Gen1 Bios für eVGA 8800GS ?!

-=Ryo=-

Commodore
Tja ASrock sagt sollte man machen.. eVGA antwortet auf die Bios anfrage (bisher noch)nicht.

eVGA hat aber ein Bios für die 8800GT draussen.. das geht ja wohl eher nicht.

Gibt es passende Biosupdates für die Karte um sie auf GEN1 zu bekommen?

Ich hab da was gefunden was ein wenig danach aussieht.
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?p=5316606

weis aber nicht was davon zu halten ist.

Das aus dem Link ist ein zur GS umgefrickeltes BIOS einer GT. Ob das BIOS schon ausprobiert wurde, ist aus dem Post leider nicht ersichtlich...
Wäre es nicht besser, jetzt wo du eine PCIe Grafikkarte kaufst (gekauft hast) einfach ein günstiges vernünftigeres Mainboard kaufst?
Ich mein eine 80€ Grafikkarte für ein 50€ Mainboard zu riskieren (Beim Flashen kannst du die Karte ganz einfach zerschrotten) das ist irgendwie nciht mehr im richtigen Verhältnis...

nein einfacher sicher nicht... das gesamte system muss dann neu aufgesetzt werden.. monate lange daten sichern.. sicher gehen auch einige dateien verloren weil ich nicht genuck speicher für ein totales backup habe.. noch dazu die dinge die man evtl. vergisst...
(btw. PCIe 2.0 boards sind teurer)

habe mir mal ne AGP Karte besorgt und versuche morgen oder so von AGP zu booten und auf die PCIe unter windows zuzugreifen, da kann ich mit dem bios tool ja mal das originalbios auslesen und evtl. einfach gen1 einstellen und zurückflashen.

das mit dem schrotten der karte wäre natürlich fatal, aber eigentlich müsste wenn es fehlschlägt einfach ein zurückflashen gehen... ich kann eh nicht aktiv flashen (also im betrieb mit der karte die karte selber flashen).

Du brauchst kein PCIe2.0 Board, das liegt am VIA Chipsatz, dass die KArte auf dem Board nicht läuft.
Ordentliche PCIe 1.1 Boards gibts schon so bei ~80€, und solange du keinen VIA Chipsatz nimmst (sondern einen soliden Intel P35) schalten sich die KArten in einen Kompatiblitätsmodus.

Aber ich glaube nicht, dass du so einfach wenn du mit einer AGP-Karte startest auf das BIOS der 8800GS zugreifen kannst, da sie ja wegen dem Chipsatz garnicht funktioniert...

Auch auf anderen Boards hab ich so meine Probleme... aufm 1 Jahr alten Asrock liefs soweit..

aufm älteren MSI mit Intel chipsatz blaue punkte
aufm neuerem Asus mit nvidia chipsatz kam wie bei mir kein bild.. tippe auf schlechte stromversorgung da ne 8800GT läuft.. nur wird letztere wohl da auch recht neu nen GEN1 fähiges bios haben... für die GT gibts das ja bekanntermaßen.

das mit dem nicht zugreifen ja kann sein, ich teste das mal.

Vielleicht gibts ja auch BALD neue Infos zu nem Anständigem Bios für die Karte... neues Mainboard iss nich vor anfang Juni drinne.
-------

Nachtrag: ok das board kann wohl nicht beide Slots gleichzeitig nutzen ;) Hab dann garkein Bild, schade.
Im eVGA Forum sind auch einige auf der Bios Suche... meist VIA Nutzer.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
selbst unter 50euro gibt es gescheite mainboard mit intel g31/p31 chipsatz

Ja werd mir wohl eins mit p31 holen.

Muss nur prüfen ob das meine platten mitmachen (backup).

Hab die Karte mal umgeflasht.
Danach ging sie auf dem ASRock mit VIA Chipsatz.

Allerdings konnte man keinen Treiber installieren da der Chipsatz nicht korrekt angezeigt wurde...

Musste das ganze dann mit overridetype wieder zurückflashen (hatte backup gemacht) da ein normales flashen immer Falsche GPU ausgab und somit nicht ging.

Also Board wechsel und warten bis die nicht nur für die GT sondern auch für die GS neue Bios Versionen draussen haben. Hab die Karte gleich im anderen PC getestet, scheint einwandfrei zu laufen. Vista Leistungsindex sagt bei spielen eine 5,8.

-------

Der Deutsche Support sagte es ist bereitss ein GEN1 Bios beantragt, bitte noch etwas Gedult.
Naja kann sich ja nur um Wochen oder Monate handeln :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben