Geld im Intnernet verdienen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ice-breaker schrieb:
Wenn er so etwas gut könnte, hätte er diesen Thread nicht öffnen müssen, denn dann hätte er eine gewisse Qualifikation.
Hä? Trollversuch?
Er ist Schüler! 17! Und sucht ein Job im Internet, womit er Geld (ich nenne es mal "Taschengeld") verdienen kann. Er hat schon Grafiken etc gemacht... Was ist also so "falsch" daran ihm eine Seite zu geben, womit er "Im Internet" (Siehe Threadtitel) Geld verdienen kann, und das auch ohne -Qualifikation- wie "Abschluss einer Grafikdesignschule" whatever. Er muss also irgendetwas schließlich "gut" können, denn er will ja Geld verdienen. Und das möglichst mit Spaß, im Internet und kein Zeitungen austragen und irgendetwas, was ihm auch für die Zukunft etwas bringt... :rolleyes:
Manchmal ist das Forum hier echt unglaublich. Aber hauptsache was geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: wenn er so etwas GUT (!!!) könnte, wüsste er das und wüsste direkt auch, das man damit Geld verdienen kann. Unter so einer Vorraussetzung müsste er sich keine "Tipps" holen, wie man im Internet Geld verdienen kann - immerhin kann er dann etwas gefragtes schon.

Un eine Quslifikation muss kein Schulabschluss sein, es reicht ein Wissensstand der ihn QUALIFIZIERT eine gewisse Aufgabe erledigen zu können.

Mit 17 weiß man eben nicht unbedingt, ob man etwas gut kann, sondern ist in diesem Alter eher in einer Art "Selbstfindungsphase". Wenn ihm seine vorheringen "Jobs" z.b. die Grafiken-Sache Spaß gemacht haben, so kann er sich z.b. auf graphicriver beweisen, gleichzeitig hinzulernen und brauch dafür sogar keine Qualifikation ala Schulabschluss (worauf sich mein Zitat oben bezieht. Zum Zeitungen austragen brauch man auch keinen Schulabschluss -> Vergleich, damit du verstehst, was ich unter "Qualifikation" meinte).
Ob er "qualifiziert" genug ist, ordentliche Grafiken herzustellen, wird er dann schon selbst entdecken. Eventuell setzt er sich nach der Schule an PS, paukt und lernt hinzu, sodass er diese Qualifikation (die du meinst) erreicht.

Sofern ich nun aus deinem Post die Schlüsse ziehen kann, könntest du dem Threadersteller gleich sagen, dass sein Vorhaben im Grunde sinnlos ist. Denn Geld kann man im Internet nicht verdienen, wenn man nicht irgendetwas "besonderes ist" (sich jeden tag 10kg Schminke als Mann ins Gesicht haut und die Teenies via youtube anlockt) oder "kann" (Musik machen, Grafiken machen, die Leute gut unterhalten) etc.

Kann da ice-breaker nur recht geben. Wenn man was verdienen möchte, muss man auch entsprechend etwas können. Ich selbst habe damals mit 15 angefangen HTML und CSS zu lernen, mit 17 kam PHP und MySQL dazu. Da ich aber ein richtiges Projekt zum üben und lernen brauchte, habe ich beschlossen eine produktive Seite zu erstellen. Zwangsweise musste ich mich zu Sicherheitsaspekten, Linux und Photoshop aufschlauen. Mit 19 konnte ich dann die Seite Online stellen. Dann die Überraschung: die Seite wird total überrannt, also war ein voller Erfolg. Damit der Erfolg auch anhielt, habe ich mir das Thema SEO an die Brust genommen. Dann habe ich mich mit steuerrechtlichen und allgemeine Rechtsthemen eingearbeitet. Die Besucherzahlen steigen immer weiter, die Seite wird in der Presse und im Fernsehen gezeigt, es kommt Lastverteilung und Codeoptimierungen dazu und Clouddienste, die damals noch nicht Cloud hießen. Letztendlich konnte ich mir mein Studium (+ eigene Wohnung) komplett durch diese Seite finanzieren; Aufwand der Seite 2-3 Stunden im Monat. Hatte kein Bafög, kein Job und eine Unterstützung durch meine Eltern schloss ich ebenfalls aus.

Nur mal als Beispiel, wie man Geld verdienen kann. Aber als ich damals mit HTML angefangen habe, dachte ich natürlich nicht daran damit Geld zu verdienen. Das kam dann mit der Zeit, mit Glück und viel investierter Zeit, um mit allen Themen sich vertraut zu machen. Also wenn man irgendwo gut ist, dazu eine gute Prise Innovation nimmt, kann jeder etwas ähnliches auf die Beine stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das mein ich. Sicher kann man im Internet, z.B. bei Template-Händlern, bei Textbroker, als programmierender Freelancer,... Geld verdienen. Nur muss man dazu eben erst einmal wirklich was können.
Ich würde nie im Leben ein Web-Template von jemandem kaufen, der weniger Fähigkeiten in dem Bereich hat als ich. Warum? Weil ichs dann billiger selbst machen könnte, und zwar besser. Ich würde nie jemanden meine Werbetexte verfassen lassen, der einen schmaleren Wortschatz und weniger Ahnung von SEO hat als ich. Wäre schlichtweg Geldverschwendung.

Also, lieber TE: Lern einen anständigen Beruf, lern ein Handwerk von der Pike an. Wenn du dann eine Menge Erfahrung in einer Branche hast kannst du mit diesem Wissen im Internet Geld verdienen, und das dann auch entsprechend versteuern.
Solange du aber NIX kannst, und vor allem nix VORWEISEN kannst, mach was Einfaches. Guck beim lokalen Baumarkt, wann mal wieder Inventur angesetzt ist. Frag beim Supermarkt, ob du aushelfen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben