Gehen 2* 2.1 Soundsysteme kombiniert?

XHotSniperX

Lt. Junior Grade
hallo an alle,

ich wollte nur mal wissen, ob man denn zwei 2.1 soundsysteme am computer so einstecken kann, dass quasi 2 frontlutsprecher sind und 2 hinten und natürlich noch die 2 subwoofer. Ich habe das Foxconn Digital Life A79-S Mainboard und mit Realtek Treiber.

Falls das irgendwie geht, dann wäre ich echt froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich forgehem muss. :D

zusätzlich noch einen audio verteiler. kostet 2-5€ oder so damit du beide woofer am bass ausgang anschließen kannst

Naja doppelt Stereo ist doch bisschen albern, da kannste dir auch 2 große Tower-Boxen kaufen, haste mehr von. Kauf dir lieber gleich ein gescheites 5.1 wenn es ums zocken geht.

Zuletzt bearbeitet:
2.1-Systeme sind meistens eigentlich 2.0-Systeme, weil sie keinen separaten Kanal für den Bass haben. Daher wirst du einfach jeweils ein System am Front- und Rearausgang anschließen können und kannst dann natürlich auch alle Satelliten einzeln ansteuern. Nur die Subs spielen dann immer mit, wenn jeweils Front oder Rear angesteuert wird.

Naja doppelt Stereo ist doch bisschen albern

Wieso? Vier Kanäle sind vier Kanäle... :-D

Vielen Dank für eure Hilfe. werde es grad ausprobieren. :-D
Ergänzung ()

Ich bins nochmal. Ich habe jetzt das andere 2.1 Soundsystem am Meinboard eingesteckt und bei den Realtek Treibern habe ich auf Quadrophonie anstatt auf Stereo gestellt. Ausserdem habe ich Lautsprecherausgang hinten ausgewählt. Aber wenn ich jetzt den Test starte (Realtek), höre ich nur die 2 vorne und die hinten nicht. Was muss ich denn noch einstellen damits geht? Die Boxen sind nicht kaputt, denn wenn ich auf Lautsprecherausgang vorne umstelle, dann höre ich nur von den Boxen hinten.
Ergänzung ()

Jetzt hat es funktioniert! Ich musste nur "Lautsprecherausgang Seite" auswählen.

Zurück
Oben