Gehäusewand verbogen

had0r

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich weiss nicht ob euch das schonmal passiert ist, aber bei mir ist es heute zum zweiten mal passiert und ich bin echt am toben!
Ich habe heute meinen Tower aufgeschraubt und die Wand des Gehäuses auf mein Bett gelegt. Dummerweise ist mein Tower schwarz und meine Bettwäsche ist ebenfalls schwarz.
Ihr könnt sicher ahnen was jetzt kommt: Ich Idiot hab mich draufgesetzt! (Ist mir vor vielen Jahren schonmal passiert :( )
Damals hab ich meinen Tower einfach auf gelassen jedoch möchte ich das dieses mal nicht.
Könnt ihr mir Tipps geben das Ding wieder in die richtige Form zu bekommen?
Hattet ihr schonmal das gleiche Problem?

Ich habe mir überlegt das Ding vielleicht in Backofen zu legen, etwas zu erwärmen und dann etwas schweres draufzustellen. Meint ihr das bringt was?

Aiaia.. wasn Tach! Und dann das noch obendrauf! :)

Ich freue mich über jegliche Antworten.

Viele Grüße,

had0r

ein Backofen wird aber nur 300 Grad heiß ich glaube das ist zu wenig

die wand meines gehäuses war auch schonmal verbogen, ich hab sie einfach per hand zurückgebogen, sollte kein größeres problem darstellen

Versuchs auf dem umgekehrten weg^^: dreh es um und setz dich nochmal drauf ;) und dann mit hand und über das knie halbwegs wieder geradebiegen, so das es wieder auf das gehäuse passt.

So würde ich es machen.

Die idee mit dem Backofen klappt leider nicht.

Andersrum aufs Bett legen und nochmal drauf setzen ? :evillol:

Vom Backofen halte ich wenig. Wenns nen etwas hochwertigerer Tower ist gibts bestimmt Ersatz Seitenwände nachzukaufen.

also das mit dem backofen würde ich lieber lassen. :D

vielleicht mit "geraden unterlagen" in ne schraubzwinge ? ich hoffe du verstehst was ich meine ;) sagen wir mal so: du packst die seitenwand zwischen zwei GERADE holzplatten und drehst diese mit der schraubzwinge zusammen und drückst somit die "beule" wieder raus. vorrausgesetzt du hast ne schraubzwinge oder kennst jemanden der eine hat ;)

ansonsten mit den eigenen händen und eigener KRAFT probieren.... viel Glück :p

oder mal googeln ob du die seitenwand nachkaufen kannst

Um welches Gehäuse, bzw. Seitenteil handelt es sich denn?
Was für eine Stärke hat den die Seitenwand?
Das mim Backofen wird wohl leider nichts werden. Ein Gasbrenner wäre da sicherlich besser. Allerdings hättest du dann Lackschäden.

Danke für die vielen flotten und teilweise auch lustigen Antworten :)

Ich setz mich jetzt mal 'ne Runde vorn TV mit Wand als Untersatz. Was ich verbiegen kann, muss ich ja auch irgendwie wieder zurecht biegen können. (So wars bei anderen Dingen bisher meistens :) )

Welches Modell ich habe weiss ich leider nicht. Der PC wurde bei einem Händler zusammen gebaut. Den Lieferschein bzw. die Bestellung habe ich leider nicht mehr..

Kannst ja mal ein Foto machen, damit wir uns das mal begutachten können.

Vielleicht wird dann ja auch gelästert :D

Hi,
bring das Teil so halbwegs wieder in Form sei es per
draufsetzen oder per biegen. Wenn Glück hast kannst
dann das andere Seitenteil gegen das leicht "verformte"
austauschen. So kommst wenigstens wieder sauber
an die Innereien dran. Und die andere Seite machste
ja eigendlich nie auf.

Jetzt präsentiere ich euch mal meine momentanige Lösung:

20120103_202505oqwdq.jpg

Nicht schön, dafür selten. Und da sag nochmal einer Mac und PC vertragen sich net :)
Hab das Ding vorher nochmal schön mit meinen beiden Backen durchgenommen und die groben Dellen rausbekommen. Ich hoffe jetzt macht sich die alte Monsterkiste noch bezahlt!

also das mit dem backofen würde ich lieber lassen. :D

vielleicht mit "geraden unterlagen" in ne schraubzwinge ? ich hoffe du verstehst was ich meine ;) sagen wir mal so: du packst die seitenwand zwischen zwei GERADE holzplatten und drehst diese mit der dchraubzwinge zusammen und drückst somit die "beule" wieder raus. vorrausgesetzt du hast ne schraubzwinge oder kennst jemanden der eine hat ;)

ansonsten mit den eigenen händen und eigener KRAFT probieren.... viel Glück :p

Mach Doch ein Fenster rein aus Plexiglas. :lol:

werkam schrieb:
Mach Doch ein Fenster rein aus Plexiglas. :lol:

Macht wenig Sinn. Wie man auf dem Foto sieht, wurde auch der äußere Rahmen des Seitenteils in Mitleidenschaft gezogen, nicht nur die Mitte ;)

Zurück
Oben