Gehen meine Appspeicherstände bei root verloren?

F

flax341

Gast
Hallo, ich hab mir vor ca. 1 Monat ein Tablet gekauft (Nexus 7 3G). Ich hab dieses auch schon eingerichtet un meine Apps aufgespielt. Nun wollte ich es rooten, den Bootloder entsperren und ein Custum ROM installieren. Dabei findet ja Datenverlust statt (was nicht schlimm ist, hab fast nur Apps drauf). Werden die Speicherstande der Apps mit heruntergeladen, wenn ich die Apps wieder über meinen Googleaccount lade?

Werden die Speicherstande der Apps mit heruntergeladen, wenn ich die Apps wieder über meinen Googleaccount lade?
Nein.

Titanium Backup und fertig.
Allerdings keine Systemapps mitsichern, nur nach installierte.

MfG

@Frader: Gibt es dann eine andere Möglichkeit, diese zu sichern?
Ergänzung ()

@XxDis4st3rxX: Das braucht doch root, mein Nexus 7 hat noch keinen root.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine ander Frage- was erhoffst du dir von einem Custom Rom bei einem Google Gerät, das immer die neuste Version ohne ZUsätze perfekt angepasst bekommt?

Afaik verlierst du beim ersten root immer alles. Zumindest war es bei mir so (hatte auch versucht was zu sichern, hat aber alles nicht geklappt). Es gibt ja einige Sicherungsprogramme, die auch ohne root funktionieren. Teste sie doch einfach mal aus, vllt klappt es ja bei dir.

Das rooten selbst löscht nicht den Systemspeicher, aber das Öffnen des Bootloaders, was seit einiger Zeit nötig ist, um ein Nexus Gerät zu rooten. Wenn der Bootloader erst einmal offen ist, kannst du rooten, unrooten wie du lustig bist, ohne den Systemspeicher löschen (lassen) zu müssen.

Beim Wechsel der ROM ist ein Hardreset (also alles löschen) aber trotzdem empfehlenswert.

Zurück
Oben