Gekaufte Musik CDs - Schlechte Qualitaet, bei euch auch?

ABC_Freak

Lt. Junior Grade
Hallo,

mir ist bei meinem kürzlich gekauften Musik CDs aufgefallen das mein DVD Player sie nicht Rippen kann oder nur mit sehr vielen Fehlern. (CDs ohne Kopierschutz selbstverstaendlich)

Da hab ich dann mal einen Blick auf die beschriebene CD Schicht geworfen... und siehe da ich konnte "Wellen" sehen. Diese entstehen wenn beim aufbringen der Schicht im werk die CD nicht lange genug rotiert wird und der vorgang zu frueh abgebrochen wird. (also scheiss guenstig produziert wird). Einem uralt CD Brenner bzw. HIFI CD Player ist das egal einem neuen DVD Brenner schmeists aus der Bahn (habs bei meinen 4 verfuegbaren modellen probiert, und immer an aehnlichen stellen).

Ein paar lieder gehen meistens korrekt den rest nicht.

habt ihr aehnliches festgestellt?

[Hintergrund: die lieder gibts nicht als mp3 legal zu laden und in meinem auto hab ich nur einen mp3 player..., ich bin bereit fuer musik zu zahlen dann aber auf einem funktionierenden Medium]

Wenn ein Fehler vorliegt, der das Medium unlesbar macht und nicht durch dein Einwirken entstanden ist (was bei deiner Erklärung sehr wahrscheinlich ist ;)), würde ich die CD umgehend zum Laden zurückbringen und eine funktionierende Kopie verlangen und diese evtl. im Laden in Augenschein nehmen und/oder ausprobieren.

umstaendlich hab ich das teil schon ausgelesen bekommen, hatte wie gesagt noch ein uraltes und wohl etwas robusteres CD R laufwerk das es auslesen konnte. Ich hab nur festgestellt das die qualitaet zimlich schlecht ist und ob andere auch die gleiche erfahrung gemacht haben.

Zuruecksenden ist mir im moment zu aufwendig (amazon.de) die daten hab ich ja jetzt.

In zukunft werde ich versuchen meine Musik gleich digital zu holen.

Zurück
Oben