Geld-Management-Konto bei CC-Bank seriös?

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, Folks!
Eine Bekannte möchte ihr Erspartes kurzfristig anlegen und ist dabei auf das Geld-Management-Konto bei der CC-Bank gestoßen. Nun ist sie etwas mißtrauisch, da die CC-Bank an sich ja nicht besonders bekannt ist. Seht ihr da ein Risiko oder hat das Angebot irgendwelche versteckten Haken?
Danke für Tipps!

Link zum Angebot: http://www.ccbank.de/de/privatkunden/sparen_und_anlegen/tagesgeld/gmk/index.asp
 
Die CC Bank (oder seit 2004 Santander Consumer) an sich ist sehr wohl recht bekannt,
allerdings vielleicht nicht jedem offensichtlich. Wenn du ein Auto finanzierst, steckt hinter
der Finanzierungsbank meist die CC Bank, da diese meist den besten Zinssatz anbieten.
Leider gibts in der Hinsicht eine Menge Leute, die unzufrieden mit der CC Bank sind -
Mitarbeiter unfreundlich, unflexibel, usw. usf... Für eine kurzfristige Geldanlage bei dem
Institut sehe ich aber kein Hindernis.
 
Moin auch :)

Ist das nciht vielleicht so zu verstehen, dass die Zinsgarantie für alle Abschlüsse bis
einschl. 31.1.2005 besteht? Weiter unten auf der Seite ist ja der direkte Vergleich von
Postbank SparCard 3000 plus direkt, CC-Bank und ING-DiBa. Also das Angebot ist ok,
nur wegen der Zinsgarantie kann man sich ja mal mit denen in Verbindung setzen.
 
ja die cc bank ist absolut seriös. ich habe auch geld auf dem geldmarktkonto angelegt und bereits zinsen erhalten. die 2,75% sind für die marktverhältnisse absolut in ordnung, und das ganze mit den garantierten zinsen bis xx.xx.xxxx is meinst nur anlocke. wenn man ins kleingedruckte schaut, steht dort oft "danach wird der zins angepaßt an die marktverhältnisse (momentan 2%" oder ähnliches, also vorsicht und dann mal den jahreszins selber errechnen.
zudem sind die ienlagen der cc-bank bis zu einer höhe von...ähm...ka zu 100% gesichert im einlagensicherungsfond.

hoffe damit geholfen zu haben
 
Ich habe bei der Postbank tel. nachgefragt, wie es denn ab Februar mit den Zinsen aussieht. Antwort: Keine Ahnung, wir können nichts versprechen... Toll! :(
 
Zurück
Oben