Gemeinde bekommt neues DSL, schlecht für mich?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
unsere Gemeinde bekommt nun endlich flächendeckendes DSL! Juckt mich nicht die Kaffeebohne, ich habe seit Jahren "schnelles" DSL.

Alle "Stadtmenschen" möchten jetzt bitte weghören:

Noch bin ich stolzer Besitzer des schnellsten DSL im Ort 5000-6000kbits

Für euch lahm wie die XXX (Schweinchen), aber König des Landei-DSl`s ist auch lustig. :king:

Sorry, bin heute mal ausnahmsweise gut drauf. -> Die Leute bekommen max. 5000 dazu eine Volumenflatrate! Das hat nichts mit Schadenfrede zu tun, aber nach 10 jahren hätte ich echt mehr erwartet.

Das Problem ist jetzt aber folgendes: Die Gemeinde wird flächendeckend mit WLAN versorgt.
Im Startpaket ist, für jeden, ein Rundstrahlantenne mit 19dbi dabei!

Alleine hier in der Nachbarschaft haben 6-7 Leute WLAN, jetzt schon...

Bei so vielen 19dbi Rundstrahlern kann ich woh das WLAN meines 3.PC abschalten, und auf ein 20m Netztzwerkkabel setzten?

Achso nochwas: Mich würde interssieren wie WLAN in diesen Maßstab funktioniert, bzw. verteilt wird? Wo könnte die "Quelle" sein? Im kabelversorgten Nachbarort?

mfg
Kai

WLAN kann ich mir gar nicht recht vorstellen... Ist das nicht eher WiMAX?

Das will ich ja von euch wissen, sieht im Flyer sehr nach WLAn aus.
Edit: Allerdings mit 5GHz??

habt ihr dann ein riesiges wlan netz im ganzen dorf?!

Wenn es mit 5 GHz übertragt, dürfte es mit deinem WLAN keine Probleme geben...

Ist schon interessant. Hier ist auch mal ein Link zur Webseite des "Anbieters":
http://www.dvsys.de/

Die Gemeinde nimmt für alles wirklich immer den allerbilligsten Anbieter! ;)

Bei den letzten Gemeindeversammlungen war ich nicht anwesend. Ich wollte mir erst ein schönen T-Shirt drucken mit: DSL 6000 Onboard.

Aber die hätte mich wohl... keine Ahnung, verhauen?! :D;)

Als einziger "richtiges" DSL zu haben in einer Dorf mit 4000 Leuten ist echt seltsam.

Eine Volumenflatrate von 2GB im Monat ist aber frech. Wäre nichts für mich.

Bin mal gespannt. 5GHz naja, egal sonst wäre ich mal um Dorf gefahren um zu kucken ob jemand sein I-Net gratis zur Verfügung stellt. -> Nur Spaß

mfg
Kai

lol^^ habe mich bei der website fast kaputtgleacht ... das sieht für mich hochseriös aus ... ausserdem - was hast du jetzt damit zu tun? bleib doch einfach bei deinem alten vertrag und fertig^^ ausserdem musste da ja schon alleine 150 euro für ne ordentliche antenne hinlegen ... bei den meisten -normalen- tarifen bekommst du dein 150 euro dsl-modem gratis dazu^^

Ja die Firma macht echt einen sehr fortschrittlichen eindruck mit ihrer Seite... :lol:

Wie kommt man eigentlich dazu als einzigster im Dorf Dsl 6000 zu haben? Mal Nebenbei gibt es Gebiete in städten wo noch weniger geht oder es keine freien Ports mehr in der Vermittlungsstelle gibt.

Ich habe mit der Firma garnichts zu tun.

Da die auch Wlan einsetzten dachte ich nur, dass vielleicht jetzt mein eigenes darunter leidet.

Die Geschichte um mein DSL ist ziemlich lustig: Ich war überhaupt der erste der DSL im Ort hatte. Alle standen seit einem Jahr auf ne Liste der Telekom. Ich bin spontan in einen Telekomladen gegangen -> "Will DSL, gib gib gib!"
3 Tage später hatte ich es, alle anderen haben mir erst garnicht geglaubt.

Das war damals DSL768, das wurde irgendwann auf DSL1000 geändert.

Dann gabs einen Provider-Wechsel -> DSL 2000, Dieser Provider ging pleite, der nächste hat uns DSL 6000 und konnte dies trotz 38db Dämpfung freischalten.

Die anderen Geschwindigkeiten im Ort sind: DSL 1500 und 1000 im Altbau-Gebiet. Und DSL Light 384 im Neubau-Gebiet.

Es muss ja mal einmal einen Vorteil haben, im ätesten Haus (162 Jahre) im Ort zu wohnen, mit den ältesten Leitungen. Dazu geografisch wenigstens ein paar hundert Meter näher am nächsten DSL-Knoten.

Ist schon lustig...

Mal Nebenbei gibt es Gebiete in städten wo noch weniger geht oder es keine freien Ports mehr in der Vermittlungsstelle gibt.
Nicht bei uns! Es gab hier lange in den Städten kein DSL wegen Glasfaser, jetzt ist alles ausgebaut auf 100Mbit...

mfg
Kai

Irgendwie passt das zur Telekom... andere versauern und einer bekommt es sofort^^ So läuft das wohl auch wenn man nen Techniker braucht... der kümmert sich sicher ehr um langsame Anschlüsse als um welche die garnicht laufen :lol:

In Hochhäusern sind meist grottige Kabel verlegt, bei Analoganschlüssen kannst du die Nachbarn da telefonieren hören, da kommt auch nur Dsl6000 an.

Das Wlan was die da aufbauen wird,, auch wenn es 5Ghz ist die normalen Wlans leicht stören. Wenn die Funkwellen irgendwo abprallen und gebrochen werden kann das ein Rauschen in die normale 2,4 Ghz Wlanverbindung einstreuen. Das sollte sich aber in Grenzen halten.

Das mit dem Funk ist trotzdem eine Armseelige Lösung^^

Wenn das Wlan zuviel Strahlt kann man ja immernoch den Wagen von der Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation rufen :lol:

Zurück
Oben