geht DDR2-800 auch wenn nicht unterstützt

Zwicke

Lieutenant
Hi soweit ich mich erinnere konnte man DDR 1 (z.b.: 400MHz) in ein Mobo geben das z.B.:nur 333 Mhz unterstützt und der takt war dann halt das Maximum = 333Mhz

Is das jetzt auch so bei DDR2 mein Mobo unterstützt nur max 600Mhz habe aber vor mir 2GB DDR2 800 zu kaufen.
Btw: Den DDR2 den ich kaufen will hat ne CL5 um 20€ mehr kann ich einen mit CL4 haben
lohnt sich das?
habe zur Zeit einen P4 will jedoch später auf Bearlake & C2D umsteigen.

Danke für Hilfe

Hi
Also der RAM wird dann auch automatisch runtergetaktet, das geht also problemlos :-)

Und der Unterschied zwischen CL5 und CL4 is bei den Intels echt sehr gering. Also ob sie die 20€ so sehr lohnen werden, wage ich zu bezweiefln, aber ich weiß es nicht 100%ig :-)

Ich hoffe, das hilft dir weiter^^

An sich sollte es da keine Probleme geben, da der Speicher dann entsprechend nur lansgamer getaktet wird. Wenn das Mainboard sowieso nicht DDR2-800 unterstützt, warum möchtest du dir dann überhaupt den Speicher kaufen?

Mfg,

Arachon`

Edit: Mist, war wer schneller. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Gibts nicht. ;))
Nö, er wird ja DDR2-Ram auf einem Mainboard für DDR2-Ram verwenden, wenn er es so meint, wie er es geschrieben hat.

Ja, stimmt er hat ja 600 geschrieben und das ist DDR2-schähm:mad:

steuerzahler schrieb:
Ja, stimmt er hat ja 600 geschrieben und das ist DDR2-schähm:mad:

Naja nicht unbedingt, es gibt auch DDR1-600, aber er hat ja DDR2, also alles in Butter!

Danke für die Antworten
Ich meinte DDR2 600
@Arachon
weil ich später auf den Bearlake umsteigen will und der ja DDR2 800 unterstützt

Jo bei den Specifikationen (JEDEC) war bei DDR1-400 schluss, vereinzelt gab es aber auch DDR1-500 und auch DDR1-600 Module (wie es heute auch schon DDR2-1200 Module gibt.

Sry für OT.