Blackland
Rear Admiral
Ich nutze ein bei Sectigo erworbenes class2-Zertifikat (CPAC pro) für den E-Mailverkehr. Leider kann ich keine Signatur voreingestellt im TB nutzen (weder HTML, noch als Textdatei eingefügt), da beim Empfänger dann die Mail als UNGÜLTIG ankommt, weil nachträglich manipuliert. Im Ordner "gesendete Mails" wird jedoch der Versand mit Signatur "nicht manipuliert gültig" angezeigt.
Lasse ich die Signatur (und Inhalt) komplett weg, ist beim Empfänger alles okay.
Wie kann man eine eigene Signatur im TB nutzen, ohne dass die Unterschrift fälschlicherweise als ungültig erklärt wird??
€: Nur komplett leer, ohne Text, "Betreff" mit Text funktioniert. Sobald Text gesendet wird, erfolgt der Fehler.
Lasse ich die Signatur (und Inhalt) komplett weg, ist beim Empfänger alles okay.
Wie kann man eine eigene Signatur im TB nutzen, ohne dass die Unterschrift fälschlicherweise als ungültig erklärt wird??
€: Nur komplett leer, ohne Text, "Betreff" mit Text funktioniert. Sobald Text gesendet wird, erfolgt der Fehler.
Zuletzt bearbeitet: