Geldzurück nach Notebookkauf bei wieviel Nachbesserungen?!

Unti

Commander Pro
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.249
Hi,

habe seit ca. 30 Dezember letzten Jahres ein Nexoc Notebook mit 2nd Gen i7 und GTX485M, jetzt ist es nur so, dass es seit dem kauf immer nur Probleme gab und ich nun letzendlich bei der 4ten Nachhbesserung bin (weil das Notebook immer wieder freezt, einfach so bleibt das bild hängen...), nund habe ich gesehen, dass es auf One ein besseres Notebook für weniger Geld gäbe, deshalb wollte ich mal fragen ob ich nun mein Geld von Nexoc einfach so zurückverlangen kann, wie gesagt, es ist die 4te Nachbesserung nun schon.

Will es ende der Woche einschicken und würde gerne wissen ob ich nochmal umtauschen lassen soll oder gleich Geld zurück verlangen sollte...


Danke für euren Rat.


Gruß Unti
 
Da du nach §433 BGB einen gültigen Kaufvertrag mit dem Verkäufer geschlossen hast, ergibt sich für dich nach §440 BGB das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten und dein Geld zurückzugeben, denn eine Nachbesserung gilt nach dem zweiten erfolglosen Versuch des Verkäufers als fehlgeschlagen. Du kannst nun fristlos vom Vertrag zurücktreten.

Hui, da ist noch was hängen geblieben, obwohl das Abi schon 2 Jahre her ist :D

Also - ja, du kannst es nach 4 gescheiterten Nachbesserungsversuchen definitiv zurückgeben und dein Geld zurückverlangen!

Empfiehlt sich meiner Meinung nach auch aus technischer Seite - wer weiß was das Notebook noch alles für Krankheiten anhäufen würde, selbst wenns jetzt mal eine Weile laufen würde ;) Ich hätte da immer ein ungutes Gefühl mit dem Gerät nach so einem schlimmen Start.

MfG
 
@ Hoco

alles klar danke dir :)


dann zu einer anderen Frage, falls es wieder ein Notebook sein soll, von welchem Hersteller (also ich möchte die Komponenten selbst bestimmen)?
Hätte ein GTX460M SLI bzw. GTX485M SLI oder ein HD6970 CF im blick, was ist in der Hinsicht dann am schnellsten? bzw. im P/L Verhältniss am rentabelsten?
 
Bullman rühmt sich immer damit, die schnellsten Notebooks der Welt zu bauen. Kannst ja mal stöbern. Kenne die allerdings nur vom Papier und kann nichts zur Qualität sagen. Sind auf jeden Fall gut konfigurierbar und bieten in allen Klassen ne Menge.

Ansonsten fallen mir dann noch Dell XPS oder Alienware M15x / M17x ein.

Aber da du das schon so ausgedrückt hast - MUSS es denn wieder ein so fettes NB sein? Langt nicht was kleines zum Mobil sein und ein Desktop Rechner zum fett sein? Da hättest du freie Auswahl, Aufrüstbarkeit, beim NB bessere Mobilität usw usw usw :D

Edit: Bei Alienware ist wohl auch ein M18x im Anmarsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dich mal bei Mysn.de um, die haben eigentlich auch die Clevo Barebones (genauso wie Nexoc)... vlt lohnt es sich allerdings zu warten bis nach der Computex, vlt kommt ja da noch was neues an CPUs etc.

Auch könntest du dich mal bei Medion umschauen, das X6813 sollte fast deinen ansprüchen genügen, hat zwar nur eine "460M" aber durchaus iO.
 
Gibts eine Budgetgrenze?

Eine gewünschte Größe?

Wie oft und lang zockst du am NB und nicht am Desktop?

Das einzige Gamingnotebook, das ich je in der Hand hatte und dessen Besitzer mir danach nicht Leid getan hat war ein Alienware M15x. :D

Allerdings war der Rest auch Mist von HP und Acer.
 
Zuletzt bearbeitet:
also budget liegt bei 1800 euro, genau diesen betrag bekomme ich von nexoc zurück, jedoch bin ich grad am überlegen nicht einen 2ten desktop zu bauen, wohne normalerweise ca. 150 km von beiden wohnorten auseinander^^ das heißt ich bin unter der woche dort, und am we dort, sprich ich benötige 2 rechner mit identischer leistung, da ich aber einen desktop mit 3x gtx580 habe ^^ (ja übertrieben xD) werd ich wohl zurückstecken müssen was das angeht, da ich nicht mehr so viel kohle fürn pc ausgeben möchte

bin auch am überlegen einen kleinen desktop pc mit sli bzw. cf zu bauen, weiß aber leider nicht welche karten... hmmm... kleine anregungen von eurer seite?
 
Mit was genau reizt du die drei GTX 580 aus?

Wenns nur um Spielen geht, langt in deinem Wochenendrechner auch eine GTX 580 (eine HD6950 sogar) auch locker aus. Dazu ein i5 2500K, ein P67 Board, 8 GB RAM, ne 128GB SSD... da sind wir so bei 1200. Knapp 1000 mit der HD6950.
Dazu dann noch ein Bildschirm nach Belieben. Ich würde mir bei den heutigen Preisen ja nur noch IPS-Panels kaufen :D Gibt ja schon 23" Dell Ultrasharp für 200 Euro.

Ja, der Rechner wäre dann etwas kleiner als dein Hauptrechner, aber so ist das mit Wochenenddingen. Wochenendhäuser sind ja auch kleiner als die normalen ;)
 
@ Hoco

hab mal so gestörbert, nen schöner i7 2600K wirds werden, n Mini-ATX Board mit 16 gb ram und 2xgtx560ti mit 1gb ram, dazu ein schönes gehäuse von lian li, kombiniert mit ner vertex 3 120gb ;)
bildschirm hab ich schon, ist nen 24zoller von asus mit 120hz 3dvision ready


und nun zu deiner frage Hoco, Downsampling, kombiniert mit 3dvision, mit extremen AA und AF zwingt sogar mein primärsystem in die knie^^

also crysis 2 hat mit 1ner karte -> ca. 50 fps in full hd ^^, mit 3 karten bei 3dvision konstant 120 fps^^ (sprich 60fps pro auge), gpu auslastung laut aida alle bei über 90 %.

So sieht das in vielen spielen aus ;), sprich tri sli skaliert doch noch^^

-> dabei muss mein i7 920 aber mit 4,3 ghz rennen und das rafft ihn die nächsten paar monate vermutlich zu tode, bei über 1,41V spannung...
 
Dann vergiss meine Tips gleich wieder... von dieser Welt, in der du bist, hab ich keine Ahnung :D

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit dem Gefährt... :freaky:
 
Zurück
Oben