Gelaserte Buchstaben in Unterschiedlicher Höhe. Normal? oO

• Ersteller Ersteller Fuchiii
  • Erstellt am Erstellt am
Oder 2-3 Stück bestellen und dann die besten Tastenkappen kombinieren :D

Ich schick die Zweite Cherry jetzt auch zurück und lass das erstmal.

-Buchstaben Falsch gelasert
-Metallisches Klingen in der untersten Zeile(STRG, ALT, Leertaste)
-Shift "schleift" leicht

Dinge die bei einer MX-Silent-Red Tastatur in dieser Preisklasse einfach nicht sein sollten.

Die Tastatur vermittelt ein wirklich gutes Tippgefühl, scheitert jedoch an mangelnder Qualität.
Da mir die Fehler in Summe deutlich too much waren wird es für mich
jetzt wohl eine andere Tastatur werden.

Schade Cherry!

Frag doch einfach mal bei Cherry nach.
Objektiv würde ich sagen das die tatsächlich stark nachgelassen haben in den letzen jahrzehnten und nicht mehr uneingeschränkt empfehlenswert sind.

Mal ein kleine Update:
Ich hatte Cherry parallel angeschrieben - und der Support hatte mir ziemlich schnell geantwortet und Angeboten mir neue Tasten zu schicken.

Nach den Angaben der weiteren "Fehler" dieser Tastatur - baten Sie mich den Rückversand an den Händler zu stoppen, Sie lassen die Tastatur abholen um diese zu analysieren.
Ich würde dann das Geld erstattet bekommen oder, wenn ich möchte, eine Ersatztastatur.

Alles in allem muss ich sagen läuft die Korrespondenz mit Cherry freundliche, schnell und effektiv ab.
Ich hatte lange nicht mehr einen so guten Kundenservice - weshalb ich mich auch nochmal für einen Ersatz entschieden habe.

Ich bin auch der Meinung das die jetzige Tastatur schon recht alt sein muss, da Serienummer im 0002xx Bereich.
Habe auch einen Test gefunden vom Release der den Fehler der pingenden Tastenreihe aufgriff und bereits 2017 sagte bei Cherry sei der Fehler bekannt und das sei in den neuen Serien nachgebessert worden.

Da ich schon damit gerechnet hatte die Tastatur zurückzuschicken hab ich bereits eine neue gesucht,
eine Razer BlackWidow Chroma V2 Orange, mein Favorit ist allerdings weiterhin die Cherry MX 5.0.

Das Tippgefühl der linearen MX Silent Tasten ist einfach ausgesprochen gut für mein Feeling =)
Bei der Razer stört mich etwas die Treiberpflicht um eine funktionierende Beleuchtung zu haben...

Aller guten Dinge sind 3, ich werde wieder berichten sobal die neue Tastaur ankommt :daumen:

Ich glaube nicht dass ich schon mal so lange gebraucht habe um eine neue Tastatur zu bekommen xD

Korrektur:
Der Austausch verläuft auch einfach über UPS :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie die „defekten“ bei dir abholen und Dir gleichzeitig eine neue mitbringen, dann würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass sie dir ein Gerät mitbringen, das auf Herz und Nieren geprüft würde. Die wollen ja nicht wegen sowas Kunden verlieren und schlechte Publicity

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
So... meine neue Tastatur ist heute angekommen und ich bin äußerst zufrieden!

Der Service war einfach super, da gerade keine MX 5.0 vorrätig war, habe ich vom Service für die Übergangszeit bis die Tastatur ersetzt wird (etwa 1 Woche) eine KW2000 als Ersatz zugeschickt bekommen.

Die Tastatur war direkt am nächsten Morgen da und ich darf diese behalten! Wirklich Super!Jetzt kam gerade wie versprochen (Mitte nächster Woche, sagte sie) meine Ersatz MX 5.0.

Alles prima soweit, die Tasten sind nun auch einwandfrei und ich bin äußerst zufrieden!

Ich muss sagen, der Service begeistert mich sehr. In Zeiten wo man hauptsächlich auf Service-Wüsten trifft schätze ich Hersteller die sich noch für Ihre Kunden Interessieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, Akuji und WhyNotZoidberg?
Zurück
Oben