber man muss sowieso ganz schön schmerzfrei sein, um sich 7 Lüfter mit jeweils 27db an zu tun ;)

Das ist mir auch klar.
Dafür kann man ja dennoch sorgen.
Aber um euch zu erleichtern: Ich habe mich doch dafür entschieden, eine Lüftersteuerung dazuzukaufen, da mein PC auch nachts mal laufen soll. :D

Zum Delta_FFB0812EHE: Also ok.. Das ist schon heftig. Aber 10,8 Watt pro Lüfter? Ach du Scheiße ^^

Gut, dann hab ich jetzt einmal den Delta_FFB0812EHE und einmal den Ebay-Lüfter da.. :lol:
Nächste Frage: Welche Lüftersteuerung?

Also mir kommts nicht auf viele Extrafunktionen an, sondern nur darauf, dass ich damit 7 Kühler betreiben kann. Es ist NICHT wichtig, dass ich jeden einzeln regeln kann - Auch wenn ich nicht glaube, dass es Lüftersteuerungen mit mehr als 20 Watt pro Kanal gibt! :D
Was mir wichtig ist ist eben genügend Leistung pro Kanal und dass das Dingen nicht schwarz (lackiert) ist.
Außerdem möchte ich damit gerne die Lüfter auch ganz ausstellen können - Ich kenn mich da nicht so aus, aber das muss doch möglich sein, oder? ;) Ich les überall nur "von 7 bis 12 Volt regelbar", was ja hieße, dass ich die Dinger garnicht erst ganz ausstellen kann, was bei dem Delta Dingen ganz hilfreich wäre. :D
Hat da wer was?
Gern auch Ebay Links.

Danke schonmal für eure Antworten.

Edit: Also die Delta Dinger werden es nicht. Sorry, zu teuer und das ist übertrieben.

was willst du mit 7lüftern?
beim casetek sind in der seite und oben nur so kleine löcher das da fast keine luft durch geht
wenn du da wirklich lüfter haben willst die was bringen musst du schon den dremel rausholen
und übertreibs net mit den lüftern
3000U/min sind schon extrem mehr bringt nix

Zurück
Oben