Geile aktuelle Techno u. Trance Musik ???

Re: LOOOOOOOL

Original erstellt von lordZ
Also was da oben so geschrieben wird, ist nur zum Ablachen! Brooklyn Bounce ist Kindermusik :D, etc. etc. :D

Also jetzt mal für alle (Ich bin wie SchinziLord auch verdammt rechthaberisch):

Gute Musik ist das, was gefällt. Nur weil deine 10-jährige Schwester z.B. Death Metal hört, ists ja noch lange keine Kindermusik!

Da kann ich nur Zustimmen. Wenn ich das immer höre von wegen "Mainstream" und "Kommerz"... Meine Güte: Musik ist Musik und hat einfach nur zu gefallen! :D
Oben gennantes mag ich zu 90% nicht, würde es für mich als "Schweinemusik" bezeichnen (werfe es aber niemanden vor)aber das betrifft euch ja nicht. Solange ihr es mögt, bestens!
Von daher wenn Leute ständig kommentieren: das ist Kindermusik, das ist Mainstream; da kommt mir fast die Galle hoch. ;)

Hat nix mit dem Thema zu tun, aber wollt ich ma loswerden. :D

und wir bleiben freundlich!!!

Nunja...ich kenne die Gruppen, die da gepostet wurden und die gehören diesen Musikrichtungen an.

Diese Musikrichtungen haben echt nichts gemein, mit dem, was der gemeine Mensch so als Trance versteht.

Wenns da so richtig abgeht, dann ist das gerartig durcheinander, das bei vielen sich die Augen verdrehen werden.

Drum muste ich dieses Posting als solches Kenntlich machen!

Gruß
Rodger

Die besten Sachen in elektronischer Musik sind imo
die alten Klamote von :

"Der Dritte Raum" und
"Koxbox"

Als Teckno-urgestein kann ich der nachwachsenden Generation diese sachen einfach nur ans Herz legen.

PS: Liebe Kinder bitte keine Pillen picken und autofahren

Gruß

Original erstellt von Rodger
Diese Musikrichtungen haben echt nichts gemein, mit dem, was der gemeine Mensch so als Trance versteht.

Der gemeine Mensch versteht unter Trance in erster Linie Dreamhouse.
(Vgl.: Cd-Compilations: Dreamdance Vol. XX - The Best of DreamHouse & Trance, und da sind keine "harten" Sachen droben)

Und das ist für MICH kein richtiger Trance, weil ich da ja nicht in Trancé verfallen kann, sondern eher so mitschwinge :)

Aber nichtsdestotrotz ist Goa Raume oder nur Goa (was ein Stil ist und kein Artist) vom Oberbegriff her ein reinrassiger Trance.
(Spritual Antiseptic ist von Hallucinogen)

Aber wie die anderen schon sagten, jeder soll hören und es zuordnen zu dem, was er will :)

Aber nichtsdestotrotz würde ich jedem ans Herz legen, auf http://www.techno.de/ mal die "History of Techno durchzulesen", ist höchst interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Re: LOOOOOOOL

Original erstellt von lordZ
Also was da oben so geschrieben wird, ist nur zum Ablachen! Brooklyn Bounce ist Kindermusik :D, etc. etc. :D

Also jetzt mal für alle (Ich bin wie SchinziLord auch verdammt rechthaberisch):

Gute Musik ist das, was gefällt. Nur weil deine 10-jährige Schwester z.B. Death Metal hört, ists ja noch lange keine Kindermusik!

Und für mich gilt: Wenn im ID3-Tag einer mp3-Datei "Trance" vermerkt ist, dann ists für mich Trance! Außerdem ists mir voll egal, wie exakt ich meinen Musikgeschmack definiere! Ob ich jetzt Superhyper-Trance, oder Ultraprogressivetrance höre, interessiert doch keinen... :lol:

Hi

Mann wird ja wohl noch seine Meinung äussern dürfen.

Für mich ist Brookly Bounce Kindermusik auch wenns mein Kumpel der 34 is auch höhrt. ;) Das is doch mir Wurscht, gute Musik ist natürlich Geschmacksache ich finde es zum heulen das mann das immer wieder wiederhohlen muss. ;)

Und lieber lordZ meinetwegen magst du Rechthaberisch sein aber Bitte lass die leute selbst entscheiden wie exakt sie ihren Musikgeschmack definieren. Ein wenig mehr Toleranz wäre auch von dir wünschenswert.

Mfg. Jeydee

@Jaydee:

Naja im Bereich Musik finde ich hat das nichts mit Meinungsäußerung zu tun, sondern das ist schlichtes verunglimpfen und ins lächerliche ziehen. Imo kann man Musik auch gar nicht wirklich bewerten, das ist alles eine empfindungssache. Und jeder empfindet es anders.
Somit gibt es eigentlich auch nur zwei Standpunkte: "Ich mag es" oder "Ich mag es nicht" ! Ende!
Herzureden dies und das ist Kindermusik ist einfach nur dumm.

So sehe ich das! Vielleicht ein wenig zu ernst, aber ist so. :cool_alt:

Original erstellt von onkel_mark
@Jaydee:

Naja im Bereich Musik finde ich hat das nichts mit Meinungsäußerung zu tun, sondern das ist schlichtes verunglimpfen und ins lächerliche ziehen. Imo kann man Musik auch gar nicht wirklich bewerten, das ist alles eine empfindungssache. Und jeder empfindet es anders.
Somit gibt es eigentlich auch nur zwei Standpunkte: "Ich mag es" oder "Ich mag es nicht" ! Ende!
Herzureden dies und das ist Kindermusik ist einfach nur dumm.

So sehe ich das! Vielleicht ein wenig zu ernst, aber ist so. :cool_alt:

Hi

Erstma danke das du meinen Namen falsch geschrieben hast. ;)

Is schon richtig das ich vieles verunglimpfe und ins lächerliche ziehe, NA UND ?!?!? Ist eben so meine Art. ;)
Jeder empfindet Musik anders, das hab ich doch schon gesagt es ist eine frage von Geschmack ist doch Logisch.

Ich finde es beleidigend wenn du sagst ich bin dumm weil ich gewisse sachen als Kindermusik sehe.
Warst du schon mal auf einem Konzert mit Brooklyn Bounce ?
Wenn du da jemand triffst der da Älter als 17 ist bekommst du von mir einen OSCAR. ;)
Ich bin jetzt seit gut 10 Jahren in der Technoszene und glaub mir in keiner Technodisco läuft Brooklyn Bounce.

Soviel zu diesem Thema.

@SchinziLordz

Trance ist Melodisch und nicht Hart (höchstens Hardtrance)

Ähm ich weiss nicht ob du es weisst aber es gibt eine Musikrichtung die nennt sich GOA und hat mit Trance selbst wenig zutun.
Ich weiss nicht genau ob die Lieder von dir jetzt GOA sind oder Trance weil ich die Lieder nicht kenne und nicht weiss wie sie sich anhöhren deswegen kann ich dazu keine weitere äusserung machen.
Mein Post das das bei dir kein Trance war , war etwas zu vorschnell gehandelt, ich höhr mir die sachen das nächste mal voher an bevor ich meine Meinung dazu sage. :D

Mfg. Jeydee

Original erstellt von Jeydee
...Is schon richtig das ich vieles verunglimpfe und ins lächerliche ziehe, NA UND ?!?!? Ist eben so meine Art. ;)...

Und so einer erwartet von mir mehr Toleranz.

Und wenn wir schon beim Namen falsch schreiben sind... :lol:

Hi

Is schon richtig das ich vieles verunglimpfe und ins lächerliche ziehe, NA UND ?!?!? Ist eben so meine Art. ;)
Jeder empfindet Musik anders, das hab ich doch schon gesagt es ist eine frage von Geschmack ist doch Logisch.

Ich finde es beleidigend wenn du sagst ich bin dumm weil ich gewisse sachen als Kindermusik sehe.
Warst du schon mal auf einem Konzert mit Brooklyn Bounce ?
Wenn du da jemand triffst der da Älter als 17 ist bekommst du von mir einen OSCAR. ;)
Ich bin jetzt seit gut 10 Jahren in der Technoszene und glaub mir in keiner Technodisco läuft Brooklyn Bounce.

Soviel zu diesem Thema.

Mfg. Jeydee

Ersma Sorry das ich deinen Namen falsch geschrieben habe'. :D Kann ja mal vorkommen. ;)

Um eins klarzustellen: Ich habe nicht gesagt das DU dumm bist sondern lediglich die Aussage. Denn wen du sagst etwas wäre Kindermusik, dann greifst du im gewissen Sinne ja auch diejenigen an die genau diese Musik hören. ;)
Wenn du bestimmte Musik nicht magst, dann sag das doch auch einfach so. :cool_alt:

Im übrigen ist es völlig egal von welcher Musikrichtigung wir hier reden, von welchen Musikgruppen oder wie alt die einzelenen Hörer sind. Es ist immer das gleiche.

Aber um dennoch mal auf BB zu kommen: Ob das nur bis max. 17Jahre gehört wird glaubste ja wohl selber nicht. ;)
Das BB in keiner Techno-Disco läuft glaube ich dir gerne, aber das stand ja nie zur Diskussion.

@SchinziLordz

Trance ist Melodisch und nicht Hart (höchstens Hardtrance)

Ähm ich weiss nicht ob du es weisst aber es gibt eine Musikrichtung die nennt sich GOA und hat mit Trance selbst wenig zutun.
Ich weiss nicht genau ob die Lieder von dir jetzt GOA sind oder Trance weil ich die Lieder nicht kenne und nicht weiss wie sie sich anhöhren deswegen kann ich dazu keine weitere äusserung machen.
Mein Post das das bei dir kein Trance war , war etwas zu vorschnell gehandelt, ich höhr mir die sachen das nächste mal voher an bevor ich meine Meinung dazu sage. :D

Hmm, du magst vielleicht Recht haben, aber ich berufe mich aufgrund meines jungen Alters z.B. auf http://www.techno.de/news/specials/technokultur/history-of-techno/index.html und da steht eindeutig Goa unter Trance.

Wenn du das anders weißt, dann berichtige doch bitte auch diese Website.

Nichts für ungut, höre sie dir einfach mal an :)

Edit: Link berichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

@lordZ

Nein so war das nicht gemeint, das habe ich nur im affect gesagt.
Bin doch die Tolleranz in Person.
Kann doch jeder höhren und tun was er will, wir müssen ja nicht gleich zusammen um die Häuser ziehen.

@onkel_mark

Was ich jetzt mal klarstellen möchte ist, naja keiner von euch kennt mich persönlich aber die die mich kennen wissen das das nur Spass ist und solche äusserungen nur zum ärgern da sind.
Aber gut meine leute in der Technoszene höhren nun eben keine sachen die in die richtung Brooklyn Bounce gehen deswegen wird da auch mal gelegentlich über diese Stilrichtung "gelästert".
Ich hoffe das ist hiermit jetzt klargestellt.
Und gut damit du zufrieden bist : Ich mag Brookly Bounce nicht nein ich kann es nicht ausstehen. *ggg*

Und gut einen kleinen Hang zur übertreibung muss ich hier schon zugeben womit ich überhaupt kein Problem habe aber der überwiegende teil der bei einem Konzert von Brooklyn Bounce ist, sind auch in der gleichen Altersklasse die auch zu No Angels Konzerten gehen. Das ist Wissentschaftlich erwiesen. :D
Spielt aber keine Rollen ich mein du hast natürlich Recht deswegen können es ja auch 40 Jährige höhren ist doch Wurscht.

@SchinziLord

Ops sorry wegen deinem Namen, kann ja mal passieren.
:rolleyes:

Ich berufe mich eben auf meine Erfahrung und nicht auf irgendeine Website. Ob das jetzt stimmt sei mal dahingestellt.
Ich meine ich lese auch mal gelegentlich die Bild Zeitung und deswegen glaub ich aber noch lange nicht alles was da drin steht.
Ich weiss das Beispiel ist vielleicht doof aber was ich sagen will egal was irgendwo geschrieben wird wenn ichs besser weiss (was hier nicht der Fall sein muss) dann weiss ichs eben besser.

Mfg. Jeydee

hmm

Ok, das mit meinem Namen war natürlich nur Spaß, ist ja kein Wunder wenn du durcheinander kommst bei LordZ und meinem Namen.

So wichtig ist ja die Deifnitionssache auch ned.

Aber nur noch ein Tipp (ist jetzt nicht böse gemeint, aber in der Zukunft bestimmt sinnvoll :))
hören schreibt man ohne H, weil du es 3 mal mit h geschrieben hast.
Das steht in meinem Duden, k.a. was in der Bildzeitung steht.
Aber du musst es ja nicht glauben :)

Diese Stichelei konnte ich mir nicht verkneifen, sorry.

Der arme HardFreak! Wollte doch nur ein paar geile Tracks haben - und jetzt seht euch an, was draus geworden ist. (Obwohl es auch zu erwarten war ;))

Also schlussendlich noch mal mein Tipp: Jan Wayne - hol dir am besten das Album. Wird dir gefallen! :D

Achja - war mein letzter Post hier (um weitere Konfrontationen zu vermeiden ;))

Hi !

@SchinziLord

Frag mich net wie ich drauf komme hören mit h zu schreiben aber was solls wenn ich so einige Posts lese mit was für Rechtschreibfehlern da getextet wird dann ist das ja noch harmlos.

@lordZ

take it easy ;)

@HardFreak

Ich hoffe nicht das du jetzt entäuscht bist von deinen Zeitgenossen. :D
Wenn doch möcht ich mich hiermit dafür Entschuldigen. :)
Bekommst von mir in Kürze auch noch ein paar Geile Tracks genannt. ;)

Mfg. Jeydee

@ Jeydee:
Jo, manchmal überlegt man gar nicht und schreibt irgendeinen Schmarrn, und manchmal ist man sich bei den einfachsten Dingen nicht mehr sicher.

@ all:
Ich hab gestern eine CD gekauft:
Hard-Trance X-Plosion von 1999
Da sind einige schöne Lieder von Phase IV, Extreme Trax, SPace Frog, Moonrise, DJ Crack, The Apex oder Paraphonatic druff.

Das ist halt das dumme an dem verzwickten Techno (als Oberbegriff verwendet):
Man muss alles mal gehört haben, um einigermaßen mitreden zu können - aber bis dahin ist bei mir noch ein weiter weg.

Original erstellt von MeLLe
Nichts gegen Deinen Geschmack, der ist Dir eigen, aber direkt unverbindlich empfehlen würde ich DIESE Interpreten nicht ;) :D :cool_alt: (...)

....ich höhre auch viele *wenig* bekannte Techno / Trance - Musik!
Aber da fallen mir die Interpreten nicht so schnell ein ... ;)

Btw: "Scooter, Aquagen, DJ Sammy, Jan Wayne, Topmodelz, DJs @ Work, Pulsedriver, Rocco. etc. rokk$ " - da fehlt (imho) noch Brooklyn Bounce, ATB, Trance Allstars, ... und viele mehr ... alle genial :)
(und es fehlen viele *wenig* bekannte Interpreten, oc.) ;)

mfg,
wauwau

Zurück
Oben