Genauere Infos zu C2D E6850?

tom77

Commander
Gibt es bezüglich der des INTEL Core 2 Duo E6850 schon genauere Infos?

- Erscheinungstermin? (bekannt ist mir bisher 3.Quartal)
- Fertigungstufe? (65nm oder 45nm)
- Leistung? (FSB 1333 im Vergleich zu FSB 1066)

Hat dazu evtl. jemand genauere Angaben oder gibt es offiziell schon Neues?

tom77 schrieb:
Gibt es bezüglich der des INTEL Core 2 Duo E6850 schon genauere Infos?

- Erscheinungstermin? (bekannt ist mir bisher 3.Quartal)
- Fertigungstufe? (65nm oder 45nm)
- Leistung? (FSB 1333 im Vergleich zu FSB 1066)

Hat dazu evtl. jemand genauere Angaben oder gibt es offiziell schon Neues?

3.Q, genaueres gibts noch nicht
definitiv 65nm
3GHz (also etwas schneller als der X6800). fsb 1333 zu 1066 macht keinen großen unterschied (max 5%)
preis 260$ :king:

Der Prozessor is doch nichts anderes als ein (aus jetziger Sicht gesehener) übertakteter E6600 bei dem der FSB von 266 auf 333 angehoben wurde. Als Leistung kommt dann halt 2997 Mhz raus.

Die 45nm CPU's kommen erst Ende des Jahres raus - mal sehen ob Intel da Wort hält mit der versprochenen 45% Mehrleistung ;) .

Also noch nichts neues bezüglich des Erscheinungstermins. Die Aussage 3. Quartal ist sehr dehnbar, geht immer hin vom 1. Juli bis 30.September.

Naja im 4. Quartal wissen wir mehr ;) .

Nein, nichts neues. Aber die CPU sieht schon interessant aus.

3Ghz Basistakt für 240€
Ich schätze mal, dass er Anfang August rauskommt.

all-4-one schrieb:
Die 45nm CPU's kommen erst Ende des Jahres raus - mal sehen ob Intel da Wort hält mit der versprochenen 45% Mehrleistung ;) .

Also wer sich in der Weihnachtszeit eine CPU kauft, der hat sowieso zuviel Geld.

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Als wenn du "zuviel Geld" beurteilen könntest. Neid? :D

Für Overclocker wird der E6850 ziemlich uninteressant sein. Dann lieber einen X3210 oder Q6400 für im 3. Quartal gleichen Preis wie der E6850 aber dafür vier CPU-Kerne. :)

mfg Simon

Simon schrieb:
Als wenn du "zuviel Geld" beurteilen könntest. Neid? :D

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, aber es gibt tatsächlich Menschen, die noch andere Hobbys haben als nur den Computer. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
AgentJay schrieb:
Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, aber es gibt tatsächlich Menschen, die noch andere Hobbys haben als nur den Computer. :rolleyes:
Hab ich was von Hobbies gesagt? Ich glaub du hörst fremde Stimmen... :rolleyes:

Es gibt nunmal Leute, für die es keine so große Rolle spielt, wann und was man sich in dem Rahmen für Sachen kaufen. :rolleyes:

mfg Simon

Zurück
Oben