Gelbe Fenster und allgemeine Farbprobleme

Wingouz

Cadet 1st Year
Seit heute habe ich plötzlich komische Farbverhältnisse. Alles hat einen Gelbstich. Am Monitor liegt es nicht denn das habe ich schon getestet. Ich habe jetzt schon viel ausprobiert und als ich den Nvidia Treiber deinstalliert habe sind die Farben wieder normal geworden. Auch im Abgesicherten Modus sieht alles normal aus. Ich gehe deshalb davon aus das es mit den Treibern zutun hat. Ich kann leider keine Screenshots machen weil auf denen sieht alles normal aus wenn ich sie mir dann ohne Treiber ansehe.
P4Iaw8u.jpg Wenn ich deinstalliere und nur noch den hier habe sieht alles normal aus.
Aber ohne Treiber kann ich leider nicht mit dem Computer arbeiten. Anwendungen starten dann verständlicherweise nicht mehr alle.
Ich hab schon Neuinstallationen durchgeführt mit Einstellungen löschen aber es bleibt bestehen.
oaMn0ye.jpg Sobald ich diesen Treiber habe sieht wieder alles gelblich aus und auch auf dem Desktop hab ich grünliche Fragmente an manchen Stellen.

Was mich zusätzlich wundert ist das ganz selten Fenster normal aussehen und auch das Kontextmenü auf dem Desktop und überall anders normal aussieht!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Startmenü - Farbverwaltung eingeben - dort richtiges Farbprofil für den Monitor einstellen.

VG,
Mad

Hi,

Ich kann leider keine Screenshots machen weil auf denen sieht alles normal aus wenn ich sie mir dann ohne Treiber ansehe.

dann versuche bitte mal ein Foto zu machen und stell das hier ein.

VG,
Mad

8e0nIxH.jpg Hier sieht man die Fragmente in Grün ganz gut.
tNXx8aA.jpg Das was ich teilweise mit den Fenstern meinte. Das einstellungsfenster sieht komplett normal aus während der geräte manager total gelblich ist.

Ich pack gleich vllt noch ein paar vergleiche rein internet ist nicht so schnell um die bilder hochzuladen
Ergänzung ()

neuinstallation von Windows 10 und Installation von Windows 7 haben leider auch nichts geändert. Ist das dann überhaupt noch ein Software Problem? Oder ist die Grafikkarte hin? Weil es ist ja theoretisch möglich ohne Treiber ein normales Bild über die Graka zu bekommen deswegen kann ich mir nicht vorstellen das es an der Hardware liegt

Das sieht leider nach einem defekt der Grafikkarte aus.

Bei einer defekten Grafikkarte kann es vorkommen dass mit dem Standard Treiber von Windows oder im Abgesichertem Modus wo kein Treiber verwendet wird alles in Ordnung ist, da die Grafikkarte ohne den Treiber nicht voll ausgelastet wird. Der Fehler tritt dann wieder erst sobald der Treiber drauf ist auf.

In manchen Fälle erkennt der Treiber bei der Installation keine Grafikkarte und kann dann auch nicht mehr installiert werden.

Sofern noch Garantie drauf ist solltest du diese in Anspruch nehmen.

Wahrscheinlich wird die Grafikkarte wieder gehen wenn sie bei 150 Grad für ca. 15 Min. im Ofen erhitzt wird. Bei dieser Methode hält der Erfolg meist nur wenige Wochen oder Monate an bis der Fehler wieder auftritt.

Falls du dass mit dem Backen versuchen möchtest nur die Platine ohne Kühler im Ofen erhitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben