Ich bin noch Besitzer eines etwas älteren Big Towers und mir ist das Gehäuse viel zu groß. Fast alle Gehäuse-Reviews beziehen sich auf Midi-Tower die selbst mit einem ATX-Board und 4 Laufwerken immernoch aus 50% Luft bestehen. Zudem wiegen die gedämmten Stahlrosse eine gefühlte halbe Tonne und nervt mich jedes mal, wenn ich den Rechner mitnehmen will.
Wollt ihr denn heutzutage noch die Verhältnismäßig überdimensionierten Midi-Tower?
Unterm Strich reicht doch ein µATX-Board völlig aus und will daher auch ein kleines Gehäuse das nicht größer ist als zwei Schuhkartons.
Asus hat z.B. die Pundit-Reihe die mir sehr gut gefällt, aber auch die Lian Li - V 35X Serie hat seine Vorteile.
Ich würde mich freuen, wenn auch Reviews zu kompakten (Cube/Mini) aber dennoch Spiele-PC tauglichen Gehäusen kommen.
Wollt ihr denn heutzutage noch die Verhältnismäßig überdimensionierten Midi-Tower?
- Mir reichen die extrem schnellen CPUs und will nicht übertakten, daher reichen die kleinen Boxed-Kühler völlig
- 2 DIMM-Slots reichen allemal
- Wozu 3.5" HDD wenn es auch große und schnelle 2.5" Laufwerke gibt?
- Mir reicht eine Grafikkarte
- Wozu ein 5 1/4" CD-ROM-Laufwerk? Mir würde ein Slimline völlig ausreichen, da ich eh nur all viertel Jahr noch ne CD einlegen muss. Spiele kauf ich praktisch nur noch über Steam.
- Wozu 4x 120mm Gehäuselüfter, wenn man auch ohne auskommt? Die CPU produziert nicht genug Wärme, dass es notwendig wäre. Die Grafikkarten blasen heisse die Luft eh hinten raus - genauso wie das Netzteil.
Unterm Strich reicht doch ein µATX-Board völlig aus und will daher auch ein kleines Gehäuse das nicht größer ist als zwei Schuhkartons.
Asus hat z.B. die Pundit-Reihe die mir sehr gut gefällt, aber auch die Lian Li - V 35X Serie hat seine Vorteile.
Ich würde mich freuen, wenn auch Reviews zu kompakten (Cube/Mini) aber dennoch Spiele-PC tauglichen Gehäusen kommen.
Zuletzt bearbeitet: