• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gemeinsame Suche nach Original Autos

China

Fleet Admiral
Moin zusammen,

ich wollte mal anfragen, ob bei einigen die Interesse besteht, eine Mod auf die Beine zu stellen, die alle Autos in GTA IV gegen das Original Auto ersetzt.
Diese Autos müssten die volle Funktionalität unterstützen.

Soll heißen:

- Nummernschilder
- Dreck
- Schadensmodell
- Reflektionen (auch Innen und Außenspiegel)

Die Autos sollen, wie oben erwähnt den Nachbau in GTA IV ersetzen.
Sprich aus einem PMP600 soll ein Chrysler 300 werden usw.

Man müsste nun nach anständigen Autos suchen, die in Frage kämen.
Letzten Endes könnte man (freiwillig meld) ein nettes Paket drauß schnüren und es als DL anbieten.

Sind motivierte zu finden? (hier gurken genug mit gemoddeten Karren rum^^)
Fallen Euch noch Sachen ein, die man beherzigen sollte?
Vorschläge für ausgiebig getestete Autos sind gern gesehen.

Bitte daran denken: NUR Autos die das Original zum Nachbau darstellen kommen in Frage.

ich denke es hat seinen grund warum die autos in gta nicht als original rumfahren (lizenzgeschichten etc.).
daher würde ich das vorher mal eingehen recherchieren. prinzipiell finde ich idee aber schon sehr interessant

Die Karren kannste überall runterladen.
Das sie von Anfang an nicht drin waren, ist eine Frage des Geldes.
Bei den Autos hätte sich R* vermutlich dumm und dämlich bezahlt.

Wissen genug über modden habe ich... nur das Auto finden ist manchmal schwer.
Für GTA SA habe ich damals die Karren teilweise und russischen Seiten gezogen.
Die haben Talent und geben sich auch mal Mühe.

also willst du eifach nur alle einzeln verfügbaren autos zusammenpacken, und keine selbst erstellen?

Nur sammeln... konvertieren nur im äußersten Notfall.
Aber das Sammeln wird eh schon schwer fallen aufgrund der oben genannten Voraussetzungen.
Habe am WE einige Autos getestet und viel geweint...
Fix konvertiert, unterstützen aber kaum die o.g. Features.

:freak:

Den sehen meist gut aus, aber dazu muss man die ja auch noch getestet haben.
Und um den Aufwand des Testens gering zu halten, wollte ich hier auch nebenbei auf Erfahrungen anderer setzen.

Die o.g. Autos die ich getestet habe, waren zum Großteil von da.
Bei gtainside krieg ich schlichtweg da Laufen.
Gut benotete Autos bei denen heißt noch lange nicht das sie den vollen Funktionsumfang bieten.
Schadensmodel war teilweise schlecht, Grafik/Texturfehler, Reflektionen in den Spiegeln fehlten usw...
Alles halbherzige Arbeit.

Ok... der Chrysler schaut nice aus.... den werde ich nachher mal eine Chance geben^^

Schlechte Texturen?

Schau dir mal hier Beispiele von mir an. Dazu empfehle ich dir den ENB Series Mod v.0.0076d.
Nur leider ist die Homepage down. Könnnte man da noch AA/AF einstellen, würde es wirklich toll aussehen.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5

Zuletzt bearbeitet:
Wenne mir jetzt noch sagst wie man ENB zu laufen kriegt...

Ich habe zig Versionen getestet und JEDES Mal crashed die .exe
Vermute das liegt am x64 Vista...oder Vista generell^^
Und: ENB ändert auch nicht die geringe Auflösung der Reflektionen auf den Autos.... zu mindestens habe ich noch kein Anzeichen dafür gesehen.
Dafür müsste man die Shader neu schreiben.

Davon ab, dass ich die Autos meinte... so was wie Texturfehler bei Beschädigungen... und da wird auch die ENB Series nichts dran reißen.
Die ändert lediglich die Grafikeffekte, was man aber zum Teil auch via visual.dat raus holen kann.
FSAA brauch ich nicht, bei 1920x1200 mache ich mich nicht wegen der kleinen Treppchenbildung nass. :D

gtaiv2009101000064196.jpg

So viel schlimmer sieht auch net aus ohne ENB, Visual 1.4.3 tut es auch.

PS: Thema AF.... wenn ich die Texturfilterung in der Optionen auf Max. stelle, ist das der Gleiche Effekt wie 8-16x AF.
Zu mindestens habe ich keine großen Unterschiede gesehen.

Nur mal nebenbei erwähnt, wenn du eine so große Sammelmod machen willst und die dann hier oder sonst wo veröffentlichen willst, musst du jeden einzelnen Autor der Mods um Erlaubnis bitten. Das halt ich dann schon für ein bisschen umständlich.

Hab hier ne .exe von den Russen.
Wandelt alle Autos in die Originale mit Originalen Namen.
Ist ~180MB groß.

wie fügt man nen neues auto ein ?

einfach nur die 2 datein an den 2 orten reinkopieren und fertig oder wie ?

Gibt genug Menschen auf der Welt die nicht fähig genug sind Google zu benutzen...

Ich musste auch schon bei vielen Autos weinen die ich getestet habe. Ich will mich nicht als freiwilliger melden aber meine Erfahrung abgeben. Ich würde sagen, das es bis jetzt nicht möglich ist so etwas umzusetzen. Dafür fehlen schlichtweg gute Fahrzeuge.

Es sei denn ich weiß von so manchen Moddinportalen noch nichts ;-)

Sind bei dir mit "Autos" auch Nutzfahrzeuge mit einbezogen worden ?
Denn da fehlt ja noch so einiges. Bis jetzt wurden fast nur Sportkarren on mass gemoddet.

Ich würde mich auf so eine Mod wirklich freuen :-)

Zurück
Oben