Gemälde / Werke in holer Auflösung runterladen?

fresh_dax

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

hat jemand von euch evtl. eine Ahnung, wo ich Bilder in hoher Auflösung runterladen kann?
Speziell geht es mir um "Die Toteninsel" von Böcklin in der 5. Version. Siehe Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Toteninsel

Ich habe vor, es ausdrucken zu lassen und mir an die Wand zu hängen. Angebote, es bereits ausgedruckt zu bestellen, gibt es genug, jedoch nicht die fünfte Version.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Naja Version 3 und 5 sind relativ gut aufgelöst, ansonsten wie oben gepinselt einfach google nutzen......

mit der in wikipedia hinterlegten maximalen auflösung 2560x1322 kannst du es in der originalen größe 80x150cm drucken lassen.

Naja, das wären dann ca. 41 dpi, nicht gerade prickelnd :(

Blödsinn.
Das sind extrem komprimierte Bilder, 240KB.
Hoch aufgelöstes Jpeg für die Druckgröße hat 5000KB.(10MP Kamera)
Und selbst da fehlts gewaltig an Details, Gemäldestruktur usw.

Würde da eher den Fachhandel bemühen, wenns gut sein soll.

Immer die Leute die denken, ein Handy wäre ein Fotoapparat... :D

@Marius,

Immer die Leute, die denken, Pixelpeeping am Bildschirm wäre das gleiche wie vor der Wand stehen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
:)
Naja, 240KB langt für 10x15 Foto, aber ganz sicher nicht für 2m vor der Wand stehend für ein 800x1500mm Bild.
Der Maler ist kein Vertreter des Pointilismus, sondern des Photorealismus, würde mich nicht wundern, wenn da sogar Mücken am echten Bild gemalt wären.
Arnold_B%C3%B6cklin_006.jpg

Hier ein Monet, wo die Auflösung nicht DIE große Rolle spielt, weil der werte Herr ähnlich einem Tintenstrahler arbeitete:
Monet_3.jpg

In der Verkleinerung sieht man den Unterschied nicht wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Also die letzten Poster habens erkannt, mit einer Größe von 240kb und 96dpi hängt sich niemand ein >1m großes Bild.
Natürlich habe ich google schon bemüht, das Forum, bzw. die Hilfe anderer Menschen, ist immer die letzte Möglichkeit.
Fachhandel auch schon gesucht, allerdings nicht die 5te Version gefunden.
Habe inzwischen sogar einen Händler angeschrieben, ob er das nicht irgendwo besorgen kann, auch wenn er es normalerweise nicht im Sortiment hat.

Zurück
Oben