Gelaserte Buchstaben in Unterschiedlicher Höhe. Normal? oO

• Ersteller Ersteller Fuchiii
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fuchiii

Gast
Hallo Liebe Community,

Ich hab mir heute eine Cherry Board MX 5.0 gegönnt.

Nun ist mir aufgefallen dass einige tasten den "Aufdruck" in einer anderen Höhe hat als die Umliegenden Tasten.
Ist das normal bei gelaserten Buchstaben und Hinnehmbar bei einer Tastatur in dieser Preisklasse?

Was meint Ihr dazu?

778632

778633

Da scheint die Qualitätskontrolle geschlafen zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Yesman9277, Fuchiii und 2 andere
Definitiv nicht normal, meine sieht nicht so aus.

Edit: Bzw. nicht ganz so krass. Richtig regelmäßig sind die alle nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
also in der preisregion würd ich mal nicht davon ausgehen, dass das normal ist. beim "n" fällt es nicht sofort auf, aber bei "F2" und "F3" ist es schon krass.
und wenn man es mal weiß, dann fällt es einem immer wieder auf :(

würde hier schon reklamieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, coasterblog, new Account() und 2 andere
Ich habe keine mx 5.0'er im Haushalt.
Aber die cherry 3.0'er vom Sohn hat das nicht.
Meine Tastatur mit beleuchteten MX brown hat auch keinen Versatz.
Und in den letzten 30 Jahren habe ich auch keine Tastatur mit Versatz gesehen.
Ich glaube das kann nicht gewollt sein. Mal hören, ob sich andere mx 5.0 Besitzer hier finden lassen..bestimmt.-

• Gefällt mir
Das würde ich definitiv als defekt beanstanden. Kleine Abweichungen bis 0,5mm sind okay. Aber bei dir liegen die Buchstabenhöhen ja teils 3-4mm auseinander. Das ist keine Qualitätsschwankung, das ist schon eine Zumutung.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, bart0rn und Fuchiii
WhyNotZoidberg? schrieb:
würde hier schon reklamieren.
Ich hab den Händler schon angeschrieben -mich hat aber trotzdem Interessiert ob ich da jetzt überpenibel bin.

Mal schauen was da geantwortet wird.

Würde an deiner stelle den Support (cherry) mal anschreiben und ihnen mitteilen das du neue Tasten haben möchtest, ohne versatz.
Zwar ist dein Händler der erste Ansprechpartner, aber da es "nur" um 1-2 tasten geht, würde ich erstmal nach Ersatztasten fragen bevor die ganze Tastatur wieder hin/her geschickt werden muss.

Ist natürlich nur ein Schönheitsmarkel, aber selbst Tastaturen für ein Bruchteil des Geldes haben soetwas meist nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: EvilsTwin
Sicher, dass du ein Originalprodukt gekauft hast?

Fuchiii schrieb:
mich hat aber trotzdem Interessiert ob ich da jetzt überpenibel bin
naja, abweichung bei zb "F2" und "F3" ist sicher nicht normal (ich hab keine mx 5.0 da) und bei dem preis kann man sicher auch "penibel" sein. vorallem, wie ich schon anmerkte, wird dir das jetzt immer ins auge springen.

Ich habs im ARLT gekauft... ich will doch hoffen dass die nix anderes verkaufen ;)
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
wird dir das jetzt immer ins auge springen.
Das merke ich auch gerade, ja.

Für ne Qualitätsschwankung halte ich das auch nicht. Das wäre ein bischen krass. Ich träume eher so in die Richtung, daß das Layout der Tasten "aktualisiert" wurde und bei Deiner Tastatur versehntlich alte und und neue Kappen vermischt wurden.. irgendwie sowas in der Art..

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Nitschi66 und Fuchiii
da wirds verschiedene Zulieferer geben und die produzieren unterschiedliche Tasten. Dass das bei der Montage aber bunt zusammengewürfelt wird, ist eine Dummheit

• Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Fly
Sei doch froh, dass du ein Unikat bekommen hast und nicht diesen Einheitsbrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: sidewinderpeter und Tada100
Fuchiii schrieb:
Ich habs im ARLT gekauft... ich will doch hoffen dass die nix anderes verkaufen ;)
Also bei denen würde es von Umzug zu Umzug immer schlimmer, vor allem in Karlsruhe.

Hatten da auch schon lustige Erlebnisse, von gebrauchter Festplatte über benutzten externem USB Gehäuse.
Pforzheim oder in Heilbronn hatte ich bisher noch keine Probleme, auch wenn ich die alten Zeiten bei denen vermisse als sie noch ihre 2 DinA4 Preislisten hatten, da waren die aber auch vom Preis her noch weit attraktiver im Vergleich zum onlinehandel.

Versetzte Tasten kannte ich die letzten Jahren, wenn überhaupt aber auch nur noch bei Aufklebern für Notebooks die ursprünglich US Layout hatten

Ja die Preislisten, das waren noch tolle Zeiten!

Ich hab die Tastatur jetzt zurück gegeben und bekomme morgen eine neue.
Ich berichte dann obs diesmal passt xD

Sooo... Neue Tastatur ist da - allerdings über nen anderen Händler bestellt da Arlt keine mehr vorrätig hatte.
War dann auch gleich noch günstiger.

Gerade aufgemacht - Tasten "F5" und "F10" haben einen Versatz von 2 bzw 1mm.
Die restlichen Tasten sehen gut aus.

So langsam bin ich etwas irritiert - Cherry ist doch keine 0815-Marke und das ist jetzt schon die Zweite Tastatur mit Versatz in den Tasten o.o

Weis jemand ob es möglich ist einfachErsatztasten von Cherry zu bekommen?

OT/
Naja, wenn man die Sachen in einem Land herstellen lässt, bei dem man Zeichen statt Buchstaben braucht, ist es logisch, das manche Sachen halt nicht perfekt europäisch genormt ist.
Für den Preis dieser Tastatur würde ich die nochmals zurück geben, bis du eine hast, die deinen Qualitätsanspruch gerecht wird. Ich würde es jedenfalls so machen. Wobei die Apple Tastatur auch aus China ist, auch meine g15 und da ist alles perfekt. Also zurück geben.

• Gefällt mir
Zurück
Oben