genealogie.de seriös?

falk1946

Cadet 1st Year
Hallo, alle !
Bin so beim Surfen auf genealogie.de(Namens- und Ahnenforschung) gestoßen, fand das interessant und habe eine Link angeklickt. Bevor man aber diesen öfnnen kann, musste man sich registrieren (e-mail-Adresse usw.). Damit war ich schon in der Falle, 2 Tage später kam eine Rechnung über 60 €, weil ich angeblich einen Nutzungsvertrag über 1 Jahr abgeschlossen habe.:mad:
Habt ihr ähnliche Dinge erlebt mit diesen Leuten ?

Gruß !
Falk

AW: genealogie.de seriös ???

Erlebt? Nein, habe mit denen nichtmal zu tun.
Hast du auch lieb die Nutzungsbedingungen durchgelesen, dass am Ende nicht irgendwo steht , dass du die Personalgebühr o.Ä. zahlen musst? ;)

Ansich ist der Threadtitel unberechtigt.
Wenn gene...gen...(wtf?) *räusper*.
Wenn diese Seite ausweist, dass du nach der Registrierung zahlen musst, dann ist das bindend und keineswegs unseriös, etc. Solang sie ihre versprochenen Dienste einhalten, besteht kein Vertragsbruch und sie haben seriös agiert.

Ich kennen nun leider nicht dein Geburtsdatum, du kannst die Zahlung ja bei zu jungem Alter verweigern ohne rechtliche Probleme bzw. können in diesem Falle deine Eltern sich verweigern.

Wie gesagt, solange alles nachlesbar ist für dich, musst du dich an das "da-stehende" auch halten. Wenn bei denen was von Zahlung steht oder du sonst wie eine Nachricht bekamst in der du VORHER informiert wurdest, dann ist das durchaus stimmig.

Zuletzt bearbeitet:
Also: Das ist die neueste Masche mit Internet-abzocke, davon gibt es jetzt nen Haufen Seiten: z. B. Wie lange lebe ich? Mit wem bin ich verwandt und so weiter. Unten drunter steht aber (fast immer) ein kleiner text, in dem Fettgefruckt steht, das der Test 60€ kostet. Ansonsten steht da ein Link zu den Nutzungsbedingungen.

* Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 217.***.***.*** bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: **********.****.t-ipconnect.de identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Test jetzt starten" beauftrage ich LebensTest.de, mich für die Teilnahme am Lebenserwartungstest sowie für das LebensTest.de-Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für die Teilnahme beträgt 59 Euro inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.
Das steht in normaler Schriftgröße unten drunter - also musst du wohl zahlen...

hm..."Like I said" :(
Natürlich außer er fällt unter Zurechnungsfähigkeit..ew...ich mein er darf keine Verträge schließen ;)

Was soll daran klein geschrieben sein? Das ist sogar FETT hervorgehoben. Also ich bitte euch...

@ falk: Hast du denn gezahlt?
Ich bin auch mal in eine so ähnliche Falle gefallen :freak:
Habe mich damals an die Verbraucherzentrale gewandt und die haben mir gesagt, dass ich schriftlich kündigen soll (die Situation war eben ein wenig anders, ich hatte unwissentlich ein "Abo" abgeschlossen und ein paar Tage später kam schon die Rechnung von knapp 200€ im Jahr).
Habe ich gemacht und tatsächlich habe ich nie wieder was gehört und ich habe auch keinen cent gezahlt...

Nun bin ich ein wenig vorsichtiger geworden mit solchen Sachen und ich kann es auch nur jedem anderen raten:
Meldet euch nicht einfach irgendwo an ohne das Kleingedruckte, die AGB, etc. gelesen zu haben.

Man sollte sich ohnehin nicht bei jedem Schrott anmelden nur um es ausprobiert zu haben.

Und noch was: ;)
Es gibt eigentlich fast nichts umsonst, also lieber vorher überlegen, ob so was wirklich kostenlos sein kann, denn für lau macht heute kaum Einer mehr was...

Aber jetzt genug kluge Sprüche geklopft...

Würde mich interessieren wie bei dir die Story ausgeht / ausgegangen ist.
Ansonsten hake es im Ordner "Gelerntes" ab :cool_alt:

MfG german_freaky

Hi, habe selbstverständlich am Tage des Rechnungseinganges gekündigt. Seitdem bekomme ich laufend Mail mit dem gleichen Text. Habe dann aus dem Net einen Musterbrief von der Verbraucherzentrale auf mein Problem umgestrickt - die selbe Antwort. Werde nun abwarten, was passiert und dann ggf. einen Anwalt einschalten.
Es gibt (habe ich erst jetzt festgestellt) genug Hinweise, dass auch andere derartige Probleme mit diesen Kunden haben.
Aber richtig ist: Man sollte eben erst den ganzen Zimt durchlesen und nicht jeden Mist ausprobieren !
Schaden macht klug !
Gruß Falk

Zurück
Oben