Geldbetrag per Paypal von Unbekannten geschenkt bekommen

J

jann91

Gast
Hallo auf einem Imageboard habe ich von einem Anonymen Gönner 200€ per Paypal (Friends) geschenkt bekommen, ohne jegliche Gegenleistung.
Ich habe jedoch ein wenig Angst das er sich hier um Kreditkartenbetrug handeln könnte, da ich mir selbst nicht vorstellen kann, dass jemanden einem einfach so 200€ schenkt.

Ich habe das Geld schon auf mein eigenes Konto transferiert.

Sollte hier ein Betrug vorliegen, kann ich dafür dann auf irgendeine Art bestraft werden oder ist auch eine Hausdurchsuchung vorstellbar?

Grüße,
Jan

Wenn man sich nicht vorstellen kann, dass jemand einem 200€ schenkt, bucht man es auf sein Bankkonto....

• Gefällt mir
Reaktionen: nvidia4ever, BuzzAMK und Django6
Wie zum Geier kommt man als erstes auf die Idee, einen größeren Geldbetrag, der einem nicht koscher vorkommt, direkt auf's eigene Konto zu buchen?!

Sofort beim Support von PayPal melden, die Buchung von denen "annullieren" lassen...

Da die wenigsten Foren die Emailadresse direkt anzeigen, sofern man sie nicht bewusst preisgibt, wird da wohl auch noch eine gewisse Vorgeschichte mit im Spiel sein.

was sollte eine Hausdurchsuchung bringen?
Ich würde erstmal von einem Irrtum ausgehen und warten was noch so kommt.
Bevor du verhaftet wirst, bekommst du erstmal Post. (irgendjemand will sein Geld zurück)

Dann solltest du vorsichtig sein, vermutlich ist das nicht der eigentliche Besitzer.
Und am ende stehst du mit minus 2x200€ da.

Wenn jemand eine größere Spende macht, schreibt er eigentlich immer 1-2 Zeilen Text dazu.
Beträge in dieser Höhe werden schon gespendet, z.B. von größeren Streamern, die selbst Spenden erhalten und dadurch viel Geld überhaben.
Das Bild für das gespendet wurde, hätte mich interessiert.

Das Thema ist jetzt schon älter aber ich war auf der Suche nach PayPal Betrugsfällen.

Zurück
Oben