Gehen Sms trotz sms backup bei einem wipe verloren?

  • Ersteller Ersteller Sotrax
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sotrax

Gast
HAllo Leute,

ich hab seid gestern das Problem, dass mein Handy nicht mehr richtig hochfährt ( Samsung Galaxy s i9000). Es fährt nur bis zu dem S Logo und bleibt eine weile so. Dann wir es schwarz und ab und zu vibriert es.

Ich habe echt keine Lust mich damit lange rumzuschlagen und möchte deshalb einfach einen Wipe durchführen nur ich will meine Sms behalten. Ich hab die app sms backup drauf. Wird die auch gewiped oder sind meine sms sicher?.
Und falls die sms gesichert sind wo ist der Unterschied zwischen Cache Partition wipen oder komplett wipen?

Vielen Dank im voraus!
 
erklärt sich doch wohl alles von selbst, oder nicht? nur die sms backup app drauf zu haben nützt dir genau so viel, wie nie was von der app gehört zu haben. hast du damit denn überhaupt mal ein backup erstellt? falls ja, liegt das auf der sd und ist nach nem fullwipe und der neuinstallation der sms backup app selbstverständlich wiederherstellbar. falls nein, gibts auch kein backup der sms.

fullwipe löscht alles komplett - mit soße und scharf. cache, davlik, data, system = werksreset
cache wipe löscht nur die cache partition - danach dauert der erste systemstart einige zeit länger, aber es sind noch alle einstellungen und apps vorhanden - und ja auch die sms.
 
also würde der wipe cache und partition eher in frage kommen.

und weißt du zufällig woran es liegen könnte, dass es nicht mehr startet und ab und zu vibriert?
 
Cachewipe wäre so der erste Versuch, obwohl das imho nicht wirklich was bringen wird. Was hast du denn gemacht, bevor es in den Zustand verfallen ist?

1x vibrieren kenne ich so, wenn die Bootanim komplett durchgelaufen ist, bevor nur noch die Android GUI selbst aufgebaut wird... Hast du auch lange genug gewartet? Ist das Teil ausreichend geladen?
 
Ich habe gestern Abend noch gechattet und plötzlich ist das w lan ausgegangen. dann wollte ich das handy neu starten weil hätte ja sein können. naja jz bleibt es beim S hängen. Ich hab schon überlegt obs vllt an der icq app liegt aber keine ahnung.

Also ich war vorhin mal in der stadt und hab das handy paar stunden noch machen lassen. naja und ich glaube sehr voll ist der akku grad nicht. aber gestern war er das. es vibriert immer erst 1x und dann nach ca 1-2 min 3x. und immer wieder das gleiche spiel.
Ergänzung ()

was kann ich tun?
Ergänzung ()

Weitere Antworten wären sehr nett.
 
hast du mittlerweile mal den cache gelöscht? hast du mit sms backup mal vorher ein backup gemacht? vor einem kompletten wipe evtl nochmal probieren mit akku einige stunden aufladen, für einige minuten dann rausnehmen, wieder einsetzen und nochmal versuchen.
 
Zurück
Oben