gelöschter Ordner wiederherstellen

seggele

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
359
Hallo,

ich habe den Ordner wo das Backup von einem iPhone gelöscht,und auch aus dem Papierkorb unter Windows 10 gelöscht, gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner sicher her zu stellen, oder geht das nicht mehr?

Mfg
 
Recuva runterladen und entsprechenden Ordner "Scannen und wiederherstelle". Anleitungen für das Programm gibt es genug im Netz. GIbt auch diverse andere Programme die so etwas wiederherstellen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e und K3ks
Das Wichtigste ist nichts mehr auf die Platte zu schreiben. Also sollte da Windows drauf laufen, sofort aus!
Jeder Schreibvorgang kann den Ordner löschen, und zwar unrettbar. Überschrieben ist endtgültig weg.

Also Daten retten nur, indem die betreffende Festplatte als zweiter Datenträger eingebunden wird und ein anderes Betriebssystem gebootet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maista, Bonanca, loser und 2 andere
...herunterladen.... am besten auf/mit einem anderen computer.

jeder schreibvorgang (d.h. auch betrieb) auf der betroffenem datenträger verkleinert die chance auf recovery singnifikant.

ergänzung: merke es dir: für recovetry immer mit externem datenträger starten, niemals das betroffene system starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex4mp1e, Smily und shoKuu
Sollte der Ordner auf einer SSD gelegen haben ist es im Regelfall eh vorbei. Da dürfte TRIM schon die Blöcke genullt haben.
 
ja der Ordner war auf einer SSD gespeichert, die Löschung war schon vor ca 8 Wochen
 
ja, ist recht wahrscheinlich.

es hat schon einen grund, warum die antwort auf die frage:

wieviele kopieen braucht man von wichtigen daten?
stets:
eine zuviel heisst.

@te
dann vergisse es. und lerne daraus.
 
Ah so, LOL, na dann vergiss es. Die SSD hat das schon längst per TRIM Befehl unrettbar zerstört.
 
also mit dem Programm Recura fine ich den Ordner nicht, aber die einzelne Bilder und Videos sind sichtbar
 
Dann versuch dein Glück. Die Ordnerstruktur ist eh oftmals hinüber und man findet nur noch unsortiert die einzelnen Dateien.
 
Zurück
Oben