gehäusewechsel > front-usb defekt?

shizu

Cadet 3rd Year
morgen zusammen.

ich bräuchte da mal eure hilfe, und zwar habe ich gestern meinen rechner neu verpackt. ich hab mir das antec p182 zugelegt. funktioniert auch soweit alles super :) bis auf die front-usb anschlüsse. hab gestern zum testen mal ne kleine externe 2,5" HDD angeschlossen. an den hinteren usb-anschlüssen alles gut. wenn man sie vorn ansteckt leuchtet sie kurz und ist dann wieder aus. mit der maus hab ich es auch versucht, diese wird zwar mit strom für die beleuchtung versorgt, aber nicht vom system erkannt.

vieleicht sollte ich dazu sagen das ich auch ein bios reset durchgeführt hab...

hat evtl jem. ne idee woran das liegen könnte?

danke schonmal.

hier noch meine hardware:

antec p182
c2d e6600
gigabyte ds4
4gb kingston hyperx
8800gts 640mb

Vielleicht falsch verkabelt? Ist mir schonmal passiert, wenn man jeden Kontakt einzeln belegen muss.

ne ist nen kompletter stecker. der passt ja auch nur einmal...

hm...... vielleicht muss man die front-usb im bios unter chipset erst sozusagen freischalten?
war bei meinem alten p4p800 auch so

da hab ich keinen passenden eintrag gefunden. musste ich aber auch als ich das board neu gekauft hatte nichts einstellen....

seltsam...... versuch doch die usb-anschlüsse mal an nem anderen stecker aus.

...es gibt verschiedene Pinbelegungen bei den boards, zumindest gab es das mal. ich kann mich da dunkel an einen Kampf gegen ein Asus Board erinnern.

Read the fine Manual - das des Board und das des Antec, da wirst du fündig werden.

ok ich suche mal in der manual

sonst stecke ich heute abend mal einfach das front-panel vom alten gehäuse an. mal sehen obs dann geht... dann könnte man wenigstens sagen obs am board liegt oder am gehäuse

das ist quatsch. das gleiche habe ich auch gedacht mit meinen front USB. eine 2,5 HDD brauch einen externen stromanschluss wenn du sie FRONT mässig anschliesst. wenn du sie hinten anschliesst wiederrum nicht weil da eine driekte verbindung ist die Volt oder Watt (weiss jetzt nicht) ist weniger am fronteingang. versuch es doch einfach mal mit strom und dann front.

also am alten gehäuse lief die platte... habs aber auch mit ner externen festplatte MIT eigener stromversorgung versucht. ging auch nicht. und wie gesagt, die maus hat er auch nicht genommen. dann kann man glaub ich ein strom problem ausschließen oder?

Von zu wenig Strom an den Frontanschlüssen habe ich noch nicht gehört. Die 2,5 externe lief bei mir anstandslos an den Frontanschlüssen, wenn ich beide USB-Kabel angeschlossen hatte.

Schau mal, ob nicht der Stecker am Frontanschluss selbst einen Wackelkontakt hat. Einfach mal reindrücken.

Wenn der Stecker am Frontanschluss keinen Wackelkontakt hat, der USB-Anschluss auf dem Mainboard richtig sitzt und am anderen Gehäuse funktioniert alles, dann würde ich den Frontanschluss des Antec Gehäuses als defekt ansehen. Ein Fall für eine Reklamation.

wird sofort heute abend nachgesehen. werde berichten
danke schonmal für eure hilfe :)

also ich hab den rechner eben einfach nur an gemacht und es ging :watt:
vielen dank für eure hilfe...

Ja, das sind die Mysterien eines PCs... :D

Zurück
Oben