Geleimte Holzplatte möglichst sauber abtrennen?

söLLa

Commodore
Hallo Zusammen :)

Mein neuer Rechner wird bald mit Wasser gekühlt und dafür plane ich den Radi links neben ihm an die Schreibtischinnenwand zu hängen. Leider ist da noch son Winkel der an den Boden geleimt ist. Hat jemand ne Idee wie ich den möglichst so weg kriege das das Holz am Schreibtisch nicht zu stark beschädigt wird?

Wusste nicht wohin damit, hoffe bin hier nicht falsch^^ Danke schon mal fürs überlegen.. :D

Anhänge

• DSC00187.JPG
    DSC00187.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 267
Nur wie soll ich das am besten mit Wasser machen? Wenn ich da einfach so Wasser drauf sprüh quillt das untere Holz ja auch auf oder wie würdet du das machen? :confused_alt:

Wenn Holzleim verwendet wurde, dann wird das mit Wasser nicht funktionieren, denn guter Holzleim ist Wasserfest.

Ich würds mit vorsichtigem "nackeln" also hin und her bewegungen versuchen und schauen ob da was passiert.
In der Regel befinden sich nämlich auch noch Holzdübel als "Verbinder" in dem Möbel.

Flo

Zuletzt bearbeitet:
Wie Flo schon sagte ist es unmöglich eine Leimverbindung zu lösen.
Wasserfest und hitzebeständig

Am saubersten wäre den Winkel raustrennen, Wand und Boden planschleifen und dann das ganze mit dünnen Holzplatten abdecken.

Das wär natürlich auch ne Möglichkeit einfach die Dinger so gut es geht abtrennen und dann so Rückwände wie sie bei Schränken oft vorhanden sind auf den Boden leimen :) Danke für eure Bemühungen, ich denk mal so werd ichs machen^^ Wenn noch einer ne Idee hat her damit :p

Zurück
Oben