Geht das eigentlich an Euch vorbei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

engineer123

Captain
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
3.564

@Jan


jetzt schreib ich schon den zweiten Hinweis. Inzwischen hab ich fast den Eindruck,
dass man von Krypto seit dem alles zusammen kracht hier auf CB nichts mehr schreiben will.

Also es wäre interessant von Euch einen Hintergrund Bericht oder wenigstens eine Mini news zu bekommen.
Auch ein Kommentar wäre mal ein Qualitäts Punkt.

Da gehen gerade so geniale Stories ab, in denen immer mehr Leute hinter Gitter müssen und kommen
werden. Scheinbar ist das hier nicht mehr interessant genug, hat einer hier möglicherweise ein kleines Vermögen
aus einem großen gemacht?!? Oder wieso kommt da nichts mehr davon?!?

Das ist nur die neuste von zahlreichen Meldungen:

Die Frau hinter dem FTX-Absturz, Caroline Ellison, muss mit einer Gefängnisstrafe von bis zu 110 Jahren rechnen

Ich halte das für extrem wichtig. Ja, Technology und so, ist erstmal immer geil, auch für mich.
Aber wenns in die Buffe geht, wirds wohl unter den Teppich gekehrt.
 
engineer123 schrieb:
Oder wieso kommt da nichts mehr davon?!?
Vielleicht weil CB selbst entscheiden kann/darf über was sie berichten?

engineer123 schrieb:
Ich halte das für extrem wichtig.
Und deshalb muss CB darüber berichten? Hast du überhaupt eine Quelle? Solange da nichts Wahres dran ist, wäre es ziemlich unseriös über sowas zu berichten.

engineer123 schrieb:
Scheinbar ist das hier nicht mehr interessant genug, hat einer hier möglicherweise ein kleines Vermögen
aus einem großen gemacht?!
Mhm ja genau, weil Krypto auch so einen guten Ruf hier hat.

Btw: redaktion@computerbase.de wäre die richtige Anlaufstelle ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Hey, erstmal danke für deine Anregung(en). Ja, da passiert derzeit freilich viel und berichtet wird vielleicht sogar noch mehr. Wie @Sandro_Suchti schon dargelegt hat, entscheiden wir selbst, ob und wie wir berichten - und zwar unter redaktionellen Gesichtspunkten sowie anhand der verfügbaren Kapazität der Redakteure und nicht, weil irgendwer von uns oder sogar CB in Krypto investiert hat/hätte und das gut oder schlecht ausgegangen ist. Das spielt bei sowas absolut keine Rolle, glaub mir.

Wie auch schon angesprochen ist es dann nunmal eben so, dass a) Crypto immer irrelevanter wird, b) Crypto hier eh keinen guten Ruf hat, c) die Nachfrage an entsprechenden News abseits des "Das haben die auch verdient"-Charakters relativ gering sein wird (auch früher haben wir da nie viel berichtet) und d) (und das ist der entscheidende Punkt) die Redakteure entweder keine Zeit für das Thema haben / freiräumen möchten und nicht unbedingt in der Materie drin sind. @SVΞN wäre da vermutlich der beste Ansprechpartner, vielleicht hat der ja Lust? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iqra und Mordi
Und deshalb muss CB darüber berichten? Hast du überhaupt eine Quelle? Solange da nichts Wahres dran ist, wäre es ziemlich unseriös über sowas zu berichten.

Deine Quelle sieht so aus, Google und ab:

darüber wird in der mainstream Presse berichtet 🤣 das kannste überall nachlesen.
Es geht darum, dass offizielle Verfahren am Laufen sind, diese CEO bspw. hat offenbar einen
Deal mit der US-Staatsanwaltschaft gemacht.

Ganz ehrlich, Du hast offenbar keine Ahnung. Das sind keine release Gerüchte von einem Spiel,
sondern reales gerichtliches Vorgehen.

Mhm ja genau, weil Krypto auch so einen guten Ruf hier hat.
Ich glaube, Du bist hier zu kurz dabei.
Es wurde hier auf CB zwar nicht zwingend hochgejubelt, sicher nicht.
Aber es wurde sehr regelmäßig darüber geschrieben als sich eine Reihe von Leute,
auch zahlreiche Leser ein Vermögen ausgerechnet haben durch Aktion in Krypto.

Jetzt wo der ganze Laden zusammen bricht und zusammen gebrochen ist,
wäre es mal interessant Artikel von computertechnischer Seite zu lesen,
wieso und weshalb es genau so gekommen ist.

Das bringen die ganzen mehr mainstreamigen Seiten nicht.

Das würde mich definitiv interessieren, weil ich Gott sei Dank mich nie geschäftlich
damit befasst habe.
 
Du hast ja bereits Antwort bekommen, aber sorry, in meinen Augen muss so ein Verhalten nicht sein.

1) Dein sogenannter "Erster Hinweis" Ist ein OT Post im I9-9Ghz Thread an Sven, so nahc dem Motto "Ey, ist OT aber doch auch interessant!" Was der da sollte, weißt wohl nur du selbst.

2) Keine gute Idee, hier dann einfach so rumzublöken, auch schön in "ich hab doch nur Fragen gestellt" Manier unterstellen hier hätte jemand Kohle gescheffelt und würde deshalb nicht darüber berichten.

3a) Nur weil du das für relevant hätlst, bist du nicht der Nabel der Welt. Erst recht nicht mit dem Auftreten, welches du grade an den Tag legst.

3b) Nur weil x Medien auf eine Story draufspringen, die ihnen Klicks bringt, weil das Buzzword "Krypto" allein schon in diversen Kreisen Klicks ziehen mag, müssen wir nicht auch noch auf den Zug draufspringen und groß drüber berichten wer jetzt alles wie sehr gef**** ist, damit in den Kommentarthreads die Leute sich damit bespaßen können, wie sehr sie das doch alle verdient haben.
Undabhängig von einer etwaig gegebenen relevant, die nunmal die meistens Redaktion selbst ganz gut einschätzten kann.

4) Satzzeichen sind keine Rudeltiere

5) Redaktion@computerbase.de Wenn dann nix kommt, wars wohl schlichtweg nicht wichtig genug.

6) Sachlich bleiben, aufhören, Suggestivfragen zu stellen und nicht einfach in komplett themenfremde Threads reinrufen um dann sagen zu können "DaS iSt ScHoN dAs ZwEiTe MaL, dAsS iCh EuCh aUf SoWaS wIcHtIgEs AuFmErKsAm MaChEn MuSs."

Und dazu unabhängig von meiner Position auch noch meine persönliche(!) Meinung zu dem Thema Krypto in News in Form eines Zitats der Ärzte:
"Es könnte mir nicht egaler sein"

Ich denk das Thema ist angekommen, das nächste mal vielleicht nicht mit so einer Attitüde hier aufschlagen. Dann klappts auch besser mit den Feedbackthreads.
closed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat, coasterblog, douggy und 10 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben