Gekaufte Apps nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung wieder benutzen?

Anoubis

Admiral
Hallo,

soweit ich weiß, merkt sich Google welche Apps im Play-Store gekauft wurden und somit lassen sich diese nach einem Zurücksetzen des Smartphones wieder herunterladen, ohne ein zweites Mal dafür bezahlen zu müssen. Nun ist mein Smartphone jedoch vollkommen Google-frei, sprich ich habe es nicht mit einem Google-Acc verknüpft und nutze den Play-Store nicht.

Wie kann ich auch ohne Google sicherstellen, dass ich mir eine kostenpflichte App nach dem Zurücksetzen nicht nochmal kaufen muss? Ich kenne mich auf dem Gebiet nur flüchtig aus und wäre daher für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du google-frei bist, kannst du den Google Play Store nicht genutzt haben und hast demnach auch nix dort gekauft.
Wenn du den Play Store nutzt, musst du einen Account angelegt haben. Es geht nicht ohne.

Entweder du nutzt den Play Store inkl. Account oder du nutzt den eben nicht. Das Szenario welches du beschreibst ist nicht möglich.

Wo hast du die App gekauft und wie hast du sie erhalten? Nur dort wirst du die App wieder erhalten.

Google und Amazon verknüfen die Käufe mit dem jeweiligen Konto über das gekauft wurde, das Gerät ist da nebensächlich.

@ HominiLupus: Bist du sicher, dass du den Text richtig gelesen hast? Ich bin Google-frei, habe das Smartphone mit keinem Google-Acc verknüpft und den Play-Store nicht benutzt. Habe nur im Netz gelesen, dass es Google Nutzern über den Play-Store ermöglicht wird, gekaufte Apps erneut herunterzuladen. Das ist für mich ja aber nicht möglich. Daher suche ich eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Alternative: da wo du die Programme ursprünglich her hast. Google wird dir nicht gekaufte Programme von wer weiß woher wieder draufmachen. Die kümmern sich um ihren eigenen Store und die dort gekauften Programme und sonst keinen.
Welchen Kundensupport dein Kaufstore hat musst du selber rausfinden.

Es gibt so ein tool damit kannst du deine apps sichern schau mal in google nach ...

Natürlich weiß ich, dass mir Google nicht helfen wird. Das möchte ich ja auch nicht. Ich habe Google nur erwähnt, damit mir keiner Tipps und Ratschläge in diese Richtung gibt.

@PsychoPC: Dazu habe ich gelesen, dass es bei gekauften Apps oft nicht funktioniert, damit man diese eben nicht illegal vervielfältigen kann.

Eben. Woher beziehst Du Deine kostenpflichtigen Apps? Jeder Store sollte das erneute herunter laden gekaufter Apps unterstützen. Und so viele Android Stores gibt ja jetzt auch nicht.

Tipps und Hilfe kannst Du nur bekommen wenn Du auch benennst, worum es geht.

ich versteh das Problem nicht.

ohne playstore gibt's keine gekauften apps.
gekaufte apps sind in deinem google acc. hinterlegt.
einmal gekauft, hast du immer die apps im Account.

mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
das gleiche gilt zB für den Amazon store.

man kann höchstens apps exportieren/importieren mit titanium Backup.... aber wer den stress will 😛

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ MrWaYne: Da bist du leider völlig falsch informiert. Ich habe schon mehrfach kostenpflichtige Apps von der jeweiligen Herstellerseite bezogen. Das geht sehr wohl ohne Play-Store.

Meine Frage war, ob es eine allgemeine und universale Möglichkeit gibt kostenpflichte Apps zu sichern. Ich möchte eben nicht für jede einzelne App einen individuellen Weg finden.

Nein das gibt es nicht, kann es nicht geben.

Zurück
Oben